Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Lustig, gerade "Rainmaker" und "New Frontier" (Nickobonus) empfinde ich als erfrischende Tupfer auf diesem Album; insbesondere weil mich die eher optimistischen Grundstimmungen der Songs packen. Schade, dass letzteres live nie zu Ehren kam.
Na ja, "Rainmaker" ist nicht schlecht, aber da geht's mir halt wie bei fast allen kurzen Songs seit der Reunion - der müsste nen Tacken schneller gespielt werden, um die richtige Wirkung zu erzielen - für mich wirken die "schnellen" Songs der jüngeren Maiden immer noch wie ausgebremst.
 
...für mich wirken die "schnellen" Songs der jüngeren Maiden immer noch wie ausgebremst...
So ist es. Schnelle Songs scheinen Steve & Co. nicht mehr zu gefallen. Alt geworden sind sie, die Herren. Da nippt man eher bedächtig am Glass Wein anstatt ein Bier auf ex zu kippen. Das manifestiert sich dann in der Mucke wieder... ;)


Top3 schnelle Maidensongs:

1. Aces High
2. Be Quick Or Be Dead
3. Back in the Village
 
Hier mal ne Liste der Top-6 Maiden-Musiker nach der Reunion:

1. Bruce Dickinson
2. Nicko McBrain
3. Adrian Smith
4. Steve Harris
5. Dave Murray
6. Janick Gers

...und hier ne Liste der Top-6 Maiden-Musiker nach der Reunion ohne Nachnamen:

1. Bruce
2. Nicko
3. Adrian
4. Steve
5. Dave
6. Janick

...und hier ne Liste der Top-3 Maiden-Gitarristen nach der Reunion mit Nachnamen:

1. Adrian Smith
2. Dave Murray
3. Janick Gers
 
Dann gibt es von mir auch eine Gesamt-Post-2000er Liste:

Verpackung:

1. The final Frontier
2. A Matter of Life and Death
3. The Book of Souls
4. Brave new World
5. Dance of Death

Inhalt:

1. Brave new World
2. The final Frontier
3. The Book of Souls
4. Dance of Death
5. A Matter of Life and Death
 
Ich habe mich bei meinen intensiven Maidensessions die letzten Tage wieder in das Debut verliebt. Bisher hat das bei mir nie so richtig gezündet aber mann das ist echt stark. Allein die ersten beiden Songs können alles!
So, ich lern jetzt erstmal Prowler auf der Klampfe. Geht sicher auch ohne Wah wah :D
 
Dann gibt es von mir auch eine Gesamt-Post-2000er Liste:

Verpackung:

1. The final Frontier
2. A Matter of Life and Death
3. The Book of Souls
4. Brave new World
5. Dance of Death

Inhalt:

1. Brave new World
2. The final Frontier
3. The Book of Souls
4. Dance of Death
5. A Matter of Life and Death

Schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. AMOLAD gehört sogar zu meinen Allzeit-Maiden-Top 5.
 
Meine beiden Lieblingsalben seit der Reunion sind The Book Of Souls: Live Chapter und Rock In Rio. Ich finde die Songs von The Book of Souls und vor allem Brave New World in der Live Version um einiges stärker.
Hab neulich auch wieder mal in The Final Frontier reingehört. The Alchemist, Isle of Avalon, Starblind und The Talisman sind richtig stark. Schade dass die davon nur The Talisman gespielt haben. Mother of Mercy und When The Wild Girl Blows sind gut.
 
MAIDEN zu kritisieren fällt mir ja recht schwer...:D
Aber ich halte den, genau wie den Abschlusstrack der FF, für 'ne recht nervige Schunkelgurke.
Hinzu kommt, dass das "Piano" grauenhaft ist.

So, jetzt ist es raus...;)
 
Zurück
Oben Unten