Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die Sachen nach dem siebten Sohn reißen mich nicht ganz so arg mit (mit Ausnahme von "Brave New World"), aber das beste Post-Reunion-Artwork hat für mich "The Book of Souls".
 
Die Sachen nach dem siebten Sohn reißen mich nicht ganz so arg mit (mit Ausnahme von "Brave New World"), aber das beste Post-Reunion-Artwork hat für mich "The Book of Souls".

"Nach dem siebten Sohn"-Aussage +1

Generell finde ich, dass die 2000er allesamt zu lang (Songs und gesamte Albumlänge) und tendenziell auch einen Tick zu langsam sind. In Zusammenhang mit der Produktion von Kevin Shirley muss man an Verhunzung denken, die Cover sind teilweise eine reine Zumutung und den Songs fehlt einfach in der B-Note die Originalität.

Mit "nur" sieben Songs pro Album wäre schon vieles besser!
 
Verstehe nicht, dass die Dance Of Death bei euch so schlecht wegkommt. Mal abgesehen vom Cover ist das doch ein Klassealbum und hat mit Paschendale einen absoluten Übersong an Bord. Von der dazugehörigen Tour möchte ich gar nicht reden, die war nämlich auch erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, dass die Dance Of Death bei euch so schlecht wegkommt. Mal abgesehen vom Cover ist das doch eine Klassealbum und hat mit Paschendale einen absoluten Übersong an Bord. Von der dazugehörigen Tour möchte ich gar nicht reden, die war nämlich auch erste Sahne.
Schlecht ist natürlich relativ, aber ich finde dass Triple "Gates Of Tomorrow", "Face In The Sand" und "Age Of Innocence" für Maidenverhältnisse recht durchschnittlich, weswegen das Album auch bei mir "schlechter" wegkommt als BNW, AMOLAD und BOS (auf die Releases ab 2000 betrachtet).
 
Schlecht ist natürlich relativ, aber ich finde dass Triple "Gates Of Tomorrow", "Face In The Sand" und "Age Of Innocence" für Maidenverhältnisse recht durchschnittlich, weswegen das Album auch bei mir "schlechter" wegkommt als BNW, AMOLAD und BOS (auf die Releases ab 2000 betrachtet).
Lustig, die von dir genannten Stücke finde ich eigentlich alle wirklich gut, dagegen sind die Schwachpunkte des Albums für mich "Wildest Dreams", "New Frontier" und vielleicht noch "Rainmaker" (der ist okay aber unspektakulär, wie die meisten kurzen Songs der letzten Alben der Band).
Bei "Age Of Innocence" finde ich halt toll, dass es relativ untypisch klingt, das ist nicht so nach Schema F, wie z.B. die beiden ersten Stücke des Albums (oder viele andere Songs seit der Reunion). Und die düstere Atmosphäre und das Schlagzeugspiel finde ich auch super bei dem Stück.
 
Der ist wirklich furchtbar.
Und ja Dance Of Death hat hier und da n par gute Sachen dabei aber dennoch halte ich das ALbum für verzichtbar.
Anfangs ging es mir auch so und ich hatte "DOD" lange als schwächstes Maiden-Album mit Dickinson abgespeichert, aber als ich mir die Scheibe vor ein paar Jahren mal wieder angehört hatte, war ich doch überrascht, wie gut ich die Scheibe (nach den beiden Openern) doch auf einmal fand (bis auf "New Frontier" halt, das ich so verzichtbar wie "Wildest Dreams" finde).
Im ansonsten eigentlich echt guten "No More Lies" wird der Titel viel zu oft wiederholt, was mich ziemlich nervt, aber "Montségur", "Gates Of Tomorrow", "Face In The Sand", "Age Of Innocence", "Journeyman" und vor allem "Dance Of Death" und "Paschendale" finde ich wirklich toll!
Insgesamt schafft das Album es bei mir damit noch auf 7,5 bis 8/10 Punkte und liegt in meiner Gunst vor "Virtual XI", "The Final Frontier" und wohl auch "X Factor".
 
Lustig, die von dir genannten Stücke finde ich eigentlich alle wirklich gut, dagegen sind die Schwachpunkte des Albums für mich "Wildest Dreams", "New Frontier" und vielleicht noch "Rainmaker" (der ist okay aber unspektakulär, wie die meisten kurzen Songs der letzten Alben der Band).
Bei "Age Of Innocence" finde ich halt toll, dass es relativ untypisch klingt, das ist nicht so nach Schema F, wie z.B. die beiden ersten Stücke des Albums (oder viele andere Songs seit der Reunion). Und die düstere Atmosphäre und das Schlagzeugspiel finde ich auch super bei dem Stück.
Lustig, gerade "Rainmaker" und "New Frontier" (Nickobonus) empfinde ich als erfrischende Tupfer auf diesem Album; insbesondere weil mich die eher optimistischen Grundstimmungen der Songs packen. Schade, dass letzteres live nie zu Ehren kam.
 
Zurück
Oben Unten