(The True) Veiled - In Blinding Presence

IEC Records

Deaf Leppard
Hier der erste Song vom kommenden Veiled Album, In Blinding Presence

watch
 
Sehr geil, endlich. Einer der Leute erzählte mir schon vor Jahren von den Projekt. Schön das jetzt endlich was raus kommt.
 
Ui, kam grad rein. Bald hören... bin heiß. Der Promotext hat übrigens einen doofen Fehler... :D
 
Bin durch die Gigs mit Occvlta zum Fan geworden und auch völlig begeistert vom Album. Besonders die Gitarrenarbeit weiß mich zu begeistern. Der Gitarrist erzählte gestern in Göppingen am Merch-Tisch, er spielt auch in einer Psychedelic Rock Band. Leider hab ich nicht nach dem Namen gefragt und eine exzessive Internetrecherche brachte bisher keine neuen Erkenntnisse. Kann mir jmd helfen?
 
Bin durch die Gigs mit Occvlta zum Fan geworden und auch völlig begeistert vom Album. Besonders die Gitarrenarbeit weiß mich zu begeistern. Der Gitarrist erzählte gestern in Göppingen am Merch-Tisch, er spielt auch in einer Psychedelic Rock Band. Leider hab ich nicht nach dem Namen gefragt und eine exzessive Internetrecherche brachte bisher keine neuen Erkenntnisse. Kann mir jmd helfen?
Black Salvation
 
Black Salvation.

OK, man sollte keine Kommentare auf Bandcamp lesen, bevor man die Musik angecheckt hat. Was ein Hörer hier schreibt ("Woah, it's like Echo and the Bunnymen's members were born in the 80's instead of the 50's!"), schraubt meine Erwartungen schon ziemlich in die Höhe, gehören doch die ersten vier Alben von ihnen mit zum Besten, was in den frühen 80ern aus England kam. Und Ian McCulloch wurde schnell zu einem meiner Lieblingssänger... :verehr:

Jetzt aber:
Uncertainty is Bliss
 
Echo & The Bunnymen? Das ist mal ein interessanter Vergleich, obwohl ich nicht so ganz zustimmen könnte.

Der Bassist von Veiled ist übrigens ebenfalls dabei. Und der Schlagzeuger von Occvlta war es mal. Der Kreis schließt sich :D
 
Sooooooo abwegig finde ich den Vergleich gar nicht. OK, vielleicht *will* ich die Ähnlichkeit jetzt auch heraushören...:D
Auf jeden Fall wünsche ich mir jetzt dringend ein Echo & The Bunnymen-Cover von Black Salvation!

Hier noch ein interessantes Interview mit Paul und Birger, der Fragensteller hat auch gute Ohren:

https://www.decibelmagazine.com/2018/03/12/black-salvation-doom/

Der Kreis hat sich für mich heute übrigens nicht nur geschlossen, sondern wurde auch mit vielen schönen Inhalten gefüllt: Die Black Salvation-Seite bei Metal Archives wird ja vorbildlich gepflegt.

Besonders cool finde ich ja, was für tolle Sachen die beiden u.a. schon alles in den Bereichen Musikvideos und Grafikdesign produziert haben!
:verehr:
 
Zurück
Oben Unten