NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Zuletzt bearbeitet:
Kurzinfo hierzu noch: Vinyl und Tape kommen demnächst raus :jubel::jubel::jubel:



a3643030942_10.jpg


Skol Records proudly presents: Sabïre "Gates Ajar" - debut CD out on April 26, 2019 Skol Records is proud to present CD version of Sabïre's debut release entitled "Gates Ajar". The mini album of the Australian heavy metal newcomers includes 7 tracks: "Helheim" (intro), "One For The Road", "Rise To The Top", "Black Widow", "Slave To The Whip", "Daemons Calling" and "Make Me Shiver". As Sabïre were invited to open this year's edition of the legendary KEEP IT TRUE Festival in Germany, its release date has been set to match this historic event. Fans of Tokyo Blade, Jaguar, early Tank and Fastway (the "Trick Or Treat" movie soundtrack) - this one's for you! Listen and order digital version: https://sabireacid7.bandcamp.com Follow the band: www.facebook.com/sabireacidmetal
 
Neu ist es nicht - eher das Gegenteil - aber traditionell und gut und vermutlich vielen unbekannt, also packe ich es hier mal rein. Metal Inquisitors Cover von den polnischen Open Fire (Twardy jak Skala) hat mich gestern dazu animiert mal ein wenig nach dieser Band zu recherchieren. Und siehe da: Das 1987 aufgenommene und nie veröffentlichte (es gab nur inoffizielle Kopien in mieser Quali) Album ist vor einigen Jahren in Polen doch noch als eine auf 500 limitierte Auflage erschienen.
Ich höre es gerade zum dritten mal und bin völlig begeistert! :jubel:
Leider nur auf youtube, die CD dürfte für vertretbares Geld schwer aufzutreiben sein... :hmmja:

OPEN FIRE - Lwy Ognia (Lions Fire)
:
 
THUNDER WAY aus Albanien (!) haben es 1993 leider nur zu Einem Album gebracht. Das ist aber richtig gut.
Hatte die Band letztes Jahr mal angeschrieben und die haben mir, dass zuvor nur aus Tape erschienene Album, auf CD-R geschickt. Könnte man auch mal richtig rereleasen

 
Keine Neuentdeckung für mich, aber sollte es hier Leute geben, die's bissl exotisch mögen, dann möchte ich denen man TANG DYNASTY aus China ans Herz legen.
TD waren die erste Metal Band, die kommerzielle Erfolge einfahren konnte. Wenn man auf ebay sucht, bekommt man die frühen Scheiben zT für unter 10€ incl. Porto aus China. Glaub ich hab für 5 CDs incl DCD zusammen keine 25 € gezahlt.
Def. eine Band zum entdecken

 
Zurück
Oben Unten