POUNDER - Breaking The World

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Wie auch Blade Killer, kommen Pounder aus LA, frönen der NWoBHM, und haben bekannte, routinierte Mucker in ihren Reihen. In diesem Falle sind es besonders Tom Draper (Carcass, ex-Savage Messiah) und LA-Allzweckwaffe Matt Harvey. Nach der tollen EP "Faster Than Fire" von 2018, wird im Februar direkt das Langspiel-Debut "Uncivilized" nachgelegt. Ich bin gespannt...

752158.jpg


EP:
 
Also ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn ich sehe dass in einer Band Musiker sind, die nebenbei noch in 29 anderen Gruppen spielen. Jetzt habe ich dem Album mal eine Chance gegeben und ich bin sehr positiv überrascht. Das ist ein wirklich feines Album geworden. Besonders die Gitarrenarbeit ist absolut spitze. Und mit Fuck Off and Die ist ein richtig großer Hit darauf.
Ich muss mich aber den Kritiken zum Gesang anschließen. Der ist wirklich etwas kraftlos und es wäre schön, wenn man da in Zukunft etwas daran arbeiten könnte.
 
Grad durch das - in meinen Augen - jetzt schon legendäre Video der Tourankündigung mit Gygax auf die Jungs aufmerksam geworden. Bin schwer begeistert!!!
 
Das neue Album war gestern im Briefkasten und läuft jetzt zum zweiten Mal.
Für Fans von Traveler und ähnlich gelagerten Bands sehr empfehlenswert.
Man achte auf Song Nr. 5 (Hard City), da werden Ozzy mit Bark at th Moon und die 80er-Scorpions zitiert.
Generell kann man die CD als guten Mix zwischen 80er Heavy Metal und zum Teil 80er Glam Metal bezeichnen.
Die Band verdient durchaus mehr Aufmerksamkeit.


Edit:

Holprig finde ich hier gar nichts, aber jeder hört Musik ja anders.
Mir gefällt das Album, anderen nicht, aber so geht mir das bei Night Demon, Rage/Refuge, Savage Master, Riot City, The Devil's Blood (inkl. Nachfolgebands) oder all den anderen Bands,
die hier im Forum erst himmelhochjauchzend gelobt wurden und dann plötzlich hört/liest man nichts mehr von denen, auch so.

Was Pounder angeht:
Einfach mal bei Bandcamp reinhören......

s-l500.jpg



P.S., da es ja schon ein Thema zur Band gibt, man dort aber aus irgendeinem forumstechnichen Grund nicht antworten kann, erstelle ich einfach ein neues Thema.
Darf gerne von einem der Mods verschoben werden.

@kingrandy Und es ist kein temporäres Problem hier auf dieser Seite..... Da ist irgendwo der Wurm drin, da ich nicht antworten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album war gestern im Briefkasten und läuft jetzt zum zweiten Mal.
Für Fans von Traveler und ähnlich gelagerten Bands sehr empfehlenswert.
Man achte auf Song Nr. 5 (Hard City), da werden Ozzy mit Bark at th Moon und die 80er-Scorpions zitiert.
Generell kann man die CD als guten Mix zwischen 80er Heavy Metal und zum Teil 80er Glam Metal bezeichnen.
Die Band verdient durchaus mehr Aufmerksamkeit.

s-l500.jpg



P.S., da es ja schon ein Thema zur Band gibt, man dort aber aus irgendeinem forumstechnichen Grund nicht antworten kann, erstelle ich einfach ein neues Thema.
Darf gerne von einem der Mods verschoben werden.
Das tönt aufgrund deiner Beschreibung so gar nicht nach dem Stil des holprigen Vorgängers. Oder trügt der Eindruck?
 
Zurück
Oben Unten