1914 "The Blind leading the Blind" - Death/Black aus der Ukraine

Moin,
wie lange habt ihr den auf eure CDs warten müssen?
Meine Bestellung ist jetzt schon ein paar Wochen her (über Bandcamp oder Label, bin mir gar nicht mehr sicher),
bisher lag noch nix in der Post....
 
Moin,
wie lange habt ihr den auf eure CDs warten müssen?
Meine Bestellung ist jetzt schon ein paar Wochen her (über Bandcamp oder Label, bin mir gar nicht mehr sicher),
bisher lag noch nix in der Post....
Ich hab zwar nichts von denen bestellt aber warte auch seit Ende November auf ein Päckchen aus England ... ich glaub das ist einfach das Vor + Nachweihnachtliche Post überforderungs Chaos. Wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern ;)
 
So, nachdem ich am 30.11. die CD über Bandcamp wohl direkt beim Label geordert hatte und bis letzten Donnerstag nichts hörte geschweige den bekam hab ich zum ersten mal in meinem Leben die Vorstufe von nem Fall bei PayPal aufgemacht und siehe da, gestern lag die CD aus der Ukraine im Briefkasten.

Bin bei der Erstlauschung und ja, das scheint fast sowas wie ne Coverband von God dethroned zu sein o_O.
Nicht nur aufgrund der gleichen Thematik (mit den letzten 3 GD) sondern auch Songaufbau und vor allem Gesang.
Dazu erinnern mich die eingestreuten Einspieler etwas an Forteresse.

Allerdings muss ich sagen das die Klasse der von mir ja heiß und innig geliebten Holländer nicht erreicht wird, was vor allem an der Gitarrenarbeit von GD liegt. Da kommen die Ukrainer bei weitem nicht ran.
CD macht bisher aber trotzdem Spass, vor allem bin ich froh das die jetzt doch endlich mal da ist.
 
Hmm, ich habe mich nicht einmal an God Dethroned erinnert gefühlt. Vorhin erst wieder gehört und immer noch von Atmosphäre und Wucht erschlagen.
 
Muss ich nicht, ich kenne von God Dethroned jede Platte. Mir kam der Vergleich trotzdem nicht in den Sinn, oder sagen wir es anders: Ich kann ihn nicht zu 100% nachvollziehen, weil 1914 dann schon noch mal andere Genres zitieren. Gerade bei Songaufbau bzw. -struktur sind God Dethroned doch viel geradliniger und fast ausschließlich im Death Metal verankert.
 
Also ich höre bei 1914 zusätzlich verstärkte Doom Metal- und dezentere Black Metal-Anleihen, aber ich kann mich auch irren.
 
Meine Sendung ist heute eingetroffen. :)
Rechtzeitig zum 103. Jahrestag der Operation Gericht am 21.02. :cool:

Das weiße Vinyl, was ich mir gewünscht hatte, war allerdings schon vergriffen. Egal. Schwarz ist auch schick.:top:
 
hm, nicht unbedingt ein Label, mit dem ich heute gute Musik verbinde. Zumindest keine die nach 2000 erschienen ist :D
Wollen wir mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
 
Wer das möchte, kann sich anhand des verlinkten Interviews selber ein Bild von den Leuten hinter 1914 machen.

Ganz so unpolitisch, wie der Sänger eingangs betont zu sein, bleibt er am Ende allerdings nicht, wenn es um das Thema Russland vs Ukraine in der heutigen Zeit geht.

Einige Aussagen kommen aufgrund des kargen Englischvokabulars auch etwas verzerrt rüber, wie etwa seine "Liebe" zum Ersten Weltkrieg. Ich verstehe natürlich, was er uns damit sagen will. Bedingt durch die Sprachbarriere kommt es aber irgendwie auch etwas unglücklich rüber.

https://www.echoesanddust.com/2018/01/1914-metal-and-the-horror-of-war-from-ukraine/
 
kuhle Kapelle...finde die Scheibe auch bombastisch...die WW1 Thematik wird halt konsequent durchgezogen, und dass die Osteuropäer in punkto pc etwas, naja, sagen wir hemdsärmeliger sind bzw. sich nicht so ne große Platte um Triggers usw machen, macht die Sache für mich immer sympathisch...wobei natürlich gerade in der Ukraine jeder jeden kennt und mit jedem Musik macht, solange er kein Russe ist...kuhle neue band übrigens auch von Herrn Saenko/DRUDKH/HATE FOREST (scheint DM gewinnt wieder an Stellenwert) --> Sunlight ist nun offiziell in Kharkiv

 
Zurück
Oben Unten