Savatage-Style

Das Kriterium "in letzter Zeit" ist hier zwar auch etwas weit interpretiert, aber da vielleicht nicht jeder die Band kennt, möchte ich dennoch hier STYGMA IV (ex-STIGMATA, ex-STIGMATA IV, ex-MUDDY CRUTCH) aus Österreich erwähnen. Auch die quasi-Nachfolgeband CRIMSON CULT geht in eine ähnliche Richtung:

Den Thread Grade erst entdeckt und mir dann gedacht, da werden wir gleich mal Stigmata vorstellen und dann kommst du mir genau mit dem Post zuvor, den ich fast vom Wortlaut her genauso schreiben wollte. Sogar das mit den Gänsefüßchen bei "in letzter Zeit" wollt ich so schreiben
:D

Übrigens: Als sie sich noch BIG HEAT nannten, haben sie schon ein hervorragendes Album herausgebracht...
 
Ja, gibt noch das Debut "Scenes Of Fire" von '92.

maR-ouuQPhd-urS7iITNmbA.jpg
 
Danke für das Erinnern an Big Heat bzw. an "Grand Ominous Dreams". Hatte die Alben damals gesucht und nicht gefunden, aber inzwischen wieder vergessen, danach zu suchen, und war der Meinung, bei der Band "komplett" zu sein. Werde die Suche dann auch mal wieder aufnehmen.
 
Ah, ok...da will man einmal mit Wissen glänzen und dann wird man gleich wieder auf den Boden der Realität geholt :D

Werde dann glatt einmal schauen müssen, ob es das Debut noch irgendwo gibt.
Ich hab lange gesucht, bis ich es zu einem annehmbaren Preis gefunden hab! Einen Tag vor Weihnachten 2013 hatte ich dann die CD in meinen Händen! :jubel:
Schau mal bei Discogs, da ist eine um 15,90€! ;)
 
Ich finde SAVATAGE so richtig geil, aber vorallem wenn Jon singt. Jon Oliva hat eine perfekte und einzigartige Metalstimme, die SAVATAGE ausmachen. Deshalb habe ich auch keine Lust auf Clones und habe mich nach dem "Split" eigentlich nur für das Solozeug von Jon interessiert. Die Alben mit Zak sind natürlich sehr geil, vorallem Handful Of Rains ist fantastisch, aber Songs wie White Witch, 24Hrs ago, The Dungeons Are Calling, Sirens, Power Of The Night oder Rage sind einfach nur endgeile Klassiker bei denen ich komplett ausrasten könnte.

Aber da fällt mir ein: Morgana Lefay schlagen nicht nur durch Charles am Mikro in eine ähnliche Powerkerbe. Leider sind die Jungs in den letzten Jahren (mir) viel zu modern geworden.

 
Aber da fällt mir ein: Morgana Lefay schlagen nicht nur durch Charles am Mikro in eine ähnliche Powerkerbe. Leider sind die Jungs in den letzten Jahren (mir) viel zu modern geworden.

Ja, vor allem die letzte Platte "Aberrations of the mind" kann ich mir nur mehr schwer anhören. Finde den Sound furchtbar! Ich hoffe, sie kriegen noch mal die Kurve und finden auf ihrem nächsten Album (angeblich kommt da was???) zu dem Sound zurück, der sie für mich zu einer der großartigsten Bands in dem Bereich (Power Metal, Savatage-Style;)) gemacht hat...Stichwort "Maleficium", "S.O.S", "The Seventh Seal", "The Secret Doctrine", usw.
 
Die "Aberrations" finde ich zwar etwas schwächer als den Vorgänger und auch ich mag den Sound nicht so arg, aber die hat trotzdem ein paar echt tolle Songs. "Grand Materia" dagegen ist für mich ein echtes Fabelalbum, das ich sogar auf CD und auf LP haben musste, so gut fand ich es.
 
Die "Aberrations" finde ich zwar etwas schwächer als den Vorgänger und auch ich mag den Sound nicht so arg, aber die hat trotzdem ein paar echt tolle Songs. "Grand Materia" dagegen ist für mich ein echtes Fabelalbum, das ich sogar auf CD und auf LP haben musste, so gut fand ich es.

habe zu der Tour damals die Band in der Live Arena (Breitefeld) erlebt und war geplättet, was die fürn Druck und welche Spielfreude trotz hohem Alkkonsum die hatten. Die Band ist damals als "Jägermeister-Bus" ohne Schlaf durch die Gegend getingelt, ...der Alk war glaub ich auch einer der Gründe, warum es wohl danach etwas ruhiger um die Band wurde...kan aber auch nur Gerücht sein. Ein neues gutes Album würde ich mir jedenfalls auch wünschen.
 
Zurück
Oben Unten