Der Serien-Thread

gillian-andersontuk8m.jpg
 
Gestern die Spanische Serie "Haus des Geldes" beendet. Das war wieder eine dieser Serien, wo man unmöglich immer nur eine Folge am Abend gucken kann. Bin mal gespannt, ob da die neue Staffel dieses Jahr erfolgreich anknüpfen kann. Immerhin ist die Handlung ja für sich abgeschlossen.
 
"Der Pass" gestern durchgesuchtet...klasse..mit viel Atmosphäre...tollen Landschaftsbildern (vor allem im Schnee)...gute Schauspieler...tolles Script...Empfehlung für meinen Freund @Albi :jubel:
 
Gestern die Spanische Serie "Haus des Geldes" beendet. Das war wieder eine dieser Serien, wo man unmöglich immer nur eine Folge am Abend gucken kann. Bin mal gespannt, ob da die neue Staffel dieses Jahr erfolgreich anknüpfen kann. Immerhin ist die Handlung ja für sich abgeschlossen.

Großartig waren die beiden Staffeln!
Kaum was besseres in den letzten Jahren gesehen.
Und der Professor kann eh alles :jubel::jubel::jubel:
 
Großartig waren die beiden Staffeln!
Kaum was besseres in den letzten Jahren gesehen.
Und der Professor kann eh alles :jubel::jubel::jubel:
Das sehe ich genauso. Wobei die 2 Staffeln ja eigentlich eine sind. Ich bin wirklich gespannt, wie die das fortsetzen wollen.
Welches Motiv sollten die Gangster haben, nochmal so ein Ding zu drehen? Die haben für alle Zeiten ausgesorgt. Die Handlung wird sich wohl kaum auf das Alltagsleben vom Professor und Rachel im Paradies beschränken. Man munkelt von einer U. S. Bank.
 
Das sehe ich genauso. Wobei die 2 Staffeln ja eigentlich eine sind. Ich bin wirklich gespannt, wie die das fortsetzen wollen.
Welches Motiv sollten die Gangster haben, nochmal so ein Ding zu drehen? Die haben für alle Zeiten ausgesorgt. Die Handlung wird sich wohl kaum auf das Alltagsleben vom Professor und Rachel im Paradies beschränken. Man munkelt von einer U. S. Bank.

Kann natürlich auch sein, dass die nur den Namen der Serie belassen und mit nem ganze neuen Ansatz um die Ecke kommen. American Horror Story machts ja auch in der Art (also bspw.). Auf jeden Fall gerne mehr. In dem Zusammenhang: guck Dir falls nicht bekannt mal den Film "El Bar" auf Netflix an. Hat so nix mit dem Geldhaus zu tun, zeigt aber, dass die Spanier echt feine Sachen drauf haben :)
 
Man quält sich hier gerade durch die achte Staffel von "Shameless". Kacke auch, ich verfolge die Serie ja nun seit Jahren und schätzte sie bis dato sehr. Aber was hier geboten wird, ist so richtig mies. An den Haaren herbeigezogene Stories, jeder einzelne Plot ist entweder langweilig oder unglaubwürdig oder unglaubwürdig langweilig. Die Entwicklung der Charaktere ist weder plausibel noch nachvollziehbar.

Wenn den Machern nichts bahnbrechendes mehr einfällt, sollte man dem Krams doch den Gnadenschuß geben.
 
Man quält sich hier gerade durch die achte Staffel von "Shameless". Kacke auch, ich verfolge die Serie ja nun seit Jahren und schätzte sie bis dato sehr. Aber was hier geboten wird, ist so richtig mies. An den Haaren herbeigezogene Stories, jeder einzelne Plot ist entweder langweilig oder unglaubwürdig oder unglaubwürdig langweilig. Die Entwicklung der Charaktere ist weder plausibel noch nachvollziehbar.

Wenn den Machern nichts bahnbrechendes mehr einfällt, sollte man dem Krams doch den Gnadenschuß geben.
Bahnbrechender als Fionas Hupen? Gefühlt geht es seit Staffeln doch eh nur noch darum irgendeinen Grund zu finden, warum man die doch noch mal zeigen kann/muss. :D
 
Gefühlt geht es seit Staffeln doch eh nur noch darum irgendeinen Grund zu finden, warum man die doch noch mal zeigen kann/muss
Und nicht nur die..... ;)

Klar, gab schon vorher den ein oder anderen Durchhänger (Pherkel, ich weiss). Aber gerade die siebte Staffel hat wieder einiges gehoben (Pherkel Numero zwo), so dass ich der aktuellen Staffel freudig entgegengeblickt habe.
 
Nighflyers auf Netflix begonnen und es reißt mich mit. Bin bei Folge 3. Die Story war natürlich schon öfter da, trotzdem ist es spannend und hat eine düstere Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighflyers auf Netflix begonnen und es reißt mich mit. Bin bei Folge 3. Die Story war natürlich schon öfter da, trotzdem ist es spannend und hat eine düstere Atmosphäre.
Wollte grad fragen, ob die schon jemand gesehen hat. Der Trailer hatte irgendwie etwas Event Horizon Artiges, was natürlich die Erwartungen bei mir hoch schraubt.
 
Als SF Fan habe ich gestern die Nightflyers zu Ende geschaut.
Ganz gut, aber:
-erst ab Folge 4/5 wirds richtig interessant
-Teil 4 hat eine kaputte um 4 Sekunden versetzte Synchro(Netflix)
-das Ende ist OK, aber nicht wirklich toll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Wochenende Hals über Kopf in die neue Netflix-Produktion RUSSIAN DOLL gestürzt. Die wunderbare, unnachahmliche Natasha Lyonne (Orange is the New Black) spielt eine New Yorker Programmiererin, die von einem Exzess in den nächsten stolpert und gerade dabei ist, ihren 36. Geburtstag inmitten ihrer hip-urban-kreativen Bekanntschaften zu feiern. Dummerweise stirbt sie in dieser Nacht einen grauslichen Tod - und kehrt wieder, scheinbar gezwungen, die Nacht der Party immer und immer wieder zu durchleben. Die Serie dokumentiert ihren Kampf mit dem Murmeltier-Szenario und, zunehmend, sich selbst. Mehr mag ich nicht sagen. Großes Kino.
 
Dieses Wochenende Hals über Kopf in die neue Netflix-Produktion RUSSIAN DOLL gestürzt. Die wunderbare, unnachahmliche Natasha Lyonne (Orange is the New Black) spielt eine New Yorker Programmiererin, die von einem Exzess in den nächsten stolpert und gerade dabei ist, ihren 36. Geburtstag inmitten ihrer hip-urban-kreativen Bekanntschaften zu feiern. Dummerweise stirbt sie in dieser Nacht einen grauslichen Tod - und kehrt wieder, scheinbar gezwungen, die Nacht der Party immer und immer wieder zu durchleben. Die Serie dokumentiert ihren Kampf mit dem Murmeltier-Szenario und, zunehmend, sich selbst. Mehr mag ich nicht sagen. Großes Kino.

Ist das der Originaltitel? Ich kenne es nur als "Matrjoschka".
 
Zurück
Oben Unten