Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Für mich werden sie immer die beste und wichtigste Metalband bleiben.
Dieses ganze Drumherum blende ich aus, da mich das nicht weiter interessiert und ich ja nun auch nicht jeden Schmonz kaufen muss den meine Lieblingsband in den Äther bläst.
Genau so halte ich es bei Maiden, Priest und wie die ganzen anderen Großen noch so heißen.
In derartigen Grössenordnungen wird die Kuh halt immer gerne gemolken. Wie viel man von der Suppe im Endeffekt benötigt, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Daher verstehe ich dieses ominöse Aufregen darüber bis heute nicht.
 
Für mich werden sie immer die beste und wichtigste Metalband bleiben.
Dieses ganze Drumherum blende ich aus, da mich das nicht weiter interessiert und ich ja nun auch nicht jedes "Poor Twisted Me" kaufen muss den meine Lieblingsband in den Äther bläst.
Genau so halte ich es bei Maiden, Priest und wie die ganzen anderen Großen noch so heißen.
In derartigen Grössenordnungen wird die Kuh halt immer gerne gemolken. Wie viel man von der Suppe im Endeffekt benötigt, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Daher verstehe ich dieses ominöse Aufregen darüber bis heute nicht.
 
Wollte mich eigentlich NICHT dazu äussern, da ich denke dass damit eigentlich Erwachsene angsprochen werden sollten:

Wegen dem Bier. Ein James Hetfield wo jahrelang Alkohol krank war und sogar in Interviews sagt dass es die hölle ist/war macht jetzt Werbung für das "eigene(!!)" Bier.

Doppelmoral halt
Aus der Not eine Tugend machen. Ich stelle mir das so vor, die Band wirbt für ihr tolles Bier, ohne James, der kommt später ins Bild und hält die alkoholfreie Variante in die Kamera :)
 
Von der er aber besser auch die Finger lassen sollte, da es "alkoholfrei" ja gar nicht gibt und trockene Alkoholiker alleine schon vom Geruch des Biers massiven Suchtdruck kriegen können.

Sorry für diesen ernsten Einschub...
Ist das so? Mein Vater ist trockener Alkoholiker (seit fast 24 Jahren trocken) und trinkt des öfteren mal alkoholfreies Bier, ohne dadurch jemals in Versuchung zu kommen. Glaube also, das kann man so pauschal echt nicht sagen.
 
Ist das so? Mein Vater ist trockener Alkoholiker (seit fast 24 Jahren trocken) und trinkt des öfteren mal alkoholfreies Bier, ohne dadurch in Versuchung zu kommen. Glaube also, das kann man so pauschal echt nicht sagen.

Ich habe ja auch "Suchtdruck kriegen können" geschrieben. Das ist nicht bei jedem so, aber die Möglichkeit ist halt gegeben. In meinem Berufsalltag habe ich diesen Fall halt schon mehrfach erlebt.
 
Ist das so? Mein Vater ist trockener Alkoholiker (seit fast 24 Jahren trocken) und trinkt des öfteren mal alkoholfreies Bier, ohne dadurch in Versuchung zu kommen. Glaube also, das kann man so pauschal echt nicht sagen.
In der Behandlung von Suchtkranken ist der Verzicht auf "alkoholfreie Alkoholika" ein eiserner Grundsatz. Wie @Restless_Breed schon erwähnte, wird durch die verschiedensten Assoziationen (Geschmack, Geruch, selbst Farbe bzw. Aussehen reicht schon) in vielen Fällen Verlangen und Suchtdruck wieder ausgelöst. Hab leider einige Menschen kennengelernt, die dadurch rückfällig geworden sind. Auch, weil es oft unterschätzt wird.

Dein Vater scheint eine Ausnahme diesbezüglich zu sein. Es sei ihm gegönnt.
 
wird durch die verschiedensten Assoziationen (Geschmack, Geruch, selbst Farbe und Aussehen reicht schon) in vielen Fällen Verlangen und Suchtdruck wieder ausgelöst.

Das Ploppen eines Kronkorkens kann sogar schon reichen. Bei Sucht geht es ja eigentlich auch nicht um den Stoff an sich, sondern immer um die neurophysiologischen Vorgänge, die dadurch in Gang gesetzt werden (Stichwort "Belohnungssystem"), und die wirken u.U. halt auch einfach schon bei den assoziierten Rahmenbedingungen (Geruch, Geräusch, etc. pp). Alles natürlich höchst individuell verschieden.
 
Das Ploppen eines Kronkorkens kann sogar schon reichen. Bei Sucht geht es ja eigentlich auch nicht um den Stoff an sich, sondern immer um die neurophysiologischen Vorgänge, die dadurch in Gang gesetzt werden (Stichwort "Belohnungssystem"), und die wirken u.U. halt auch einfach schon bei den assoziierten Rahmenbedingungen (Geruch, Geräusch, etc. pp). Alles natürlich höchst individuell verschieden.
Das erklärt ja sogar die neueren Alben. Von gutem Heavy Metal kriegt man ja bekanntlich Durst...
 
Das erklärt ja sogar die neueren Alben. Von gutem Heavy Metal kriegt man ja bekanntlich Durst...

So-funny-i-forgot-to-laugh-Not-funny-Meme.jpg
 
In der Behandlung von Suchtkranken ist der Verzicht auf "alkoholfreie Alkoholika" ein eiserner Grundsatz. Wie @Restless_Breed schon erwähnte, wird durch die verschiedensten Assoziationen (Geschmack, Geruch, selbst Farbe bzw. Aussehen reicht schon) in vielen Fällen Verlangen und Suchtdruck wieder ausgelöst. Hab leider einige Menschen kennengelernt, die dadurch rückfällig geworden sind. Auch, weil es oft unterschätzt wird.

Dein Vater scheint eine Ausnahme diesbezüglich zu sein. Es sei ihm gegönnt.
Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass er in seiner aktiven Zeit als Alkoholiker überwiegend härtere Getränke getrunken hat (meist mit Saft gemischt, wahrscheinlich, damit's nicht so auffällt). Bier hab ich ihn damals kaum trinken sehen...
Und ob er gleich nach dem Entzug schon mit alkoholfreiem Bier angefangen hat, oder erst Jahre später, weiß jetzt auch gar nicht mehr, vielleicht eher letzteres.
 
Ich fand den flapsigen Spruch von @Necrofiend gut und richtig, ohne jetzt Suchterkrankungen ins lächerliche ziehen zu wollen. Wie dramatisch die ablaufen können, kenne ich aus dem Umfeld.
 
Zurück
Oben Unten