Was gab's vom Christkind?

MetalGoat

Deaf Dealer
preview.jpg


:jubel:

Und bei euch?
 


Knecht Ruprecht
Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht’ durch den finstern Tann,
Da rief’s mich mit heller Stimme an:

„Knecht Ruprecht“, rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt’ und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg’ ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!

Ich sprach: „O lieber Herr Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo’s eitel gute Kinder hat.“ -

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“

Ich sprach: „Das Säcklein das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern.“ -

„Hast denn die Rute auch bei dir?“

Ich sprach: „Die Rute, die ist hier:
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil den rechten.“

Christkindlein sprach:„So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!“

Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich’s hier innen find’!
Sind’s gute Kind’, sind’s böse Kind’?

(Theodor Storm, 1817-1888, deutscher Schriftsteller)

Es gab wie jedes Jahr nur die Rute:hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja:

Edit: Nein, dass ist nicht Stacey:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, ich war dies Jahr wohl artig.

Heir Apparent: The View From Below / CD
1366218_1539719568_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1366218/

Fifth Angel: The Third Secret / CD
1367713_1540499700_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1367713/

dazu noch ne Gutscheinkarte

mag vieleicht blöde klingen, aber das Leuchten in den Augen meiner Frau an Weihnachten gehört für mich auch irgendwo dazu und its jedes Mal wunderschön. Nicht nur das Strahlen der Kinderaugen. Finde, man ist nie zu alt für eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Sicherlich werden die großen Anschaffungen unterm Jahr zusammen bezahlt. Keine Sorge: kaufe sicherlich keine Unterwäsche, Topfset oder irgendwelches anderes Küchengerät. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen uns eigtl auch immer, dass wir uns nichts schenken - oder nur ne Kleinigkeit. Letztendlich wird es dann doch immer ein Korb voll Kleinigkeiten :D

Naja, ein bisschen gehört es auch dazu. Ich habe wie immer von meinen Küchenexperimenten ein paar Tüten gefüllt und bin mir sicher, dass zumindest die Currypfeffernüsse bei Vaddern gut ankommen, der hat diesbzgl ja einen mir sehr ähnlichen Geschmack. Letztendlich ist die Freude an der Freude des Beschenkten (oder ggf. an der unfreiwilligen Kreativität des Schenkenden^^) ja die Hauptsache und dazu braucht es meist nicht viel. Mein Bruder hat ein "neues" (gebrauchtes, älteres und wertloses, aber funktionstüchtiges) Handy bekommen und war im Himmel, nachdem ich ihm youtube und whatsapp eingerichtet habe - ganz im Gegensatz zum Rest der Anwesenden, die sich den weiteren Abend mit feinstem Deutschrap umgeben sahen :D Oma hat gestrickt wie jedes Jahr, ansonsten wollen wir mit der Familie über die Woche mal ins Kino und der Rest ist halt Schokolade, Mandarinen, Nüsse und sowas ;)

So Sachen wie CDs wünsche ich mir in der Regel nicht, das wäre auch weitaus zu speziell. Nach Intuition käme nur Nightwish o.ä. bei raus, dezidierte CD-Wunschlisten find ich irgendwie doof und beim Besuch eines beliebigen Webshops mit passablem Industrial- oder BM-Angebot würden meiner Verwandtschaft vmtl Zweifel an meiner mentalen Gesundheit kommen (wahlweise ein virales Reaction Video draus werden) :D Aber Schokolade und Tee geht immer.
@emskopp Socken u.ä. find ich persönlich eigtl sogar immer ganz gut - überhaupt diese ganzen Dinge, die man immer braucht, aber weniger Bock hat selbst zu kaufen. Selbst verschenken könnte ich sie aber zugegebenermaßen auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rundumwohlfühlpaket von Udo Lindenberg.
Neue CD und Karte fürs Konzert nächstes Jahr, von der besten Ehefrau von allen.

Nicht sehr metallisch, aber der Fanboy in mir freut sich ungemein.

Außerdem gab es noch ein paar alkoholische Getränke, von Mutter und Schwiegermutter, sollte mich das nachdenklich machen?

Egal, alles im Lot auf dem Riverboat.
 
U.a. Ein merry Rex Mas Shirt mit Dino drauf, meine Frau dachte, es ständ merry xmas druff.

Und ich habe ihr das gleiche wie letztes Jahr geschenkt ohne es zu merken...

Metalgeschenke gab es nicht, außer vom Kollegen ne Grave CD.
 
Zurück
Oben Unten