Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Bei Amis verläuft gerne mal was im Sand....
Dann sollen sie wenigstens das Material raus rücken, ich denke mal wir bekommen das hier intern im Forum in Form gebracht... :)

yepp, hab ich vor ner Weile auch entdeckt und mit viel Wehmut mir angeshaut.. Aber ist cool geworden!
Ich bin mit der Musik von MANILLA ROAD ja nach wie vor nicht besonders vertraut, aber Mark 52 Minuten einfach zuzuhören war trotzdem interessant: ist natürlich noch besser, wenn man die jeweiligen Alben auch kennt und 'ne eigene Meinung dazu hat, funktionierte (für mich) aber in vielen Fällen auch ohne - der Mann hatte echt Charakter. :)
 
Ja, der Vertrag besteht ja. Ich weiss nur noch nicht, ob es mit Remixen diverser 2000er Scheiben klappt, da ich dazu die Spuren brauche. Ansonsten werden die nur Remasters, was schade wäre. Die Nächste ist Courts of Chaos und das Remastering habe ich bereits in Arbeit. Es gibt nicht so viele Bonusstücke, so dass das eine Einzel-CD wird.
 
Ja, der Vertrag besteht ja. Ich weiss nur noch nicht, ob es mit Remixen diverser 2000er Scheiben klappt, da ich dazu die Spuren brauche. Ansonsten werden die nur Remasters, was schade wäre. Die Nächste ist Courts of Chaos und das Remastering habe ich bereits in Arbeit. Es gibt nicht so viele Bonusstücke, so dass das eine Einzel-CD wird.

Sehr cool, da freue ich mich drauf!
 
Ich habe vorhin gesehen, dass Saint Vitus auf der Hallow's Victim Manilla Road danken, weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
Das mit der Saint Vitus ist mir nie aufgefallen und Mark hat auch dahingehend nie was erzählt. Meine LP hat leider keine Innenhülle, sondern nur das US-Kondom. Was steht denn da? Nur der Name?

Selbst träumen bringt nichts, da die Spuren nicht mehr vorliegen :(
 
Das mit der Saint Vitus ist mir nie aufgefallen und Mark hat auch dahingehend nie was erzählt. Meine LP hat leider keine Innenhülle, sondern nur das US-Kondom. Was steht denn da? Nur der Name?

Selbst träumen bringt nichts, da die Spuren nicht mehr vorliegen :(

Da steht nur der Name der Band in der Dankesliste.
Kurios ist es für mich auch deshalb, weil Saint Vitus 1985 ja hauptsächlich in der Punk-Szene passierten.
 
Mark und sein Umfeld haben in Wichita öfter mal Bands mit Gigs geholfen, da sie die paar Venues/Veranstalter kannten. Da waren schon früh Megadeth mit Exciter, wo Bryan z.B. als Teenager geholfen hat. Auch bei einem frühen Metallica-Gig war man involviert. Ich kann mir eigentlich nur sowas vorstellen. Mark hat nie geäußert, dass er Saint Vitus mag und ich kann es mir auch nicht vorstellen, allein wegen der mangelnden Gitarrenkunst (die ich kult finde!) bei Herr Chandler.
 
Mark und sein Umfeld haben in Wichita öfter mal Bands mit Gigs geholfen, da sie die paar Venues/Veranstalter kannten. Da waren schon früh Megadeth mit Exciter, wo Bryan z.B. als Teenager geholfen hat. Auch bei einem frühen Metallica-Gig war man involviert. Ich kann mir eigentlich nur sowas vorstellen. Mark hat nie geäußert, dass er Saint Vitus mag und ich kann es mir auch nicht vorstellen, allein wegen der mangelnden Gitarrenkunst (die ich kult finde!) bei Herr Chandler.

Das klingt doch sehr wahrscheinlich! Dankeschön!

Gerade im Gitarrenbereich haben Saint Vitus ja einen punkigen Ansatz, ich höre da viele Greg Ginn-Einflüsse, das passt nicht wirklich zu Mark.
Ich würde es wahrscheinlich aber nicht als mangelnde Gitarrenkunst bezeichnen (no offense taken!), sondern als anderen Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schön ausgedrückt, aber ich habe schon andere Gitarristen erlebt, bei denen sich bei den Soli die Fußnägel aufgerollt haben *lol*. Und über die Drums (trotz einem R.I.P.) brauchen wir auch nicht reden, aber es ist dennoch so: Ich mag das alte Paket Saint Vitus tatsächlich so wie es eben war :) Auch Manilla Road hatten ryhtmisch vor Randy Foxe ihre Schwächen, aber ich wollte "Crystal Logic" und davor nicht mit Randy hören :)
Ich frag mal den Bryan auf FB.
 
Das ist schön ausgedrückt, aber ich habe schon andere Gitarristen erlebt, bei denen sich bei den Soli die Fußnägel aufgerollt haben *lol*. Und über die Drums (trotz einem R.I.P.) brauchen wir auch nicht reden, aber es ist dennoch so: Ich mag das alte Paket Saint Vitus tatsächlich so wie es eben war :) Auch Manilla Road hatten ryhtmisch vor Randy Foxe ihre Schwächen, aber ich wollte "Crystal Logic" und davor nicht mit Randy hören :)
Ich frag mal den Bryan auf FB.

Spitze!
 
Der Vollständigkeit halber:


Hallo Freunde

Wir möchten heute etwas bekannt geben, was uns extrem am Herzen liegt.

Wir haben heute ein paar erfolgreiche technische Tests an der KEEP IT TRUE Festival Halle gemacht und können nun dem Wunsch von so vielen Fans von Mark Shelton und Manilla Road entsprechen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals werden wir eine Band live und kostenlos im Internet streamen. Wir möchten, dass alle Manilla Road Fans weltweit diesem allerletzten Auftritt zu Ehren von Shark beiwohnen können. Einem Tribut an das Leben und das Schaffen eines einzigartigen Musiker, Menschen und natürlich Freund. Die Details werden wir kurz vorher bekannt geben.

Metal On

Oli + Tarek
 
Zurück
Oben Unten