VENENUM - Trance Of Death

Hab mir die Scheibe vor einigen Tagen auch über die Bandcamp Seite gekauft.
Mein Eindruck ist bis jetzt etwas zwiespältig.
An und für sich einige gute, pfiffige musikalische Ideen.
Leider aber auch etwas zu viel des Guten, es fehlen richtige Songs.
Es reicht mämlich nicht gefühlte 100 unterschiedliche Ideen in einen Song zu packen, um diesen auf Biegen und Brechen spannend-er zu machen.
Hier fehlt stellenweise der rote Faden ,die Songs wirken zwar progressiv, stellenweise jedoch ziemlich zerfahren.
Interessant ist der Ansatz allerdings schon.
Alleine 14 Minütige Death/Black Metal Songs zu veröffentlichen zeugt von Mut.
Ich bleib auf jeden Fall dran:)
 
Hab mir die Scheibe vor einigen Tagen auch über die Bandcamp Seite gekauft.
Mein Eindruck ist bis jetzt etwas zwiespältig.
An und für sich einige gute, pfiffige musikalische Ideen.
Leider aber auch etwas zu viel des Guten, es fehlen richtige Songs.
Es reicht mämlich nicht gefühlte 100 unterschiedliche Ideen in einen Song zu packen, um diesen auf Biegen und Brechen spannend-er zu machen.
Hier fehlt stellenweise der rote Faden ,die Songs wirken zwar progressiv, stellenweise jedoch ziemlich zerfahren.
Interessant ist der Ansatz allerdings schon.
Alleine 14 Minütige Death/Black Metal Songs zu veröffentlichen zeugt von Mut.
Ich bleib auf jeden Fall dran:)
Also ich finde die Scheibe ziemlich eingängig und songdienlich... (und so richtig unterschiedliche Einflüsse hört man ja auch nur auf der B-Seite raus)
 
Venenum haben gestern in Mannheim zwei neue Songs gespielt, einer davon noch ohne Vocals. Ich hab die Songs jetzt nicht mehr so wirklich im Ohr, aber eingebettet in das Live-Set klang das zumindest nicht nach einem krassen Stilwechsel.

Stellt sich doch die Frage: Wann können wir mit einem neuen Tonträger rechnen? Ob Album, EP oder Appetizer-Single spielt erst mal keine Rolle... :D

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf!
 
Venenum haben gestern in Mannheim zwei neue Songs gespielt, einer davon noch ohne Vocals. Ich hab die Songs jetzt nicht mehr so wirklich im Ohr, aber eingebettet in das Live-Set klang das zumindest nicht nach einem krassen Stilwechsel.

Stellt sich doch die Frage: Wann können wir mit einem neuen Tonträger rechnen? Ob Album, EP oder Appetizer-Single spielt erst mal keine Rolle... :D

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf!

wenn's so weitergeht wie bisher 2023, ich freu mich dann auch schon mal drauf und hab richtig lange vorfreude! :)
 
Soooo.. wo ist jetzt das neue Album? Venenum laufen bei mir tatsächlich immer noch bis dato am häufigsten aufm Plattenteller. Sie verlieren einfach nicht an Fazination und Power, gefolgt natürlich von Chapel of Disease´s letzten Album - das wären meine Kandidaten fürs Traumschiff - Meoldien zum Träumen. Herrlisch!
 
Danke für's Hochholen dieses Threads...
Ich hab Album und EP doch viel zu lange nicht gehört!
:verehr::verehr::verehr:

(... Wobei ich meine Venenum-Shirts ja schön regelmäßig trage! :D)
 
Soooo.. wo ist jetzt das neue Album? Venenum laufen bei mir tatsächlich immer noch bis dato am häufigsten aufm Plattenteller. Sie verlieren einfach nicht an Fazination und Power, gefolgt natürlich von Chapel of Disease´s letzten Album - das wären meine Kandidaten fürs Traumschiff - Meoldien zum Träumen. Herrlisch!
Dachte schon, es gäbe News zu neuem Material… Ja, Zeit wär's. Gibt's Aussagen von der Band, ob an was gearbeitet wird?
 
Trance of Death ist für mich immer noch eines der besten Alben der letzten Jahre und rotiert ebenfalls in regelmäßigen Abständen auf dem Plattenspieler.
Hab jetzt nicht mitbekommen, dass an neuem Material gearbeitet wird, würde mich aber auch saumäßig über ein Lebenszeichen von der Band freuen.
Auch für mich eines der besten Alben der letzten (vielen) Jahre. Der Flow, die Musikalität und die Atmosphäre auf dem Ding sind Wahnsinn. Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten