WHEEL (Epic Doom, Dortmund) suchen SÄNGER

WhiteWolf

Deaf Dealer
Hallo,
leider hat uns unser langjähriger Sänger Arkadius kürzlich verlassen. Wir wollen jedoch trotzdem den schwierigen Versuch unternehmen, einen geeigneten Ersatz zu finden.

Dich erwarten bei uns:

- 3 Typen zwischen 35 und 49 Jahren
- 2 Alben bei Eyes Like Snow / Northern Silence
- 1 fast fertiges drittes Album (deine Chance!)
- Regelmäßige, ausgesuchte Auftritte, jedoch keine ausgedehnten Tourneen (wir haben alle Familie & feste Jobs)

Geprobt wird z.Z. einmal die Woche in Dortmund, Deusen (von Dortmund Hbf, ca. 15 Minuten mit dem Bus)


Du solltest:

- Dich im (Epic) Doom zu Hause fühlen und eine sichere, "klassische" melodische Singstimme haben. Kein ausschließliches Geschrei, Gegrowle etc. - gerne aber als Ergänzung hin und wieder.
- Erfahrung & Sicherheit im Aufnehmen, Auftreten etc. haben plus die nötige Bühnenpräsenz
- Das alte Material authentisch wiedergeben und eigenständig einüben
- Teamfähigkeit und idealerweise Kreativität um an neuen Songs mitwirken können (gerne auch mit zusätzlicher Rhythmus Gitarre!)

Falls du dich jetzt ernsthaft berufen fühlst, melde dich am besten mit aktuellem Foto und Hörbeispiel deinerseits unter:

wheel at unitybox.de
 
Hallo Freunde,
nach gut 9 monatiger Zusammenarbeit gehen Wheel und Micha "Wayne" Baum wieder getrennte Wege. Diese Entscheidung wurde gemeinschaftlich getroffen, es gibt kein böses Blut. Hauptsächlich ist die Entfernung Koblenz / Dortmund zum regelmäßigen Proben doch zu weit und da wir eine Band sind die viel im Proberaum gemeinsam arbeitet, statt sich nur Dateien zu zuschicken funktionierte es so leider nicht.

Wir Danken Micha für die ehrliche Selbsteinschätzung und wünschen ihm mit Midnight Rider weiterhin alles gute.

Wir sind also wieder auf der Suche nach einem Sänger.

Eckdaten stehen im ersten Post, zusätzlich aus gegebenem Anlaß noch:
- Kreativität besitzen um an neuen Songs aktiv mitzuwirken
- Aus dem Ruhrgebiet kommen um unter der Woche problemlos am Proben teilzunehmen (z.Z. 1x die Woche in Dortmund, Deusen)

Alles weitere per PN oder Mail an: wheel at unitybox.de


Ben/ cazy/ Marcus
 
Leider kann ich euch bei eurer Sängersuche nicht helfen. Aber Respekt, dass ihr nicht aufgebt und trotz Rückschlägen weitermacht.
Da ich eure Band und eure bisherigen Platten sehr sehr geil finde drücke ich euch alle Daumen, dass ihr jemanden findet, der euren Vorstellungen entspricht und freue mich jetzt schon auf ein neues Album. :)
 
Bock hätte ich ja, nur leider keine Zeit *g*

Schade, dass der Sänger von Midnight Rider nicht dauerhaft bei Euch geblieben ist. Die Kombination klang für mich recht spannend.

Viel Glück bei der weiteren Suche nach einem Frontmann!
 
Mit einer Dame am Mikro klänge das ebenso feinst. Nebenbei gesagt, weil ich vom NSP/ELS-Torsten die LPs kürzlich bekam. Stark in Aufmachung und Sound, spitze! :top:
 
Zurück
Oben Unten