Die Marvel Filme

Schade das wir keinen Hellboy 3 bekommen
Ja, der Trailer zu CoD triggert mich nu auch nicht besonders. Ansehen werd' ich ihn mir sicher aber ... naja. Egal, Back to Topic.

Dem MCU traue ich zu den nächsten Thor als Fantasy-Epos anzulegen. 3 war für mich der beste Thor bisher und einer der besten MCU-Filme (nebst Guardians of the Galaxy 1 -notiere... muss Dr. Strange sehen!-), wenn sich das MCU bei Thor für mich noch steigert dann vor einem Fantasy-, Dark-Fantasy- oder Gothic-Hintergrund (als Dystopie kann ich mir Thor nur in nem Alternativuniversum vorstellen und dass wäre fürs MCU vermutlich zuviel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigt dass du die comics nicht kennst.
Kenne/habe ich mittlerweile einen Grossteil, angefangen von den 60ern bis heute und auch wenn ich nicht sagen würde "nicht nur", gibt das Material durchaus auch eine ironische Interpretation/ mit Humor durchaus her. Mit Düsterniss darf Zack Snyder wo auch immer gerne Comicfilme versauen, das brauche ich nicht bei Thor. Der 3. Teil war die passende (notwendige) Richtungskorrektur für Thor, in der Richtung darf da gerne noch mehr kommen.
 
Ein Großteil der Leute die die Comics kennen mögen ja Thor 3 von daher scheinen die ja was richtig gemacht zu haben
 
Kenne/habe ich mittlerweile einen Grossteil, angefangen von den 60ern bis heute und auch wenn ich nicht sagen würde "nicht nur", gibt das Material durchaus auch eine ironische Interpretation/ mit Humor durchaus her. Mit Düsterniss darf Zack Snyder wo auch immer gerne Comicfilme versauen, das brauche ich nicht bei Thor. Der 3. Teil war die passende (notwendige) Richtungskorrektur für Thor, in der Richtung darf da gerne noch mehr kommen.
Sorry aber was für ein blödsinn. Als ob eine ernstere, düstere Ausrichtung etwas mit der Qualität der Filme zu tun hätte.
Ich hab den Ragnarök comic zuhause liegen und der hat sogut wie null Humor. Und wenn thor witze reißt wärend seine welt zerstört und sein volk ermordet wird ist schon ziemlich behämmert. Der tod seines vaters ist ihm scheinbar auch recht egal. Sowas stört mich halt extrem.
 
Sorry aber was für ein blödsinn. Als ob eine ernstere, düstere Ausrichtung etwas mit der Qualität der Filme zu tun hätte.
Ich hab den Ragnarök comic zuhause liegen und der hat sogut wie null Humor. Und wenn thor witze reißt wärend seine welt zerstört und sein volk ermordet wird ist schon ziemlich behämmert. Der tod seines vaters ist ihm scheinbar auch recht egal. Sowas stört mich halt extrem.
Meine Freundin fand diesen Umstand auch etwas störend an dem Film.
Sie meinte wäre der Humor nicht wäre es eines der finstersten Marvel Filme.

Aber die Thor Figur war ja in Avengers Infinity War doch schon ernster
 
Als ob eine ernstere, düstere Ausrichtung etwas mit der Qualität der Filme zu tun hätte.
Qualität nicht aber Massenkompatibilität durchaus. Das MCU soll nunmal Familienunterhaltung sein. Da würde Budget und Marktanspruch mit einer ernsteren, düsteren und härteren Ausrichtung kollidieren. Das funktionierte vielleicht bei Nolans Batman, aber da kamen Darsteller, Drehbuch, Regisseur und besonders die Figur angemessen zusammen und das noch ohne den Zwang des Universe. Das DCU korrigiert ja gerade die Ausrichtung nachdem Superman, WW und JLA mit erwachsenerem Aufbau nicht dem Anspruch entsprechend einfahren konnten.
 
Sorry aber was für ein blödsinn. Als ob eine ernstere, düstere Ausrichtung etwas mit der Qualität der Filme zu tun hätte.
Ich hab den Ragnarök comic zuhause liegen und der hat sogut wie null Humor. Und wenn thor witze reißt wärend seine welt zerstört und sein volk ermordet wird ist schon ziemlich behämmert. Der tod seines vaters ist ihm scheinbar auch recht egal. Sowas stört mich halt extrem.
Keiner der Comics wurde bisher im MCU auch nur ansatzweise originalgetreu umgesetzt, ein "inspiriert von" trifft es eher. Und Ragnarök war eh schon ein Mash Up mit Planet Hulk, warum also das ganze nicht in eine humorvolle Richtung drehen? Das passt schon so in der Umsetzung und davon darf gerne mehr kommen.
 
Keiner der Comics wurde bisher im MCU auch nur ansatzweise originalgetreu umgesetzt, ein "inspiriert von" trifft es eher. Und Ragnarök war eh schon ein Mash Up mit Planet Hulk, warum also das ganze nicht in eine humorvolle Richtung drehen? Das passt schon so in der Umsetzung und davon darf gerne mehr kommen.
Ja is ja auch völlig in Ordnung wollte nur meine Ansicht genauer erläutern. Wie schon gesagt kann ichs ja nachvollziehen dass der Streifen von vielen gemocht wird.
 
Qualität nicht aber Massenkompatibilität durchaus. Das MCU soll nunmal Familienunterhaltung sein. Da würde Budget und Marktanspruch mit einer ernsteren, düsteren und härteren Ausrichtung kollidieren. Das funktionierte vielleicht bei Nolans Batman, aber da kamen Darsteller, Drehbuch, Regisseur und besonders die Figur angemessen zusammen und das noch ohne den Zwang des Universe. Das DCU korrigiert ja gerade die Ausrichtung nachdem Superman, WW und JLA mit erwachsenerem Aufbau nicht dem Anspruch entsprechend einfahren konnten.
Jla hat keinen „ erwachsenen“ Aufbau und WW war doch sogar n überraschungserfolg. Bislang der zweiterfolgreichste dceu film wenn ich micht irre.
 
Sehe ich ähnlich, bin im Fazit aber nicht so negativ.
Russo hätte nicht sein müssen und das hat den Plot auch unnötig in die Länge gezogen. 8 Folgen full force gegen die Konzernchef-Mafia hätte gereicht; so schon ziemlich dünn und bisweilen arg konstruiert deep, diese Story.
Aber das zieht sich jetzt doch schon durch due ganzen Netflix-Serien von Marvel. Da wird lieber auf 13 Folgen aufgebläht anstatt ein sattes und fettes 8 Episoden-Paket abzuliefern.
 
Nach Staffel 5 kann Staffel 6 ja nur schlechter werden (Für mich der Höhepunkt schlechthin). Und zudem wäre S5 echt nen geiler Abschluss gewesen, hatte nach hinten raus auch genau den Character eines Endes. Aber ich bin gespannt. Für mich die beste Marvelserie (trotz Daredevil) und ich werde alles in mich reinsaugen. Auf ein letztes Mal, Agents Of Shield...
 
Zurück
Oben Unten