Pearl Jam

Angefixt durch die Ankündigung fürs nächste Heft habe ich mir PJ noch mal rausgesucht.
Ich muss einräumen, dass ich damals (und heute) nach wie vor immer noch Nirvana für das Maß aller Dinge in dem Genre halte. Auch die anderen größen liefen damals so mit und mit, haben mich aber nicht so gekickt.
Ein paar Jahre später habe ich dann doch noch zu AiC, Mad Season, Temple of the Dog, Soundgarden, Stone Temple Pilots und eben PJ gefunden.
Habe sicher noch Lücken, aber das was ich habe, werde ich die Tage erneut hören.
Listen mit Stand heute und Bewertungen aus meiner Erinnerung, diese könnten die nächsten Tage korrigiert werden.
Wer sich jetzt fragt, warum hat der die und noch nicht gehört, es kommt halt zwischendurch mal vor, dass man Sammlungen kauft oder bekommt, oder ein Album für 1€ aufm Trödel rumliegt, da kommt was zusammen, was man eben halt nicht sofort hört. Dies ist hier der Fall.

-Ten 8/10
-Vs 8/10
-Vitalogy (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt gleich)
-No Code 6/10
-Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Binaural (unbekannt)
-Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Pearl Jam (unbekannt)
-Backspacer (unbekannt)
-Lightning Ball (unbekannt)

Die Liste hat doch mehr Lücken, als ich dachte :D
Aber immerhin habe ich dann drei Alben, denen ich mich die Tage widmen kann.

Für mich sind Ten, Binaural und Riot Act die besten.
Danach Lightning Bolt, Yield und Vs.

Welche ist die beste Stone Temple Pilots? Von denen hab ich nix.
 
Angefixt durch die Ankündigung fürs nächste Heft habe ich mir PJ noch mal rausgesucht.
Ich muss einräumen, dass ich damals (und heute) nach wie vor immer noch Nirvana für das Maß aller Dinge in dem Genre halte. Auch die anderen größen liefen damals so mit und mit, haben mich aber nicht so gekickt.
Ein paar Jahre später habe ich dann doch noch zu AiC, Mad Season, Temple of the Dog, Soundgarden, Stone Temple Pilots und eben PJ gefunden.
Habe sicher noch Lücken, aber das was ich habe, werde ich die Tage erneut hören.
Listen mit Stand heute und Bewertungen aus meiner Erinnerung, diese könnten die nächsten Tage korrigiert werden.
Wer sich jetzt fragt, warum hat der die und noch nicht gehört, es kommt halt zwischendurch mal vor, dass man Sammlungen kauft oder bekommt, oder ein Album für 1€ aufm Trödel rumliegt, da kommt was zusammen, was man eben halt nicht sofort hört. Dies ist hier der Fall.

-Ten 8/10
-Vs 8/10
-Vitalogy (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt gleich)
-No Code 6/10
-Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Binaural (unbekannt)
-Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Pearl Jam (unbekannt)
-Backspacer (unbekannt)
-Lightning Ball (unbekannt)

Die Liste hat doch mehr Lücken, als ich dachte :D
Aber immerhin habe ich dann drei Alben, denen ich mich die Tage widmen kann.

Achja und für wenig Geld gibts noch die LOST DOGS 2CD mit B-Seiten, moch und nöcher uveröffentlichen Kram für den andere Bands töten würden.
 
Für mich sind Ten, Binaural und Riot Act die besten.
Danach Lightning Bolt, Yield und Vs.

Welche ist die beste Stone Temple Pilots? Von denen hab ich nix.
Mein liebste ist die PURPLE. Die TINY MUSIC ist ein wenig schräger ausgefallen liebe ich genauso. Das Debut CORE hat natürlich auch seine Hits. Genau wie NO 4. Ich sach nur Atlanta
 
Nirgends die NO CODE ganz oben?o_O
DAS verwundert mich wirklich. Find den Doppelschlag NO CODE ('96) und YIELD ('98) grandios!

Riot Act ist auch super und hat einiges zu bieten. Ist halt sehr von G.W.Bush geprägt ^^
 
Die NO CODE hat mich bei Erscheinen völlig ratlos zurückgelassen. Kam ich gar nicht mit klar. Mittlerweile mag ich sie sehr gern aber an YIELD kommt sie bie mir nicht dran.
 
Also die Vitalogy läuft mir gerade ziemlich gut rein (sogar besser als Ten und Vs., die ich ja die letzten zwei Tage gehört habe o_O )
 
Angefixt durch die Ankündigung fürs nächste Heft habe ich mir PJ noch mal rausgesucht.
Ich muss einräumen, dass ich damals (und heute) nach wie vor immer noch Nirvana für das Maß aller Dinge in dem Genre halte. Auch die anderen größen liefen damals so mit und mit, haben mich aber nicht so gekickt.
Ein paar Jahre später habe ich dann doch noch zu AiC, Mad Season, Temple of the Dog, Soundgarden, Stone Temple Pilots und eben PJ gefunden.
Habe sicher noch Lücken, aber das was ich habe, werde ich die Tage erneut hören.
Listen mit Stand heute und Bewertungen aus meiner Erinnerung, diese könnten die nächsten Tage korrigiert werden.
Wer sich jetzt fragt, warum hat der die und noch nicht gehört, es kommt halt zwischendurch mal vor, dass man Sammlungen kauft oder bekommt, oder ein Album für 1€ aufm Trödel rumliegt, da kommt was zusammen, was man eben halt nicht sofort hört. Dies ist hier der Fall.

-Ten 8/10
-Vs 8/10
-Vitalogy (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt gleich)
-No Code 6/10
-Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Binaural (unbekannt)
-Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Pearl Jam (unbekannt)
-Backspacer (unbekannt)
-Lightning Ball (unbekannt)

Die Liste hat doch mehr Lücken, als ich dachte :D
Aber immerhin habe ich dann drei Alben, denen ich mich die Tage widmen kann.

Nur um sicherzugehen. Wenn Pearl Jam dann hast du bestimmt auch MOTHER LOVE BONE angecheckt. Ohne die Überdosis von Andy Wood gäbs PJ gar nicht. Wenn noch nicht dann aber hopp: https://www.musik-sammler.de/media/33782/
 
Mit Vitalogy konnte ich anfangs gar nichts anfangen, bis sie letztes Jahr gezündet hat, auch wenn wie Pale Blue Dot sagt, die Lückenfüller immer noch stören. Die Riot Act ist für mich mit Abstand das schlechteste Album, allein You Are und I Am Mine gefallen mir darauf.
Ten und Vs. sind sowieso unantastbar. Yield kommt gleich danach (Given To Fly, In Hiding usw.) und ansonsten eigentlich relativ konstant hohes Niveau. Die letzten beiden waren jetzt nicht der Burner, aber man weiß ja nie was so kommt.
 
Die MOTHER LOVE BONE Scheibe ist der Hammer. Und das sag ich als jemand, der weder mit PEARL JAM oder einer sonstigen Grunge Band gross was anfangen kann. Müsste mir mal den 2-CD Rerelease holen.
 
Also die Vitalogy läuft mir gerade ziemlich gut rein (sogar besser als Ten und Vs., die ich ja die letzten zwei Tage gehört habe o_O )
Meine Reden!
Unlängst wurde übrigens via Sub Pop das Debüt von Green River wiederveröffentlicht, da gibt es ja auch diverse personelle Überschneidungen mit Pearl Jam, kann man mal ein Ohr riskieren:
 
Die MOTHER LOVE BONE Scheibe ist der Hammer. Und das sag ich als jemand, der weder mit PEARL JAM oder einer sonstigen Grunge Band gross was anfangen kann. Müsste mir mal den 2-CD Rerelease holen.

Hol Dir gleich die "On Earth as it is-The Complete Works" Box.
Enthält neben den remasterten Versionen der "Shine" EP und
"Apple" noch massenweise ( teils hochklassiges ) Bonusmaterial
in Form von Demos, Outtakes und Liveaufnahmen sowie die DVD
"Love Bone Earth Affair".
Ist zwar zwischenzeitlich preislich massiv gestiegen ( habe seinerzeit
knapp 40€ bezahlt ), das Ding lohnt sich aber definitiv.
 
So kann die Liste schonmal in zwei Punkten aktualisieren.

-Ten 8/10
-Vs 8,5/10
-Vitalogy 8,5/10
-No Code 6/10
-Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Binaural (unbekannt)
-Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Pearl Jam (unbekannt)
-Backspacer (unbekannt)
-Lightning Ball (unbekannt)
 
So kann die Liste schonmal in zwei Punkten aktualisieren.

-Ten 8/10
-Vs 8,5/10
-Vitalogy 8,5/10
-No Code 6/10
-Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Binaural (unbekannt)
-Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
-Pearl Jam (unbekannt)
-Backspacer (unbekannt)
-Lightning Ball (unbekannt)

Mit No Code musst du intensiver arbeiten, das Album ist brillant
 
Zurück
Oben Unten