Skyclad

Tuatha De Danann hatte ich ewig nicht auf dem Schirm, die hatten auch über 10 Jahre kein Album veröffentlicht, sehe ich gerade. Dabei gibt es im Folk-Bereich durchaus nervigere Truppen. :) Die Songs mit Martin find ich beide durchaus gelungen, wenn auch weit vom Niveau der SKYCLAD-Hits entfernt (und ich nehme mal an, dass man einen prominenten Gast ehr nicht auf seine schwächeren Songs los lässt... ;)).
 
Ich kannte vorher genau einen Song von Tuatha de Dannan. -> Den fand ich dann doch freundlich ausgedrückt ein bisschen albern. :D
Dagegen ist der Song mit Herrn Walkyier schon Weltklasse. :D
 
Wenn man bei youtube stöbert, kann man eine ganze Menge Live Mitschnitte von Tuatha de Dannan mit Martin finden, sie spielen auch Skyclad Songs.
 
Mal genug vom alten Griesgram und seiner südamerikanischen Dudeltruppe...

Forward into the Past läuft gerade bei mir mal wieder. Tolles Album geworden und auch ich würde sie wirklich gerne 2019 wieder Live sehen. Mal schauen ob sie es nach DE schaffen.
Glaube mitlerweile die Band, die ich am häufigsten Live gesehen habe. Gleich werfe ich im Anschluss nochmal die Burnt Offering ein.
 
Am 11.9.2020 spielt die Band in Drax, Selby, Yorkshire nicht allzuweit von York entfernt als Freitagsheadliner auf dem Warhorns Festival. Da wir Anfang September eh unseren Urlaub in Yorkshire verbringen fiel die Entscheidung leicht, dort vorbei zu schauen. Mal sehen wer da noch musiziert, auf den Gig freuen Madame und ich uns auf jeden Fall schon. :)
 
Zurück
Oben Unten