DEAF FOREVER - die achtundzwanzigste Ausgabe

Ketzer.
Wenn sie sich ein bisschen wieder in Richtung Endzeit Metropolis entwickeln, könnte das wieder was für Papas Ältesten sein.
Auf der Starless sind ein paar gute Songs drauf, aber als Gesamtwerk hat sie mich nicht sehr gepackt, das muss ich schon sagen.
Auf die neue Ketzer bin ich auch schon extrem gespannt. Auch wenn ich eine andere Entwicklung erwartet hätte, als sie - dem Lesen der Studiobelauschung zu folgern - wohl tatsächlich stattgefunden hat.
 
So schnell ging es noch nie: bisher hatte ich Our Survival Depends On Us und Swallow The Sun überhaupt nicht auf meinem Radar, auch weil mir die Bandnamen zu verdächtig nach „gefällt mir nicht“-Musik klingen.

Dann mache ich vorhin den „Fehler“, vor dem Lesen des Heftes mal eben alle Alben mit Bewertung 8,5+ in iTunes/Bandcamp zu suchen und beim Lesen laufen zu lassen und schon hat mich das Heft um gut 40€ ärmer gemacht, weil ich diese beiden sofort bestellen musste (die ohnehin eingeplanten Scheiben von Sanhedrin, Gatekeeper und Traveler, die ich auch mitbestellt habe, zähle ich nicht).

Aber, liebe Bands: auch wenn es schwierig ist, heutzutage noch unverbrauchte Namen zu finden, bitte lasst diesen neumodischen Kram mit Verben im Bandnamen sein, außer Ihr macht Metalcore oder wollt von alten Oldschoolern übersehen werden. Woran soll man sich denn sonst noch halten, wenn die alte Formel: 2 Wörter (nur Substantive und Adjektive) = gut, 3 oder mehr Wörter (inkl. Verben) = Mist, nicht mehr gilt?
 
Aber, liebe Bands: auch wenn es schwierig ist, heutzutage noch unverbrauchte Namen zu finden, bitte lasst diesen neumodischen Kram mit Verben im Bandnamen sein, außer Ihr macht Metalcore oder wollt von alten Oldschoolern übersehen werden. Woran soll man sich denn sonst noch halten, wenn die alte Formel: 2 Wörter (nur Substantive und Adjektive) = gut, 3 oder mehr Wörter (inkl. Verben) = Mist, nicht mehr gilt?
No offense, aber: warum blickt man als Hörer denn nicht mal über den Tellerrand?
 
No offense, aber: warum blickt man als Hörer denn nicht mal über den Tellerrand?

Mach ich ja, sonst hätte ich mir die Dinger ja nicht angehört und gleich bestellt.

Nur: bei so vielen neuen Bands können halt solche Kleinigkeiten entscheiden, ob man was auf den ersten Blick überliest oder andere Sachen zuerst antestet.

Da man in heutiger Zeit beim Ersteindruck das Cover nur in klein sieht, ist der Bandname schon wichtig. Trotzdem sollte auch ein kleines Augenzwinkern bei meinem Post mitschwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzugsmeldung verpennt: Heft kam gestern an. Bisher fand wildes kreuz und quer lesen statt. Und ja, die Übernahme des Heftes durch das Forum schreitet unaufhaltsam voran.
 
Die Visigoth-Titelstory ist toll. Vielen Dank @Digital Dictator und allen Beteiligten.
Jake ist ein supersympatischer Typ, ich möchte ihn adoptieren. Oder heiraten, egal.
Sehr schön fand ich, dass alle Mitglieder der Band zu Worte kamen, nicht nur das "Gesicht" bzw. der "Lautsprecher" der Band.
Meinetwegen könnte jetzt 2020 sein, dann hätte ich schon ein neues Visigoth-Album.
Nein, nein, die Zeitmaschine bleibt im Schrank stehen, 2019 hat ja auch noch ein feines Visigoth-Schmankerl parat: Ein Konzert in einem Plattenladen mit Carrera-Bahn...
 
Erstes Mal das Heft als Abo bekommen (danke an meine Frau fürs Weihnachtsgeschenk) und gleich sehr pünktlich am Freitag eingelangt.
Seite 79: sehe ich das falsch oder hat die Plattenfirma wirklich ein Inserat fürs neue Candlemass-Album mit einem Foto, auf dem noch Mats Leven drauf ist, garniert???
 
Zurück
Oben Unten