Steel Prophet- Omniscient (Album)

Man, diese verdammte Demo Years Box geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Dabei kann ich mir die gerade - auch speziell wegen dem vorstehenden HoH - überhaupt nicht leisten *grübelverzaggrübel*
 
In Gedanken hast Du die eh schon gekauft und guckst jetzt nur noch, wo's am günstigsten ist...
Das weiß ich ;)
Bzw. bei NB 59,99 bei Amazonien 74,99 € (billiger als bei NB hab ich sie nicht gefunden)
Aber die 60 Taler kann ich gerade zwei Wochen vor Hamburg nicht ausgeben. Mal gucken, ich hoffe ich bringe aus HH noch was mit und dann ist die Box fällig.
 
Das weiß ich ;)
Bzw. bei NB 59,99 bei Amazonien 74,99 € (billiger als bei NB hab ich sie nicht gefunden)
Aber die 60 Taler kann ich gerade zwei Wochen vor Hamburg nicht ausgeben. Mal gucken, ich hoffe ich bringe aus HH noch was mit und dann ist die Box fällig.
In HH soll es ja ganze Straßen geben wo man sich mit gewissen Qualifikationen gutes Geld dazu verdienen kann... weiß ich natürlich von einem Freund...
 
Das weiß ich ;)
Bzw. bei NB 59,99 bei Amazonien 74,99 € (billiger als bei NB hab ich sie nicht gefunden)
Aber die 60 Taler kann ich gerade zwei Wochen vor Hamburg nicht ausgeben. Mal gucken, ich hoffe ich bringe aus HH noch was mit und dann ist die Box fällig.
Hab über ebay 45 incl Porto gezahlt
 
Ein erster neuer Song:

Nicht schlecht, aber auch keine Sensation.
Aber erst mal abwarten. Erfahrungsgemäß sind die ersten Vorabsongs meistens nicht die Album-Highlights.
 
Hat mit den geilen US Metal-Steel Prophet leider gar nix mehr zu tun. Der Allgäuer-Grieche macht einen soliden Job, ich kann diese Art Power Metal-Plastikkram nimmer hören. There goes another band.
 
Lol!
Sorry, aber das Album hat mit STEEL PROPHET so viel zu tun wie HAMMERFALL mit Thrash Metal
Ok. Aber kann das Album prinzipiell was, kennst Du es schon? Ich bin bei Steel Prophet nicht so sehr auf den Stil/Sänger fixiert, dafür sind sie mir nicht wichtig genug. Ein gutes Album mit astreinem US Metal würde mich schon reizen.
 
Ok. Aber kann das Album prinzipiell was, kennst Du es schon? Ich bin bei Steel Prophet nicht so sehr auf den Stil/Sänger fixiert, dafür sind sie mir nicht wichtig genug. Ein gutes Album mit astreinem US Metal würde mich schon reizen.
Ich kenne es und es ist nix, was ich mit SP verbinde. Hört sich an wie ein MYSTIC PROOHECY Album und die find ich langweilig. Nix mehr US Metal.
 
So las sich das auch im aktuellen Rock Hard. Finde ich extrem schade, was aus der Band geworden ist, die waren mir mal sehr wichtig und die Alben bis zur "Book Of The Dead" werden auch immer wichtig für mich sein. Es ist wie ich schon im Running Wild-Thread schrieb: manchmal gehen eine Band und ich dann einfach getrennte Wege und so ist das hier halt auch. Ich höre sicher mal online ein, aber ich befürchte, dass es mich einfach kalt lassen wird.
Sehr schade.
 
Zum letzten Satz: Genau DAS ist es eben nicht mehr! Klingt eher, als hätten Mystic Prophecy nen neuen Gitarristen!
Ja, die Stücke, die ich bisher kenne, sind eher handwerklich guter aber austauschbarer Euro Power Metal mit vielleicht gelegentlichem "Painkiller"-Einschlag. Mit US Metal im Allgemeinen und Steel Prophet im Speziellen hat das wirklich nicht das geringste zu tun - wundert mich, dass Steve Kachinsky das nicht selbst merkt (siehe Interview im letzten Deaf Forever). Da höre ich echt kein einziges der früher typischen Merkmale der Band heraus. Allerhöchstens sind da noch gelegentliche leichte Ähnlichkeiten zu "Beware" rauszuhören, das ich auch komplett einfallslos und eher nicht so typisch für die Band finde (klang aber, soweit ich mich erinnere, noch mehr nach US Power Metal als die neue Scheibe, die halt auch abseits vom Gesang eher europäisch klingt).
 
Ich denke mal, im Nachgang in 1-3 Jahren, wenn sich die Wege von Roberto L. und Steve K. wieder getrennt haben,
wird auch der gute Steve K. zugeben, dass die Musik zwar an und für sich gut ist, aber halt so nichts mit Steel Prophet zu tun hat.
Ich habe 3 oder 4 Mystic Prophecy CDs und die sind gut, ziehen aber nicht so wirklich die Wurst vom Teller.
Zu sehr bolleriger Power-Thrash-Metal, da fehlen mir gewisse Feinheiten, die mich dazu bringen, mehr oder alles von der Band haben zu müssen.
Und so sieht es auch bei Steel Prophet aus, nach der Unseen bin ich ausgestiegen, weil die CD schon irgendwie nicht mehr so meins war.
Den Vorabsong von Steel Prophet mit R.D. angehört und in der Mitte ausgemacht, sprach mich absolut nicht an.

Steel Prophet, Mystic Prophecy, Primal Fear, Dream Evil, Astral Doors und auch Iron Saviour fallen bei mir in die Kategorie
"Zu Beginn, Anfang-Mitte der 90er echt gut und ansprechend, aber auf Dauer eintönig, zu wiederholend mit einem Mangel an packenden Ideen".

Schade drum, denn alle genannten Bands hatten zu Beginn das gewisse Etwas, aber wenn nur ein oder zwei Bandmitglieder Songs schreiben und die Band leiten,
kommt halt sowas bei rum.
 
Zurück
Oben Unten