SIEGES EVEN - Deutschlands originellste/vielseitigste Metal-Band?

Habe gerade eine Sieges Even - Live Cycle CD (Steamhammer G'88) über ebay erhalten. Laut Discogs gibt es da ein Counterfeit russischen Ursprungs, welches identische Matrix-Nummern hat. Woran kann man da den Unterschied von Original und Bootleg erkennen -( evtl. @rapanzel ?)
Meine nun vorliegende Version sieht v.a. beim Backcover-inlay etwas verschwommen (kaum wahrnehmbar) aus und wirkt - vergleicht man die Bilder bei discogs - etwas dunkler, gelbstichiger... mir dünkt Übles...
 
Habe gerade eine Sieges Even - Live Cycle CD (Steamhammer G'88) über ebay erhalten. Laut Discogs gibt es da ein Counterfeit russischen Ursprungs, welches identische Matrix-Nummern hat. Woran kann man da den Unterschied von Original und Bootleg erkennen -( evtl. @rapanzel ?)
Meine nun vorliegende Version sieht v.a. beim Backcover-inlay etwas verschwommen (kaum wahrnehmbar) aus und wirkt - vergleicht man die Bilder bei discogs - etwas dunkler, gelbstichiger... mir dünkt Übles...
Meistens wirklich am unscharfen Cover oder verschwommenen Details.
Falls Du ein Original zum Vergleich hast, schau nach der Schriftart der Matrixnr. Die Boots haben meist eine Andere als die Originale.
Ich kann am We mal bei meiner schauen.
 
Meistens wirklich am unscharfen Cover oder verschwommenen Details.
Falls Du ein Original zum Vergleich hast, schau nach der Schriftart der Matrixnr. Die Boots haben meist eine Andere als die Originale.
Ich kann am We mal bei meiner schauen.

Die Matrixschreibweise der Bootlegversion scheint absolut identisch zu sein mit dem Original (wenn ich mir die Bilder auf discogs - sofern ersichtlich ist) vergleiche. Blöderweise ist bei der Originalpressung die Rückseite ebenso (nur nicht so dunkler) gelbstichig vom Bandfoto her - bei den Nachpressungen scheint wohl die Grafik heller geworden zu sein. Laut dem Verkaufer erhielt er die CD auf einer Sammlerbörse vor etlichen Jahren in Berlin (wäre nunmehr interessant, ab wann der Russen-Bootleg aufgetaucht ist). Aber Danke erst mal an @rapanzel!
 
Gerade wieder "Navigating..." am hören. Tolle Scheibe, ebenso wie "Paramount".
Die alten Sachen sind mir zu verkopft und berühren mich emotional zu wenig, leider. Die letzten beiden Alben bieten die perfekte Balance zwischen Gefrickel und Eingängigkeit.

Subsignal hingegen sind mir dann auf weite Strecken wieder zu poppig, obwohl das Debut schon auch gut war.
 
Ich habe in irgendeinem Bundle mal die Steps mitgekauft, und das ist neben Dark Millenniums Diana Read Peace vermutlich die verkopfteste Scheibe, die in meiner Sammlung steht. Obwohl ich auf Watchtower stehe, finde ich die beiden Alben einfach nur furchtbar.
Spielerisch ist das natürlich brillant. Aber was hilft es, wenn man sich das einfach nicht anhören möchte?
An der Band liegt es nicht, ist nur meinem schlichten Gemüt geschuldet.
Finde übrigens beide Alben völlig genial. Aber das ist ja das Schöne: dass wir so unterschiedliche Vorlieben haben und uns doch mögen. Auch wenn mein Geschmack hier klar der Beste ist:D
 
Der Thread ist ja leider nicht allzu lang und ich habe den Post damals selbst überlesen, daher freut sich vielleicht jemand über den Link:
Das ist das Demo, was Sieges Even um 2000 herum mit Andre Matos als Sänger aufgenommen haben. Leider hakelt es ein wenig bei dem YouTube-Video, trotzdem finde ich das Material und auch die mehr oder weniger rein akustische Aufnahme schon sehr toll und finde, da darf man nochmal drauf aufmerksam machen.
 
Der Thread ist ja leider nicht allzu lang und ich habe den Post damals selbst überlesen, daher freut sich vielleicht jemand über den Link:
Das ist das Demo, was Sieges Even um 2000 herum mit Andre Matos als Sänger aufgenommen haben. Leider hakelt es ein wenig bei dem YouTube-Video, trotzdem finde ich das Material und auch die mehr oder weniger rein akustische Aufnahme schon sehr toll und finde, da darf man nochmal drauf aufmerksam machen.
Schöne Aufnahmen, musikalisch sehr interessant, kannte ich noch gar nicht! Ich meine, einige Parts (wenn auch anders instrumentiert) vom "Art Of Navigating By The Stars" Album wiedererkannt zu haben (hab die lange nicht gehört, muss ich mal wieder ändern).
Mir ist außerdem gerade erst aufgefallen, dass die Songs der ersten beiden Demos und sogar noch einer vom dritten Demo der Band (von 1988) ja nie auf einem Album gelandet sind, nicht mal als Bonustracks! Hat die hier jemand? Hab die noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist außerdem gerade erst aufgefallen, dass die Songs der ersten beiden Demos und sogar noch einer vom dritten Demo der Band (von 1988) ja nie auf einem Album gelandet sind, nicht mal als Bonustracks! Hat die hier jemand? Hab die noch nie gehört.
Die Aufnahmen befinden sich noch irgendwo in meiner Tapetrading Kiste. Das erste Demo aus 1986 habe ich als relativ unspektakulären Metal mit starkem US Einschlag abgespeichert. Der Gig im Vorprogramm von Not Fragile im hiesigen HDJ war in meiner Erinnerung auch nicht so toll.
Die "Bootleg Kassette" von 1987 zeichnete schon einmal grob die Richtung des dritten Demos und des Debuts vor. Technischer Thrash, der mich ein wenig an Coroner erinnert. Die Songs des dritten Demos sind meines Wissens alle auf dem Debut vertreten. "Repression and resistance" war hier mit "Las palabras secreto de libertad (Repression and Resistance)" betitelt.

Die Songs der "Bootleg Kassette" verlinke ich mal:


https://www.youtube.com/watch?v=2BtUB7lblFc&list=PLtN3fSy1PM_0K6tHaCAmXB6fiKPXTQRKS&index=17

https://www.youtube.com/watch?v=xbu1Uf9IzQ4&list=PLtN3fSy1PM_0K6tHaCAmXB6fiKPXTQRKS&index=16

:)
 
Zurück
Oben Unten