NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich hab heute, nach bestimmt 15 Jahren, mal wieder beide WYVERN Alben gehört. WYVERN aus Schweden waren die Melodic/Power Metal Spielwiese von MÖRK GRYNING und haben es auf 2 Alben gebracht.
Das Debut wird immer wieder gern komplett zerrissen. Wäre das Teil in den letzten 2-3 Jahren erschienen, die Kauz/Obscur Metal Fraktion hätte es gefeiert ohne Ende.
Der Nachfolger war in Punkto Songs, Gesang und Produktion nochmal ne riesen Steigerung.
Beide Alben bekommt man für unter 5€ nachgeworfen.

 
Das Debut wird immer wieder gern komplett zerrissen. Wäre das Teil in den letzten 2-3 Jahren erschienen, die Kauz/Obscur Metal Fraktion hätte es gefeiert ohne Ende.
Der Nachfolger war in Punkto Songs, Gesang und Produktion nochmal ne riesen Steigerung.

Die Frage ist, ob die Kauz/Obscur Metal Fraktion die zweite heute auch abfeiern würde, da "Steigerung" im Sinne von Verbesserung von den obkuren Käuzen ja gerne mal als Verschlimmbesserung gesehen wird :D
 
Von den Vorstellungen der letzten Seiten richtig gut reingelaufen sind mir komplett wider Erwarten (das Cover, hahaha) Sörcerer, sowie Sölicitör (obwohl das schon arg räudig ist und der Gesang mEn stark zerrt) und Iron Griffin (da muss ich mich noch teilweise mit der Stimme anfreunden). Danke @All
 
Mustang aus Indien

"Forged in the scorching heat and hate on Indian soil. Mustang is on a loose and sworn to take you back, to the burning pits of 80's raw metal madness.
Expect only ruthless, straight edge and evil metal dripping heavy/ speed attack."


https://mustangindia.bandcamp.com/releases

Vocals erinnern mich an Blitz und teilweise mitnem Schuss Halford . Klar erfinden nichts neu, aber macht irgendwie spass:D
a2881763252_16.jpg
 
Mustang aus Indien

"Forged in the scorching heat and hate on Indian soil. Mustang is on a loose and sworn to take you back, to the burning pits of 80's raw metal madness.
Expect only ruthless, straight edge and evil metal dripping heavy/ speed attack."


https://mustangindia.bandcamp.com/releases

Vocals erinnern mich an Blitz und teilweise mitnem Schuss Halford . Klar erfinden nichts neu, aber macht irgendwie spass:D
a2881763252_16.jpg
Blitz und teilweise mitnem Schuss Halford? Klingt für mich eher wie Donald Duck mitnem Schuss Micky Mouse! ;)
 
Wurden hier Lucifers Hammer aus Chile schon angesprochen? Find deren Album "Time Is Death" ganz schick. Maiden lassen ordentlich grüßen.
 

Sehr gutes Zeug. Deren Debut hat in der neuen Deaf Forever Ausgabe auch einen sehr guten Platz erreicht.
 

Habe ich mir via Bandcamp gegönnt. Technisch sehr schöne Mucke , ich muss im leider so um nachinein sagen , das mir das 2-3 Songs am Stück der Gesang ein wenig auf den Keks geht , die Tonlage ist mir zu hoch. Wenn ich aber zwischendruch andere Bands höre geht es , nur das Album am Stück ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten