Sabire - Gates Ajar

Geht mir ähnlich. Viele der neuen HM Bands sind „gut“, wie Haunt, Lucifers Hammer etc..
Aber das Teil. Meine Fresse. Was macht das. Bock. Da muss es einen irdentlichen EU-Vertrieb geben!
 
Gerade auf Bandcamp entdeckt:

https://sabireacid7.bandcamp.com/album/gates-ajar

Die Band ist aus Australien und es klingt als wäre das Album von 1979 als die NWoBHM begann.

Klasse Artwork, und mit "Rise to the top" ist ihnen schonmal ein kleiner Hit gelungen. Muss ich mal die Tage weiter reinhören, danke für den Tip!

Ich find, dass der Gesang öfters mal an Cauldron erinnert. Vor allem bei o.g. Lied.

Bei Demons Calling klingt es stark nach Ace of Spades.

Allerdings! Das ist mir auch direkt durch den Kopf geschossen.
 
Up from the deep of the Earth, Sabïre has come, and now the Gates Ajar.

Freu mich auf die LP, soll ja Anfang des Jahres raus kommen. Eine weitere, ungestüme neue Band mit tollen, melodiösen Songs.
Man könnte bald ein Festival machen, bei denen dann Night Demon, Blade Killer, Enforcer, Manacle, Haunt, Stallion, Striker, Skullfist, Blizzen, Cauldron, Blackslash, Sabïre & wie se alle heißen zocken.
 
Up from the deep of the Earth, Sabïre has come, and now the Gates Ajar.

Freu mich auf die LP, soll ja Anfang des Jahres raus kommen. Eine weitere, ungestüme neue Band mit tollen, melodiösen Songs.
Man könnte bald ein Festival machen, bei denen dann Night Demon, Blade Killer, Enforcer, Manacle, Haunt, Stallion, Striker, Skullfist, Blizzen, Cauldron, Blackslash, Sabïre & wie se alle heißen zocken.
Ja das wäre was.
 
die band bringt ein feeling rüber als wären filme wie trick or treat und rocktober blood realität wodurch auch ein leichter geschmack von "gefahr" mitklingt (der für mich ja bei jeder anderen band aus der ecke fehlt). die wasp'schen fotos sind dann noch der punkt am i für mich.
 
Cooles Zeug, aber gefährlich klingt da imo nix. Das kommt ja fast schon bubblegum-mässig daher. Da werden ganz alte Running Wild Riffs mit hey ho let's go Ramones Beats untermalt und mit extrem eingängigen vocal lines und Refrains vermischt. Wie gesagt, mir gefällt das durchaus, aber manchmal klebt das Zeug in den Haaren und nervt. Dann liebr die neue Sign Of The Jackal, die ist nicht ganz so, ich sag jetzt mal, poppig.
 
Grad nochmal reingehört, weil hier jetzt ebenfalls in Nuancen gejubelt wird. Hat der Gatter-Stormy im SMB gepriesen wie ein saftiges Nutellabrot. *An die Decke springt, nicht durchbricht, wieder runterfällt, Exciter, Tröjan oder irgendein 80er Hair Metal-Teil auflegt. Fröhlich ist.*
Fazit, tut nicht weh, bewegt mich aber auch nicht in dem Maße.
 
Also ich weiß nicht. Der poppige Gesang gefällt mir und versprüht frühe US-Atmosphäre, aber leider wiedermal kein einziges Riff. Und wenn die Gitarre irgendetwas außer offener Chords spielt, ist es Motörhead Rock'n'Roll. Natürlich gibt es immer Schlimmeres, aber ich finde das stinklangweilig. Selbst wenn die Platte 1983 auf Mongol Horde rausgekommen wäre, hätte ich sie vermutlich schon verkauft.
 
Selbst wenn die Platte 1983 auf Mongol Horde rausgekommen wäre, hätte ich sie vermutlich schon verkauft.
Sehr schönes Statement!
lol.gif
topdingdu.gif

Mir gefällt die gut. Black Widow is sogar n kleiner Ohrwurm. Und der Tröjan-Vergleich vom @Siebi passt wie die Faust aufs Auge. Habe die ganze Zeit schon überlegt, an wen die mich erinnern.
 
Zurück
Oben Unten