Iggy Pop / The Stooges

Hab mir gestern das Live-Album zur aktuellen Scheibe bestellt. Irgendwie passend, dass der Thread hier dann wieder auftaucht :)
Muss allerdings sagen, dass ich das aktuelle Album sehr gerne mag, die "alten" sind mir manchmal etwas zu punkig. Aber durchaus nicht schlecht.

Welche Iggy Alben sind den punkig?
Da würde ich gerne mal ein bis drei Ohren riskieren.
 
Das Live-Album zu "Post Pop Depression" lief hier gestern Nacht auch noch, das finde ich total super. sind aber ja auch fast nur Songs der aktuellen und der ersten beiden Platten drauf. "PPD" fand ich sofort beim ersten Durchlauf viel stärker und interessanter als die Stooges-Reunionscheibe "Ready To Die", dabei liegen ja nur wenige Jahre dazwischen. Vielleicht funktionierten Iggy & Josh zuletzt besser als Iggy & the Stooges.

Welche Iggy Alben sind den punkig?
Da würde ich gerne mal ein bis drei Ohren riskieren.
Wo du das gerade fragst: Ich hab abseits der ersten beiden und der letzten immer noch überhaupt keine Ahnung, wie seine Soloalben einzuschätzen sind. Buddel ich mich anlassbezogen mal rein jetzt.
 
@tobi flintstone Kannst dir auch die neben der genannten "American Caesar" auch die "Naughty Little Doggie" reinziehen, da auch punkigeres Feeling, ebenso die "Skull Ring". Aber, hab ich vorhin im Welche Scheibe Thread mal gepostet, die wahren Schätze sind auf der Zusammenstellung der Stooges "Sick Of You" drauf, die Songs explodieren vor Aggression und Power fast, zumindest in meiner Blutbahn! die "Instinct" ist schön metallisch. wie auch meist die Live-Darbietungen. Die "Blah Blah Blah" und "Brick By Brick" ham gar zeitgemäß viele New Wave Referenzen. Gib dir auch unbedingt die geile "Kill City"!!
 
@tobi flintstone Kannst dir auch die neben der genannten "American Caesar" auch die "Naughty Little Doggie" reinziehen, da auch punkigeres Feeling, ebenso die "Skull Ring". Aber, hab ich vorhin im Welche Scheibe Thread mal gepostet, die wahren Schätze sind auf der Zusammenstellung der Stooges "Sick Of You" drauf, die Songs explodieren vor Aggression und Power fast, zumindest in meiner Blutbahn! die "Instinct" ist schön metallisch. wie auch meist die Live-Darbietungen. Die "Blah Blah Blah" und "Brick By Brick" ham gar zeitgemäß viele New Wave Referenzen. Gib dir auch unbedingt die geile "Kill City"!!
Klingt alles super. Heil Spotify. *hetz*
 
@tobi flintstone Kannst dir auch die neben der genannten "American Caesar" auch die "Naughty Little Doggie" reinziehen, da auch punkigeres Feeling, ebenso die "Skull Ring". Aber, hab ich vorhin im Welche Scheibe Thread mal gepostet, die wahren Schätze sind auf der Zusammenstellung der Stooges "Sick Of You" drauf, die Songs explodieren vor Aggression und Power fast, zumindest in meiner Blutbahn! die "Instinct" ist schön metallisch. wie auch meist die Live-Darbietungen. Die "Blah Blah Blah" und "Brick By Brick" ham gar zeitgemäß viele New Wave Referenzen. Gib dir auch unbedingt die geile "Kill City"!!

Stimmt, die Kill City wollte ich mir noch ziehen! Und danke für die anderen Tipps.
 
Ich finde gerade die Frühwerke recht punkig. Vielleicht seh ich das auch etwas enger als die meisten.

Von Iggy Pop Solo?
Da muss ich mir die frühen Dinger nochmal reinziehen, im Vergleich zu den Stooges Alben wirken sie auf mich deutlich weniger punkig.
 
Zurück
Oben Unten