Nifelheim

exumer

Till Deaf Do Us Part
Fuck Off!!!


Das sei als Einleitung genug. Nifelheim ham ne neue MLP mit drei neuen Songs drauf. Satanas heißt das gute Teil und tönt echt verdammt gut (wie immer)! Leider hab ich meine MLP noch nicht daheim, sollte aber demnächst bei mir eintrudeln (hoffentlich).

Hier was zum headbangen:



...im übrigen hasse ich Leute, die Nifelheim als Thrash Metal bezeichnen. Black Metal ihr Ficker!!!

;) :D
 
Na Du hast ja heute extrem gute Laune!

Das Lied klingt jetzt auch weniger thrashig als ich das jetzt vermutet hätte. :D Ein Fan werde ich aber wohl nicht mehr...
 
Ich bin heute den ganzen Tag mit Nifelheim in der Anlage durchs Ahrtal gefahren mit der Anlage auf 11 ("Those go to eleven!"), und noch etwas "aufgekratzt", hahaha... :D

Das geht mir immer so, wenn ich entweder zuviel Nifelheim oder die ersten beiden Mystifier höre, hehehe... Ansonsten schöne Grüße aus dem zehnten Kreis der Rübenhölle!
 
Danke für den Tipp!

Wirklich eine großartige Band. Böse, schnell und schwarz aber mit einer sehr erkennbaren Heavy Metal-Seite, im Sound genauso wie in ihrer Einstellung.
Top Album? Definitiv "Servants of Darkness" aber die ganze Diskographie ist sehr stark. Und natürlich am besten sind sie auf der Bühne...
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Nifelheim. Klasisches Beispiel einer Band, die ich auf der Bühne vergöttere, aber zuhause nicht hören kann.
 
Habe leider nur die Promo der "Envoy" und die Split mit Vulcano. Die Releases und Re-Releases der anderen Alben habe ich dussligerweise immer verpasst und die waren verdammt schnell vergriffen. Gerade das Debüt kam 2009 in Schweden und den USA neu heraus und heute kostet es bei Amazon ab 60,- Kröten. Blöd... Auch bei Discogs kaum unter 30,- inkl. Porto zu haben. Hmmm...
 
Nifelheim spielen am 24.10. in Erfurt, falls jemanden das live interessiert.
Kann jemande live einen Vergleich zum alten Line-Up ziehen - ich habe die immer nur mit den Necrophobic-Gitarristen live gesehen ...
 
Nifelheim spielen am 24.10. in Erfurt, falls jemanden das live interessiert.
Kann jemande live einen Vergleich zum alten Line-Up ziehen - ich habe die immer nur mit den Necrophobic-Gitarristen live gesehen ...

Hast du mal nen Link zu dem Erfurt Gig? Hab sie letztes Jahr erst dort gesehen, war absolut fantastisch!!! Mega Liveband, ultrasympatisch!!!
 
Hab die Mini-LP seit etwa 3 Wochen zu Hause und bin schwer begeistert, das Teil ist Killer! Wobei man auch sagen muss, kam von Nifelheim schon mal was Halbgares? In meinen Augen nichts, nicht ein verfluchter Song!
 
Zurück
Oben Unten