Mailorder Erfahrungsberichte

Ich möchte mal eine Lanze für "Nuclear Blast" brechen.
Bin da jetzt seit Anfang/ Mitte der 90er Kunde; ja man auch "Stamm"kunde sagen.
In der ganzen Zeit hatte ich noch NIE irgendein Problem, was Bestellungen (sei es Änderungen, Bezahlungen, Umtausch usw.).
Im Gegenteil, wenn mir noch was zu meiner (gerade zu bearbeiteten) Bestellung einfällt, was ich vergessen habe, dann wird das ohne Probleme zugefügt und fertig.
Das hat man bei anderen (hier auch öfters genannten) nicht!!
Warum "NB" derart angefeindet werden ist mir schleierhaft; gerade solche Typen, die bei einem (mittlerweile) Rotzmailorder wie EMP bestellen, sollten in dieser Beziehung mal eher die Füße still halten; oder (weil heute Samstag ist), den Ball flach halten.
So it shall be written!!
 
Bisher nur BESTE Erfahrungen mit Amor Fati gemacht: schnell, topp verpackt, gutes Angebot gerade für Fans von Labels wie Daemon Worship und Terratur Possessions. Dass man Paypalgebühren zahlen muss, steht bereits im Checkout, ist mir aber gleich, da die Sachen auf Ebay meist ein, zwei Euro teurer sind bei Marius - den Gebühren wegen (wie auch z.T. bei IBR und HRR). Kann ich verstehen. Außerdem freundlicher, kulanter und korrekter persönlicher Kontakt und die Möglichkeit, auch mal ein, zwei Wochen die Bestellung zu erweitern. Einmal im Monat bestell ich dort und für die Art von Musik meine Anlaufstelle Nr. 1 neben IBR.
das mit den PayPal gebühren hatte ich gelesen. aber ich hatte über den shop bestellt und dachte mir "egal auf den euro mehr".... ich wollte ja noch eine dritte lp dazuhaben, die im shop lag und bei ebay nicht gelistet war.
das die lp dann aber "nicht lieferbar" war ist halt dann ungünstig gelaufen.

ansonsten kann ich auch nichts negatives sagen. ist in dem falle halt blöd gelaufen.
 
Ich möchte mal eine Lanze für "Nuclear Blast" brechen.

Jedes Land braucht auch große Versandshops. Es ist nicht jeder bereit, sich durch die kleinen Shops zu wühlen und zu googeln. Viele Metalheads sind so drauf, dass sie eben eine große Palette an Bands, Merchandise und sonstigen Klamotten haben wollen, wo sie alles auf einen Schlag bestellen können und dann zufrieden sind. Außerdem ist NB nicht Amazon. Das Label hat sich nach oben gearbeitet und ist dennoch nicht vollkommen komplett dem Underground entwachsen. Zweimal im Jahr im Schnitt bestelle ich auch dort, einfach aus alter Verbundenheit, diesem schwäbischen Urgestein gegenüber. Bin immer zufrieden mit dem Service.
 
NB werden eher als Label angefeindet. Kann nix schlechtes über den Mailorder sagen. Übrigens auch nichts über den EMP Mailorder. Schnell und kulant und überaus professionel. Aber meist nicht mein Bereich.
 
Und mal wieder Pelagic. Rechtzeitig (2 Wochen) vor der kommenden The Ocean Tour bestellt, nachgefragt, mal wieder keine Antwort. Die Herren sind wohl erst ab jetzt in 6 Wochen wieder im Lande. Der Shop bleibt natürlich open, der Besteller ist der Idiot und darf warten. Bravuröst! Wenn die Platten im Vertrieb nicht immer so teuer wären, ich würde da nicht mehr bestellen.
 
Und mal wieder Pelagic. Rechtzeitig (2 Wochen) vor der kommenden The Ocean Tour bestellt, nachgefragt, mal wieder keine Antwort. Die Herren sind wohl erst ab jetzt in 6 Wochen wieder im Lande. Der Shop bleibt natürlich open, der Besteller ist der Idiot und darf warten. Bravuröst! Wenn die Platten im Vertrieb nicht immer so teuer wären, ich würde da nicht mehr bestellen.

Tröste dich, ich wart bei Stormspell auch schon fast 1 Monat, dass er meine 4 CDs versendet!:hmmja:
 
jemand erfahrung mit sepulchral voice? Hab dort letzte Woche zwei Tapes bestellt. Ein paar Probleme mit der Mail, nach einigem hin und her den Bezahllink bekommen und seit dem Funkstille
 
Gut, dann werde ich mal noch ein bisl warten, bin da wohl von den letzten innerdeutschen einkäußern verwöhnt. Zt an einem tag bestellt, am anderen erhalten ( Iron Bonehead & weedhunter)
 
Zurück
Oben Unten