Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Nachdem ich mich heute mal mit der unheiligen Trinität im Iced Earth Kosmos, Glorious burden bis Something Wicked II, selbst gemartert habe, durfte die 4. Ozzy in den CD-Spieler.
Was soll ich sagen? Seit der Erstlauschung hat sich mein GEschmack doch verändert, sodass mir die Scheibe mittlerweile noch besser gefällt.
Bloß "Never know why" und ich werden wohl keine Freunde mehr. "Weee raaaack..."
Ich liebe den Klampfensound von Jack E. Lee. Und dann sind da auch immer wieder so schöne Verzierungen drin. Tolle Scheibe
 
Bei aller Wertschätzung für Jake E. , aber auch er kann nicht verhindern, dass die Platte für mich von den Solo-Frühwerken bis einschliesslich Ozzmosis die deutlich schwächste ist. Und das liegt ganz klar an Sound und Songs. Viel zu glatt poliert und dem Zeitgeist entsprechend sauber produziert und mit ziemlich uninspirierten Liedern bestückt ist Ultimate Sin bis 1995 die von mir am wenigsten geschätzte Ozzy Scheibe. Keine Ahnung, ob ich U.S. hier schon mal benotet habe, aber im Moment würde ich eine 7 zücken, alle anderen bis Ozzmosis kriegen mindestens einen Zähler mehr.
 
Ich schätze gerade dieses überhaupt nicht Zeitlose an der Scheibe. Ich hab in den letzten Wochen der 80er fleißig Zellteilung betrieben um ein vollwertiger Fötus zu werden und somit alles verpasst. So bekomm ich ein bissi 80's Feeling.
Ich denke als nächstes werden Winger gehört ^^
 
Bei aller Wertschätzung für Jake E. , aber auch er kann nicht verhindern, dass die Platte für mich von den Solo-Frühwerken bis einschliesslich Ozzmosis die deutlich schwächste ist. Und das liegt ganz klar an Sound und Songs. Viel zu glatt poliert und dem Zeitgeist entsprechend sauber produziert und mit ziemlich uninspirierten Liedern bestückt ist Ultimate Sin bis 1995 die von mir am wenigsten geschätzte Ozzy Scheibe. Keine Ahnung, ob ich U.S. hier schon mal benotet habe, aber im Moment würde ich eine 7 zücken, alle anderen bis Ozzmosis kriegen mindestens einen Zähler mehr.
Ah...Schmerzen kündigen sich an...sie strahlen in den Arm...Moment mal, sind das nicht die gängigen Anzeichen eines Herzinfarkts...
7 Punkte...
:D
 
Schon zwei Jahre später hat Ozzy-Boy diesen leichten Schwächeanfall mit No rest for the wicked komplett in den Schatten gestellt.
Der Sound kommt deutlich kräftiger aus den Boxen, was auch an Wyldes völlig anderem Stil liegt, als auch die Songs rocken viel stärker!
Breaking all the rules, Fire in the sky, Bloodbath in Paradise oder das völlig geniale Hero braten mehr als so ziemlich alles auf dem Vorgänger!

@Captain Howdy : Ich hoffe, der Notarzt konnte rechtzeitig Massnahmen einleiten. :D:D
 
Schon zwei Jahre später hat Ozzy-Boy diesen leichten Schwächeanfall mit No rest for the wicked komplett in den Schatten gestellt.
Der Sound kommt deutlich kräftiger aus den Boxen, was auch an Wyldes völlig anderem Stil liegt, als auch die Songs rocken viel stärker!
Breaking all the rules, Fire in the sky, Bloodbath in Paradise oder das völlig geniale Hero braten mehr als so ziemlich alles auf dem Vorgänger!

@Captain Howdy : Ich hoffe, der Notarzt konnte rechtzeitig Massnahmen einleiten. :D:D
Dr. Lee wird sich meiner heute noch annehmen, dann gehts wieder aufwärts :D
 
Höre gerade mal wieder die
Fastway- Trick or Treat an.
Dabei drängt sich sich mir die Frage auf, wie die Ozzy Alben mit Fast Eddie geklungen hätten? Ich glaube die Fusion der beiden Künstler wäre gigantisch geworden. Schade das es dafür keine Chance mehr gibt.
Ich hätte Ozzy dann lieber mit Gary Moore gehört. Und wenns nur für ein einziges Album gewesen wäre.
 
Gab's ja zumindest für ein Lied.
Led Clones fand ich ja leider nie so geil.
b4729849915cc2361d6b5e640688630e87440b76.png
 
Bei aller Wertschätzung für Jake E. , aber auch er kann nicht verhindern, dass die Platte für mich von den Solo-Frühwerken bis einschliesslich Ozzmosis die deutlich schwächste ist. Und das liegt ganz klar an Sound und Songs. Viel zu glatt poliert und dem Zeitgeist entsprechend sauber produziert und mit ziemlich uninspirierten Liedern bestückt ist Ultimate Sin bis 1995 die von mir am wenigsten geschätzte Ozzy Scheibe. Keine Ahnung, ob ich U.S. hier schon mal benotet habe, aber im Moment würde ich eine 7 zücken, alle anderen bis Ozzmosis kriegen mindestens einen Zähler mehr.
Also ich finde das Songwriting auf "Bark At The Moon" (trotz des tollen Titelsongs) insgesamt deutlich schwächer als das auf "The Ultimate Sin"! Auch wenn ich meist eigentlich gar nicht so auf solchen doch recht massentauglichen "Pop-Metal" stehe, kann mich auf dem 86er Album tatsächlich kein Song zum schnellen Weiterskippen verleiten - das ist alles super-catchy aber halt auch wirklich gut - außerdem mag ich, dass viele Melodien eine gewisse Melancholie ausstrahlen. Auf "Bark At The Moon" hingegen langweilen mich einige Songs leider wirklich einfach nur (für mich daher insgesamt das schwächste 80er Album vom Madman).
Noch etwas besser als "Ultimate Sin" finde ich aber die beiden Alben mit Randy Rhoads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Songwriting auf "Bark At The Moon" (trotz des tollen Titelsongs) insgesamt deutlich schwächer als das auf "The Ultimate Sin"! Auch wenn ich meist eigentlich gar nicht so auf solchen doch recht massentauglichen "Pop-Metal" stehe, kann mich auf dem 86er Album tatsächlich kein Song zum schnellen Weiterskippen verleiten - das ist alles super-catchy aber halt auch wirklich gut - außerdem mag ich, dass viele Melodien eine gewisse Melancholie ausstrahlen. Auf "Bark At The Moon" hingegen langweilen mich einige Songs leider wirklich einfach nur (für mich daher insgesamt das schwächste 80er Album vom Madman).
Die besten Alben sind aber die beiden mit Randy Rhoads!

Ich finde auch, dass das Songwriting auf der "Bark" teilweise nicht gerade überragend ist. Neben dem Titelsong überzeugt in der Kategorie allerdings "Center Of Eternity" ja mal sowas von total, dass es nur so kracht.
 
Auf jeden Fall. Spiders ist ganz ganz groß.
You're no different find ich auch bockstark. Die andere Ballade zB war nichts für mich.
Generell hat der Ozzy für mich aber kein perfektes Album vollbracht, egal mit wem
 
Zurück
Oben Unten