Die Bassistin / Der Bassist

Ich bin weder ein Musiker, noch bin ich ein entsprechender Experte. Und es gibt für meinen Geschmack viele geile Basser. Aber mein Lieblingsbassist wird wohl für immer John "The Ox" Entwistle (R.I.P.) sein. Finde einfach nur Hammer, was der (gerade auch live) so abgezogen hat. Sehr eigenständiges Bassspiel. Und hat dabei immer einen total relaxeden, zurückhaltenden und sympathischen Eindruck gemacht.

 
danlilker.jpg
Definitiv einer der coolsten basser der welt! Legendär und freu mich diebisch auf nuclear assault am partysan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klänge, die unterschwellig die Macht des Metals ausdrücken, mit ihren tiefen, unheilvollen und pumpenden Läufen.

Genau deshalb hab ich meistens ein Problem mit Metal-Bassisten, die sich eher durch Eskapaden auszeichnen, als durch sounddienliches Pumpen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die sounddienlichen Jungs und Mädels laufen allerdings immer Gefahr, nicht genug Beachtung abzubekommen, weshalb ich mir mit der Nennung von irgendwelchen Lieblings-Tieftönern immer schwer tue.
 
Ich bin weder ein Musiker, noch bin ich ein entsprechender Experte. Und es gibt für meinen Geschmack viele geile Basser. Aber mein Lieblingsbassist wird wohl für immer John "The Ox" Entwistle (R.I.P.) sein. Finde einfach nur Hammer, was der (gerade auch live) so abgezogen hat. Sehr eigenständiges Bassspiel. Und hat dabei immer einen total relaxeden, zurückhaltenden und sympathischen Eindruck gemacht.


Da kann ich zu 100% mitgehen - der Basser schlechthin! Und wenn wir schon im Non-Metal Bereich sind - Jack Bruce (RIP) folgt bei mir direkt danach.
 

Oh, da haben aber ein paar Jungs versucht, "Zappa in Metal" zu kreieren. Sollten sie lieber lassen, die Fußstapfen sind viel zu groß. :)
 
Die sounddienlichen Jungs und Mädels laufen allerdings immer Gefahr, nicht genug Beachtung abzubekommen, weshalb ich mir mit der Nennung von irgendwelchen Lieblings-Tieftönern immer schwer tue.