DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Liebe Redaktion, wunderbar! Endlich wieder ein valables Magazin in deutscher Sprache. Ergänzt in idealer Weise mein Abo von TERRORIZER. Viel Spass und weiter so!!!
 
Diese sehr persönliche Prägung solltet ihr unbedingt beibehalten. Ich fände es z.B. toll, wenn es jede Ausgabe eine Art Fortsetzung der Vorstellung der Schreiber geben würde, irgendetwas kurzes persönliches als Ergänzung zur vorherigen Vorstellung, so dass man die Leute immer mehr "kennenlernt" und irgendwann aus allen Vorstellungen ein komplettes Profil hat. "Früher" war das immer der Trumpf des RockHard, man kannte alle Leute, wusste sie einzuschätzen ("'ne sieben von Frank für eine Power-Metal-Scheibe bedeutet für mich…"), u.s.w., aber irgendwann wurde es immer ein wenig unpersönlicher. Ich z.B. kannte viele Namen unter den Reviews gar nicht mehr und konnte schwer sagen, ob die Kritik oder das Lob nun für mich relevant ist oder nicht.

+1
 
Super Erstausgabe! War bereits Ende letzter Woche bei mir im Briefkasten, konnte sie aber erst Sonntag lesen(Party.San). Habe sie von vorne bis hinten durchgelesen! Weiter so!
 
Und es war doch zu haben, so muss das sein. Erster Eindruck ist genau das was ich erhofft habe und von einem Musikmagazin will, MUSIK. Man merkt sofort das die Leute mit Herzblut dabei sind und Ahnung haben oder wenigstens so tun und das ist genauso schwer. Alles richtig gemacht, jetzt kann es weitergehen.
 
Auch von mir eine gratulation zur ersten wirklich Tollen ausgabe ^^

Ich frage mich aber warum Wolf Rüdiger nicht beim Soundcheck dabei ist ?

Edit :

Hoffe das das Mag so erfolgreich ist das es bald auch Monatlich kommt , alle 2 Monate ist ne Qual xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ansichten und Gedanken zur ersten Ausgabe (etwas ungeordnet): Gesamteindruck hervorragend, Charakter eines (Underground-)Fanzine, aber natürlich viel professioneller gemacht. Das ist wohl auch die Absicht. Sehr positiv und sympatisch : Es wird auf PRINT wert gelegt und größtenteils auf diesen ganzen Facebook/like/download/App/Internet usw.-Scheiß verzichtet. Bitte weiter so, es gibt viele, die davon nur noch genervt sind. Auch das Layout ist insgesamt sehr gelungen. Auch sehr gut: Deutschlandspecial, viel Vinyl.


Kritik: nicht zu sehr mit dem "wir sind alle true, andere nicht" hausieren gehen, das wirkt auf die Dauer nervig.
Poster brauche ich nicht. Auf Whitesnake im Seziertisch (auch überhaupt, passt nicht zum Magazin) kann ich verzichten, das nimmt Platz für andere Bands weg. Auch die Priest-Story muss nicht sein. Die Geschichte der Band kennt eh jeder, das ist ein bisschen Anbiederei an den Mainstream-Käufer , da sollte man legendäre Bands wie Loudness bringen, tausendmal besser und interessanter als Judas Priest.


Bei Storys über klassische Bands würde ich das Augenmerk auf Band wie eben Loudness, Mercyfal Fate (gutes Cover), oder Omen setzen. Bitte NICHT ACDC, Maiden etc. Bei diesen Bands finde ich eine Vinyl-/Bootlegecke für Sammler interssanter, mit Preisnagaben etc.

Ansonsten bringt bitte verstärkt Berichte über unbekannte Gruppen, auch aus dem Knüppelbereich. Ich lese lieber ein Interview mit einer Nachwuchs-Black-Meatl-Band (auch wenn ich dies Musik nicht immer unbedingt mag), als das hundertste Maiden-Interview.
 
Herrje, heut morgen schon ne halbe Weltreise hinter mir ....
Erster Laden nix, zweiter Laden nix, zwischendruch fragt meine Frau schon ob ich die Brötchen aus Timbuktu hole, aber dann, zackbum nun isset da :jubel:

Erster Eindruck: Die Welt hat sicherlich nicht drauf gewartet, die Szene (wobei ich mich immer wieder frage was das eigentlich ist und wie die aussieht) wohl schon und ich ganz bestimmt und 100%. Genau aus sowas hab ich gewartet! Danke!
 
Sooo, auch gerade ganz problemlos am Bahnhof abgegriffen. Fühlt sich sehr wertig an beim Blättern. Wäre ich Posterfan, würde ich euch loben, weil euer Schriftzug sich sehr dezent einfügt. Wie die Top 50 einfach gediegen am Rand mitlaufen ist cool gemacht, hab ich erst gar nicht geschnallt. Jetzt erst mal Mittagessen und bisschen weiter stöbern. Schönes Ding!
 
gigahuld@Götz dafür das er bei den "Forgotten Jewels" die "Stricken by might" von E-X-E erwähnt. Seit ich 12 wahr eins meiner Lieblingsalben und imo total unterbewertet. Hatte ich damals auf einem 90er Tape zusammen mit dem "Bang your head"-Bootleg und der "Let there be rock" Maxi von Onslaught und war bestimmt eine der am meisten gehörten Kassetten von mir. Ein Album das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich übrigens. An sich finde es völlig in Ordnung, sich stilistisch auf die Bands zu beschränken, auf die man auch Bock hat und keinen Anspruch auf Vollständigkeit zu vertreten. Wenn man eine Bestandsaufnahme der Metalszene in Deutschland macht, dann sollte man IMO aber Namen wie Heaven Shall Burn oder auch Sabaton zumindest erwähnen (und sei es abfällig ;-). Man muss diese Bands ja nicht featuren, aber sie sind doch ein relevanter Teil der aktuellen Szene und hinterlassen da auch durchaus ihre Spuren. (Die beiden sind jetzt nur Beispiele, man könnte da noch mehr aufzählen).

Ist aber wie gesagt nur ein kleiner Punkt, das Special ist (wie das ganze Heft) ziemlich gelungen und hat mich auch schon zum Reinhören in der Eine oder Andere gebracht.
 
gigahuld@Götz dafür das er bei den "Forgotten Jewels" die "Stricken by might" von E-X-E erwähnt. Seit ich 12 wahr eins meiner Lieblingsalben und imo total überbewertet. Hatte ich damals auf einem 90er Tape zusammen mit dem "Bang your head"-Bootleg und der "Let there be rock" Maxi von Onslaught und war bestimmt eine der am meisten gehörten Kassetten von mir. Ein Album das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Mein Freund, du sprichst wirr!
 
Hallo,

zum Heft: SEHR gelungen! Und, wie ich finde, relativ wenig Werbung. Glaubt ihr, das für die Zukunft so beibehalten zu können? Die ganzen Listen machen auch eine Menge Spaß.

Einen (für mich) negativen Kritikpunkt hab ich aber trotzdem: Das Poster. Könnte man die Kosten für ein Poster nicht irgendwie besser investieren? Wer hängt denn wirklich noch (gefaltete) Poster auf? Da wären mir ja seitengroße Coverartworks fast lieber, die könnte man wenigstens ordentlich rahmen und es gäbe auch keine Falten.
 
Ich werd hier wahrscheinlich für immer "Deaf Dumb Blind" bleiben, da ich der faulste Forumschreiber der Welt bin. Aber wenigstens hier und heute: D A N K E !
DEAF FOREVER TO THE BATTLES DIN!! DEAF FOREVER TO THE BATTLES DIN!!!!
 
So, das erste Album, das ich speziell dank des DF gekauft habe, lautet:

Morrigan - Headcult

Mehr Bathory geht kaum!
 
Dank meines Abo's bin ich schon letzte Woche in den Genuss gekommen. Absolut feine Printqualität, die Reviews sind etwas unübersichtlich, aber im Großen und Ganzen fühl ich mich zurückversetzt ins Jahr '89 . Der Listenwahn trifft voll meinen Geschmack, Poster bitte beibehalten (...vielleicht mal die Leser fragen, welche Motive in Frage kommen könnten).
ICH WILL' NE FLEXIDISC!!!

Top-Leistung Jungs und Mädels.
 
Zurück
Oben Unten