MAGIC CIRCLE Huldigungsthread

Da wird natürlich aufs komplette Album gewartet für ein Urteil aber den Song an sich finde ich echt nix dolles. Wäre auf den ersten beiden einer der Schwachen.
 
nicht reinhören nicht reinhören nicht reinhören nicht reinhören

Ob ich das bis Ende März durchhalte?
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich neben PENTAGRAM gerade wieder verstärkt Vol. 4, Sabbath Bloody Sabbath, Sabotage, Technical Ecstasy und der unterschätzten Never Say Die! huldige, aber für meine Ohren klingt das absolut fantastisch. Retro, aber nicht lahm, mit dieser gewissen amerikanischen Doom-Note, Dreck unter den Fingernägeln und einem gehörigen Schuss frühem Hard Rock. Nieder mit dem Power Metal-Kitsch im Doom!
 
Interessant: Ich wusste gar nicht, dass es noch unveröffentlichte Songs von den Aufnahmesessions zu Sabbath Bloody Sabbath gibt... ;)
Guter Vergleich! War beim ersten hören noch etwas verwundert, dass die so extrem nah an dem Sabbath-Sound aus der Phase sind (sogar Brendan klingt stellenweise fast 1:1 wie Ozzy hier...), aber schon ganz schön geil eigentlich. :D
 
Auch wenn jetzt wieder "nur vorabsong; warte aufs ganze album; klicken, meckern, weiterhetzen etc pp" kommt, sage ich dennoch: ich halte diesen song eher für durchschnittlich und war von dieser band bisher atemberaubenderes gewohnt.

So war auch mein erster Eindruck. Und das Cover, sofern es final sein sollte, stinkt ordentlich gegen Journey Blind ab.
 
Bin schon sehr, sehr gespannt. Wenn ich vor allem @wrm's Begeisterung sehe, möchte - nein WILL! - ich das Teil sofort haben! Werde vorab trotzdem nicht reinhören, weil sonst der Appetit auf die neue Scheibe womöglich noch größer wird. Einen Wunsch habe ich an das Album: Es darf gerne wieder der leidenschaftlichere Gesang des Debüts sein, dass mir eindeutig noch besser gefiel als der natürlich ebenfalls sehr, sehr starke Zweitling.
 
„Journey Blind“ find ich ziemlich gut. Schöne knackige Gitarren. Hat Charme das Album. Kann ich nicht leugnen.
Aber dieses neue Lied? Ohweia.
Schnarchnase lässt grüßen. Dieser putzige Murmeltiergitarrensound lässt meine Füßen einschlafen. Und mir fallen die Augen zu.
Enttäuschend für mich.

Da muss ich mir das Album erst einmal komplett anhören bevor ich hier meinen Geldbeutel öffne und dem magischen Kreis meinen Obolus in den selbigen hineinwerfe.
 
Wer die sagenhafte Geduld aufbringt, den Song mehr als einmal laut und in Ruhe anzuhören (also so, wie die Menschheit das früher gemacht hat), wird merken, wie großartig er ist. Alle anderen: weiterklicken, denn das Internet wartet nicht auf die Langsamen...
:)
Gähn...
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten