Metal Church

Die Songs, die ich bisher von der Neuen gehört habe, waren noch schwächer, als das, was sie auf dem letzten Album so verzapft haben. Zudem haben mich Mikes Vocals genervt.
Kann ich Null nachvollziehen. Die neue MC ist in meinen Ohren deutlich besser als der wirklich schnarchige Vorgänger. Für mich ist die Scheibe eine der positiven Überraschungen des letzten Jahres. Nach der Gurke davor hätte ich damit echt nicht gerechnet.
 
Die "Damned if you do" hat es nach einem erneuten Durchlauf es tatsächlich geschafft in meine TOP 10 2018 vorzudringen. Eine geile Scheibe! Der Vorgänger war schon ziemlich gut wie ich finde, "Damned if you do" ist aber noch einen Zacken besser.

Und achja: "Monkey Finger" fällt stilistisch etwas aus dem Rahmen, aber die rockige Attitüde steht den Jungs sehr gut und immerhin wird dadurch für etwas Abwechslung gesorgt ohne gleich einen eklatanten Stilbruch zu begehen. Mir gefällt die Nummer. Der größte Hit ist für mich aber "Rot away".
 
Ich weiß. Von "The Dark" und "Hanging in the Balance" kenne ich auch ein bisschen was, aber ich besitze diese Alben nicht und kann sie daher nicht bewerten. :hmmja:

Meiner Meinung nach ist die Phase von Blessing (Mein Liebling) bis Hanging die wohl beste.
Wenn Dir die neuen beiden so gefallen (Würde evtl. 6-7 Punkte geben, bin da aber strenger...), sollten die bei Dir 12 Punkte kriegen. ;)
 
ich mag ja die Phase der ersten 5 Alben sowieso gerne (wer nicht), finde zwar den Mike etwas besser als Sänger, muss jedoch zugeben das der auf dem Live Album von 1986 unglaublich genial klingt. so dermassen aggressiv, da geht mir echt das Herz auf. gerade zu The Dark Zeiten waren die Jungs schon etwas ganz besonderes, für mich die perfekte Schnittstelle vom traditionellem Metal hin zum Thrash (was den Härtegrad anging). das Debüt hatte sicherlich die grössere Klassikerdichte, aber ich mag von den Alben mit David tatsächlich The Dark etwas lieber.

die beiden Studio Alben und das Live Teil von Reverend sind tolle Alben, können aber nur teilweise punkten. schöne U.S. Metal Alben mit ordentlich Power, Songmässig aber sehr weit weg von der Klasse die Metal Church hatten/haben.
 
Zurück
Oben Unten