She said destroy - Neofolk for the masses

Brauche guten, neuen Input!
Und zwar suche ich Neofolk, der eine gewisse Härte hat.
Ungefähr so:

Ja ich weiß, ist kein reiner Neofolk, aber egal :D

Kennt ihr ähnlich geartete Songs? Die auch gut sind?
 
Ich glaub, er versucht da Nick Cave nachzumachen, ca. Mercy Seat.
Genau mein Gedanke, das klingt nach ner grottigen Cave-Kopie. Die erste Grinderman und Caves Tender Prey habe einen ähnlichen Ansatz, funktionieren aber im Gegensatz zu dem Versuch da.

Mit Nick Cave habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, obwohl ich den Namen des Öfteren schon gehört habe.
Muss ich wohl noch nachholen :)
Danke schon mal für die hilfreichen Kommentare.
Dann höre ich mich mal rein bei dem Herren Cave.
 
Vor allem ging es um diese eine Nummer und die ist schlicht grottigster umgesetzt.
 
Ich mag ja ausnahmslos alle ROME-Alben, die einen aber natürlich etwas mehr als andere. Ok, die 'A Passage to Rhodesia' (inkl. des total dämlichen Postkarten/Münzen-Brimboriums in der fast 100 Euro kostenden Box) würde ich vielleicht als leichten Totalausfall einordnen. Ich persönlich präferiere die Chanson Noir-Phase ('Flowers From Exile' und 'Nos Chants Perdu'). Neues Album kenn ich leider noch nicht.
 
Erstdurchlauf absolviert. Gefällt mir sehr gut, das neue Album. Geht ja wieder ein bisschen mehr Richtung der Anfangswerke.
 
Zurück
Oben Unten