Blade Killer - High Risk

Apropos Tipp: Blackslash (BandcampForum) angestestet? Müssten Dir mit ihrer Mischung aus Traditionsmetall und AOR-Refrains doch liegen.

Die zünden bei mir - wie die meisten jungen deutschen Traditionsmetaller - überhaupt nicht. Mir gefällt der Gesang nicht und die Musik finde ich irgendwie hüftsteif. 80er Metal in die Neuzeit zu transportieren gelingt den Skandinaviern, Kanadiern, Südamerikanern und mittlerweile auch Briten und Amis deutlich besser. Da, wo deutscher Heavy Metal in den 80ern Charme versprüht hat, empfinde ich bei heutigen Bands meist leider nur Bemühtheit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Messerschmitt z.B.
 
So, habe das Vinyl nun nach den Feiertagen auch mal bei der Post abgeholt.
Die Dame am Schalter: "Oh, eine Langspielplatte." :D Hat mir dann noch viel Spaß beim Hören gewünscht. Da scheint wohl noch jemand am Vinylformat zu hängen :top:
Hab sie jetzt mal ausgepackt und unter die Lupe genommen, aber im Gegensatz zu @rapanzel und dessen Kollegen war meine nicht schmutzig, gottseidank.
Aber erstaunlicherweise hab ich ne schwarz-weiße bekommen (Edit: ich seh grad, dass die generell schwarz-weiß sind); das war auf der Produktseite bei jpc.de nicht ersichtlich und auch bei der Bestellbestätigung steht da nix bei. Ist aber für mich nicht tragisch.
 
So, habe das Vinyl nun nach den Feiertagen auch mal bei der Post abgeholt.
Die Dame am Schalter: "Oh, eine Langspielplatte." :D Hat mir dann noch viel Spaß beim Hören gewünscht. Da scheint wohl noch jemand am Vinylformat zu hängen :top:
Du scheinist wohl die selbe (Post)Frau zu haben?!
Meine lächelt auch jedesmal, wenn ich diese `quadratischen Pakete (ah mal wieder ´ne LP)` abhole.
Aber immer wieder kommen wir diebzgl. ins Gespräch.
:D;)
 
Hab High Risk gerade mal auf Youtube beim Autofahren angecheckt. Super Scheibe, hat echt was von Night Demon, auch vom Gesang her. Wird wohl eingesackt.

Falls es jemanden interessiert:
Bei Amazon gibt es die CD für 11,99 und das Vinyl für 15,99. Keine Ahnung, welche Variante das beim Vinyl ist..
 
Argh... Ich hab eigentlich gerade schon so viel Mucke gekauft und der virtuelle Promostapel wird auch nicht kleiner... Aber eigentlich ist das egal, oder?
 
Ich find mp3 bei Vinyl auch immer unverzichtbar. Umso unverständlicher, warum das manche Bands oder Labels immer noch nicht hinkriegen (wollen?)

Ich hab irgendwo mal ein Argument gelesen welches in etwa lautete "Warum solltest du zwei Versionen bekommen wenn du nur eine bezahlst", was ich einfach nur dreist finde. Wenn ich ne CD kaufe, kann ich die selber rippen, reine Downloads sind meistens ne ganze Ecke billiger. Vinyl ist im Normalfall das teuerste Medium, lässt sich aber lange nicht so einfach digitalisieren. Wenn ich schon viel Geld für Vinyl ausgebe, will ich auch die Möglichkeit haben, die Musik unterwegs zu hören
 
Ich hab irgendwo mal ein Argument gelesen welches in etwa lautete "Warum solltest du zwei Versionen bekommen wenn du nur eine bezahlst", was ich einfach nur dreist finde. Wenn ich ne CD kaufe, kann ich die selber rippen, reine Downloads sind meistens ne ganze Ecke billiger. Vinyl ist im Normalfall das teuerste Medium, lässt sich aber lange nicht so einfach digitalisieren. Wenn ich schon viel Geld für Vinyl ausgebe, will ich auch die Möglichkeit haben, die Musik unterwegs zu hören
Das seh ich auch so. Vor allen Dingen ist die Lösung ja so einfach. Viele kleine Bands und Labels bekommen das ja glücklicherweise schon hin :top: und ansonsten schau ich halt auch bei Amazon nach, ob das Vinyl dort mit AutoRip angeboten wird
 
Wow, das Album ist ja mega geil. Diese Energie, diese Riffs, der eigenständige Gesang. Einfach alles perfekt. Da werde ich mir am Ende des Monats auch mal die CD bestellen.
 
Zurück
Oben Unten