Behemoth

Wenn dir die Frühphase von Behemoth viel besser gefällt als die Death Metal Sachen ab der Pandemonic, dann brauchst du keine weiteren Alben von Behemoth. Für den Fall der Fälle, kannst du dich in deren Diskographie chronologisch nach vorne tasten. Den langsamen Übergang zum Death Metal kann man da sehr gut nachvollziehen.

Ich mag bei Behemoth die beiden Übergangsalben Pandemonic und Satanica. Auch die Demigod (Erstkontakt) steht heute noch hoch im Kurs, wenngleich nicht mehr so wie vor 4-5 Jahren.

Jo, danke, aber ich bin da ja gar nicht so. Allein daraus, dass ich die urige BM-Phase mehr mag und auch sicher auf immerdar mehr mögen werde als das neuere Schaffen der Band, folgt ja nicht, dass ich nicht auch am neueren Zeugs genug finden kann, um es haben zu wollen. Bin ja generell schon ein sehr beinharter Komplettist.
 
Benenne diese, Schändlicher.
Wenn man beim death Metal bleibt sind da:

Demonical
Necrophobic
Monstrosity
Thron
und nicht zu vergessen Necros Christos
Wenn ich jetzt auch noch Black Metal Bands aufzähle wird es düster für Behemoth und das Jahr ist noch nicht rum.

Ich finde das Album nicht schlecht. habe es gerade noch mal gehört und ja das ist schon gut.
Aber es gibt halt bessere die ich dieses Jahr lieber auflege!
 
Bonus-Song der Japan-Version.

Die Harmonien da am Anfang... erinnern mich irgendwie an die Melodie von einem extrem bekannten amerikanischen Rap-Song, dessen Name mir gerade nicht einfällt :D
 
Ich mag bei Behemoth die beiden Übergangsalben Pandemonic und Satanica. Auch die Demigod (Erstkontakt) steht heute noch hoch im Kurs, wenngleich nicht mehr so wie vor 4-5 Jahren.

Musti, an mein Herz, das sind auch meine wichtigsten Behemoth-Alben.
Mein ewiger Favorit wird wohl mein Erstkontakt, die Pandemonic Incantations bleiben. Die find ich immer noch richtig schön böse....
 
Ruhig geworden hier.
Das neue Album hat sich anscheinend nicht nur bei mir schnell abgenutzt;)
 
Ruhig geworden hier.
Das neue Album hat sich anscheinend nicht nur bei mir schnell abgenutzt;)

Ich habs mir ehrlich gesagt immer noch nicht gekauft, obwohl ich ne Karte für die Tour im Januar hab.
Hab aufgrund der Vorabsongs auch die Befürchtung das gibt bei mir nen Staubfänger, außerdem ist die CD immer noch gut teuer.
 
Das Songwriting auf dem neuen Album ist mir etwas zu glatt, die Kompositionen schon fast Pop Black Metal oder wie Jemand bereits schön sagte:Hollywood Metal.
Ich bin übrigens in Oberhausen auch dabei.
 
Ich sag auch nicht, dass sie schlecht ist, ganz im Gegenteil: sie ist sogar richtig gut.
Nun leider ist sie nach 4 Wochen wieder im Regal gelandet.
Aber vielleicht hab ich sie nach dem Release Datum einfach zu oft gehört..
 
Ich find die aktuelle auch richtig gut. Schon sehr stark, was man da wieder abliefert. Kann allerdings auch Leute verstehen, bei denen die Platte "Staub" ansetzt.
 
Ich finde das Teil zu 50% gut und zu 50% anstrengend. Wieso anstrengend? Weil man stellenweise viel Potenzial verschenkt um die Scheibe hörbarer zu machen, indem man irgendwelche Hymnen oder sondergleichen einbaut. Bestes Beispiel hierfür wäre das Lied Sabbath Master. Das überspringe ich jedes Mal. Ist irgendwie voll die Achterbahnfahrt bei mir, da manche Songs wie z.B Wolves Ov Siberia mich richtig kicken und im nächsten Moment wieder so ein hymnisches Zeug kommt, was mich dann dermaßen ausbremst. Also als Ganzes kann ich das Album nicht hören, ich muss mir da schon einzelne Songs rauspicken. Die finde ich dann aber richtig gut. Grundsätzlich fehlt mir das "Dreckige" bei der Musik, aber was mach ich mir vor? Ist ja Behemoth.
 
Ich wusste gar nicht, dass ein Behemoth Album namens Pandemonic Incantations existiert.
Reizt mich mehr, als das neue Album mit dem dämlichen Titel auf dem Durchfall-Vinyl. Die Vorabtracks haben keinen Kaufwunsch ausgelöst, waren gefühlt schon auf den anderen Scheiben die ich bereits habe.
Die mediale Präsenz und auch das Auftreten haben mir die Band auch etwas madig gemacht. Viel zu viel Fokus auf die optische Präsentation. Zumal die ja bekannt genug sind, als dass die noch darüber auf sich aufmerksam machen müssten.
Gerade die letzten, mE albernen, Promofotos luden mich höchstens zum Fremdschämen ein.
 
Du weißt schon, dass die das nicht für Dich machen, sondern es halt zur musikalischen Entfaltung gehört?

Wie kann man sich nur immer so über etwas echauffieren?
 
In meiner kleinen Welt zählt nur meine Meinung, aber deswegen musst Du Deine ja nicht auf Teufel komm raus preisgeben :cool:

...nee, Quatsch...mach Du...
 
Mir geht das eigentlich ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber es unterhält mich dann doch immer ganz gut, wenn ich abfällige Kommentare über das optische Auftreten von Behemoth lese und merke, dass der Kommentar von einem Ghost Fan kam. Nicht auf die aktuelle Diskussion in diesem Thread bezogen, nur dass kein falscher Eindruck entsteht.
 
Zurück
Oben Unten