Dream Theater

Super-Deluxe-Special-was-weiß-ich-nicht-was Edition vom neuen Album für stolze € 146,00 bei JustforKicks - Wahnsinn. Ich sammle ja gern, aber da ist Feierabend - muss wohl eine Digipack-Erstauflage mit "verminderten" Extras reichen :).
 
Super-Deluxe-Special-was-weiß-ich-nicht-was Edition vom neuen Album für stolze € 146,00 bei JustforKicks - Wahnsinn. Ich sammle ja gern, aber da ist Feierabend - muss wohl eine Digipack-Erstauflage mit "verminderten" Extras reichen :).

Es gibt doch dieses "Artbook" mit 4 Silberlingen für rund 50 Euronen.
Darauf spekuliere ich zur Zeit.
Aber am Ende wird es eh beim Digipack enden...
 
Ich denke @CimmerianKodex meint diese Version:
https://justforkicks.de/shop/progressive/4616/distance-over-time-ltd.-edition-2cd-blu-ray-artbook

"limitiertes Artbook mit zwei CDs, einer Blu-Ray und einer DVD (inklusive einem Bonus Track, 5.1 Mixe mit Videoanimationen, Instrumentalmixe, den hochauflösenden Dateien des Albums, Stammdaten des Songs „Untethered Angel“, ausgedehnten Liner Notes, zusätzlichem Artwork mit Fotos aus der Entstehungszeit des Albums sowie zusätzlichen Videoinhalten)"
 
Ich denke @CimmerianKodex meint diese Version:
https://justforkicks.de/shop/progressive/4616/distance-over-time-ltd.-edition-2cd-blu-ray-artbook

"limitiertes Artbook mit zwei CDs, einer Blu-Ray und einer DVD (inklusive einem Bonus Track, 5.1 Mixe mit Videoanimationen, Instrumentalmixe, den hochauflösenden Dateien des Albums, Stammdaten des Songs „Untethered Angel“, ausgedehnten Liner Notes, zusätzlichem Artwork mit Fotos aus der Entstehungszeit des Albums sowie zusätzlichen Videoinhalten)"

richtig :)
 
Erstens mal ist "Wie? Ein anderer Sänger?" schon weit hergeholt, weil auf dem Jahrhundert-Debüt jemanderes zu hören war, und zweitens ist das noch weiter hergeholt, weil eben jener den LaBrie hier live ziemlich alt aussehen lässt...


.

Da muss ich zustimmen! Das Problem von LaBrie ist einfach, dass er offensichtlich noch keinen Weg gefunden hat bzw. findet, die hohen Sachen von früher anders zu singen.
U.a. deshalb höre ich ihn auch lieber auf Album. Sollte sich mal mit Ray Alder unterhalten.
 
Ich denke @CimmerianKodex meint diese Version:
https://justforkicks.de/shop/progressive/4616/distance-over-time-ltd.-edition-2cd-blu-ray-artbook


"limitiertes Artbook mit zwei CDs, einer Blu-Ray und einer DVD (inklusive einem Bonus Track, 5.1 Mixe mit Videoanimationen, Instrumentalmixe, den hochauflösenden Dateien des Albums, Stammdaten des Songs „Untethered Angel“, ausgedehnten Liner Notes, zusätzlichem Artwork mit Fotos aus der Entstehungszeit des Albums sowie zusätzlichen Videoinhalten)"

Okay, danke. Aber brauch ich dann wohl nicht. Wenn da jetzt weitere Songs, Cover oder live drauf wären... aber DVD, Blu-Ray guck ich mir eh net an und instrumental, naja... schon wieder was gespart :)
 
Also so langsam steigt bei mir auch ein wenig die Vorfreude. Zumindest für mich persönlich kann das Album nur gewinnen. Die letzte Platte fand ich fruchtbar und es wird nicht schwer sein das zu toppen. Ein Scenes from a Memory oder ein Awake habe ich abgeschrieben, aber ich bin guten Mutes, das es zumindest neuere Dream Theater Qualität hat (Black Clouds oder so...). Das gibt zwar überhaupt keine Langzeit Garantie, verspricht aber dennoch ein paar schöne Stunden... :D
 
Also so langsam steigt bei mir auch ein wenig die Vorfreude. Zumindest für mich persönlich kann das Album nur gewinnen. Die letzte Platte fand ich fruchtbar und es wird nicht schwer sein das zu toppen. Ein Scenes from a Memory oder ein Awake habe ich abgeschrieben, aber ich bin guten Mutes, das es zumindest neuere Dream Theater Qualität hat (Black Clouds oder so...). Das gibt zwar überhaupt keine Langzeit Garantie, verspricht aber dennoch ein paar schöne Stunden... :D

Die Vorzeichen sind schon mal gut! 4 Wochen noch. ;)
 
Wie schon kurz im FW-Thread erwähnt sei allen DT-Maniacs die aktuelle "eclipsed"-Ausgabe ans Herz gelegt. DT-Titelstory, Interviews mit Myung (!), LaBrie und Petrucci, kurze Specials zu "When Dream and Day unite" und "Scenes..." aufgrund ihrer entsprechenden Jubiläen.

Ein wenig schmunzeln musste ich schon über das, was Herr LaBrie hier über seinen Gesang schreibt, denn man erlebt es meist durch die Bank zumindest live anders - und wie viel bei den beiden bekannten neuen Tracks da im Studio nachgearbeitet wird hört man einfach. Wie aber schon immer finde ich ihn in Interviews immer wieder sympathisch - ich gönne ihm von Herzen, dass er mal die Kurve wieder kriegt.

Ansonsten ist die im Interview benannte "Lagerfeuerromantik" (ja, 5 Freunde sollt ihr sein ;-)) schon fast ein wenig pathetisch geschildert, allerdings scheint am Ende ja auch was wirklich Zählbares dabei herausgekommen zu sein, wenn man die beiden Vorabtracks mal als Maßstab nimmt. "Fall into the Light" ist mittlerweile für mich schon ein kleiner Ohrwurm und könnte für mich zu einem "Neo-DT-Classic" werden. Das Stück ist einerseits typisch DT, zum Anderen aber auch mit einigen eher ungewöhnlichen Zutaten versehen, die es interessant machen.

Leider war im Mag noch kein Review zum aktuellen Werk zu lesen, zwischen den Zeilen wird aber deutlich, dass man sich ein wenig zurückorientiert hat. Selbstreflektion in Sachen "Astonishing...." geschieht eher unterschwellig, auch, wenn der Interviewer hier schon recht explizit einhakt - am Ende aber bleibt die Erkenntnis, dass eben jenes Werk ein pures "Petrucci/Rudess"-Album war und ist, das man eben kompromisslos durchgezogen hat.
 
"Nur" 8 Punkte im neuen Deaf Forever.
Das Review liest sich recht ordentlich, aber alles andere als enthusiastisch.
Bleibe trotzdem vorsichtig optimistisch :).

Naja... Denke die Liebe zur Band ist in der Redaktion ist nicht mehr die größte! Sonst wäre im neuen Heft auch über das Album und die Band berichtet worden.
Mir egal! Ich freue mich auf die Scheibe!
2 Wochen noch....
 
Prog wird es immer irgendwie schwer haben im DF. Habe ich mich dran gewöhnt, Evergrey und Queensryche sind auch "nur" mit 8 bzw. 8,5 Punkten im Review bewertet. In der Schnitt bzw. Gesamtwertung sorgen dann gewisse Redakteure dafür, dass es selten für die wirklich vorderen Plätze reicht.

Da die genannten Bands ihre Stilistik wohl kaum umkrempeln werden können die noch so gute Alben innerhalb "ihres" und dem von uns so geschätzten Spektrum machen - bleibt wohl so. Für DF-Verhältnisse sind das gute Bewertungen und auch die Reviews zu allen 3 Alben lesen sich ja gut. Als Liebhaber der Bands packe ich da gedanklich wenigstens einen Punkt dazu :).
 
Habe ich mich dran gewöhnt, Evergrey und Queensryche sind auch "nur" mit 8 bzw. 8,5 Punkten im Review bewertet. In der Schnitt bzw. Gesamtwertung sorgen dann gewisse Redakteure dafür, dass es selten für die wirklich vorderen Plätze reicht.
Ich denke, hier geht es weniger um die Bands an sich, sondern mehr um das, was sie abliefern.
Ausserdem sind 8,5 doch schon sehr gut ;)

Ferner nimmt von den wirklich guten Progbands doch kaum jemand Notiz, trotz grandiosem Songwriting. Ich kenn nur ne handvoll Leute die Bands wie MEMENTO WALTZ, ETEREAL ARCHITECT oder POWER OF OMENS abfeiern
 
Zurück
Oben Unten