Die Marvel Filme

Avengers: Endgame Super Bowl Trailer:

Ich war noch nie so neugierig auf nen Film. Letztlich isses zwar einfach nur ein Fucking Film. Man guggt ihn 3-4 mal und dann kommt der Nächste. Aber trotzdem glaube ich, diesmal lohnt sich die Vorfreude. Das wird groß, bunt und schön. Und hoffentlich mit Happy End. Noch so nen depri Schluss ertrag ich net.
 
Wie erwartet:

It looks like Marvel's tenure with Netflix has come to a close officially. According to a brand-new report by Deadline, the streaming service has decided to not only cancel The Punisher in the wake of its second season, but Jessica Jones has been cancelled as well.

JJ S3 kommt aber noch.

Alles in allem ein unwürdiges Ende der Marvel-Netflix-Collab. Iron Fist hätte ich gerne noch weitergesehen, nachdem S2 so vielversprechend aufhörte. Auch beim Punisher hätte ich gerne eine weitere Season gesehen. DD und JJ sind ohnehin Faves und eine abschließende Defenders Season mit allen zusammen wäre einfach dann auch eine runde Sache gewesen. Meh.
 
Wie erwartet:

It looks like Marvel's tenure with Netflix has come to a close officially. According to a brand-new report by Deadline, the streaming service has decided to not only cancel The Punisher in the wake of its second season, but Jessica Jones has been cancelled as well.

JJ S3 kommt aber noch.

Alles in allem ein unwürdiges Ende der Marvel-Netflix-Collab. Iron Fist hätte ich gerne noch weitergesehen, nachdem S2 so vielversprechend aufhörte. Auch beim Punisher hätte ich gerne eine weitere Season gesehen. DD und JJ sind ohnehin Faves und eine abschließende Defenders Season mit allen zusammen wäre einfach dann auch eine runde Sache gewesen. Meh.

Da kann man nur hoffen, dass Disney die Serien übernimmt und weiterführt. Zumindest DD, JJ und Punisher.
 
Kurz: Das Netflix-Marvel-Taschenuniversum ist tot.
Nope, anscheinend nicht ganz. Es gibt wohl Überlegungen das ganze via Hulu (Disney plus soll sich ja auf familienfreundliches Entertainment konzentrieren) fortzuführen (und es scheint da im Hintergrund auch schon Verhandlungen zu geben). Ich muss die Tage nochmal den Artikel dazu heraussuchen.
 
Punisherfrage:

Endet Staffel 2 (einigermassen) abgeschlossen oder lässt sie den Zuschauer mit vielen offenen Fragen zurück?
 
Zwar völlig irrelevant, aber Black Panther konnte drei Oscars (Filmmusik, Kostüm, Szenenbild) von sieben Nominierungen absahnen, Spider-Man: Into the Spider-Verse (bester Animationsfilm) einen. Das ist für Marvel - wie auch für Netflix (sic!) (Roma, BlacKkKlansman) - Neuland. Letzteres könnte deutliche Auswirkungen auf Hollywood haben.
 
Also im Moment würde ich einiges darauf setzen, dass in Phase IV Namor auftauchen wird. Im Moment werden wieder einige Comics mit ihm verstärkt gepusht (u.a. neuer Invaders Comic) plus die Omnibus Behandlung für die ganzen alten Serien (aktuell wurden welche für die Golden Age Comics angekündigt).
 
Dann hätte man ja theoretisch die Illuminati zusammen, oder? Daraus könnte man was machen. :)
Denke, dass sich ein Avengers-X-Men-Crossover anbietet (die Fantastic4 sollen ja eigentlich auch reinkommen). Da wäre mit den FF wohl Galactus als großer Antagonist die offensichtlichste Wahl, muss aber nicht (Edit: Onslaught wäre auch eine Option, sogar eine die ich noch mehr begrüßen würde).
Evtl. daraus dann was in Richtung Illuminati (Aber wie bekommt man Black Bolt dann doch noch ins MCU, man lässt ihn vermutlich raus oder lässt die Inhumans in nem FF- oder X-Men-Film aufschlagen.). Vielleicht alles mit den New Avengers als Quintessenz die dann mit nem neuen Wolverine, Captain Marvel, Spiderman, Ben Grimm etc. als Team auffahren könnten. Wobei ich auch gern die klassischen Comic-Defenders sehen würde. Dazu ließe sich mit den Starjammern ein weiteres Space-Team zwischen Avengers, X-Men und Guardians einführen.
Entwicklungspotential und Storyfundus ist jedenfalls noch genug vorhanden um das MCU noch ein paar Jahre fortzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, dass sich ein Avengers-X-Men-Crossover anbietet (die Fantastic4 sollen ja eigentlich auch reinkommen). Da wäre mit den FF wohl Galactus als großer Antagonist die offensichtlichste Wahl, muss aber nicht (Edit: Onslaught wäre auch eine Option, sogar eine die ich noch mehr begrüßen würde).
Evtl. daraus dann was in Richtung Illuminati (Aber wie bekommt man Black Bolt dann doch noch ins MCU, man lässt ihn vermutlich raus oder lässt die Inhumans in nem FF- oder X-Men-Film aufschlagen.). Vielleicht alles mit den New Avengers als Quintessenz die dann mit nem neuen Wolverine, Captain Marvel, Spiderman, Ben Grimm etc. als Team auffahren könnten. Wobei ich auch gern die klassischen Comic-Defenders sehen würde. Dazu ließe sich mit den Starjammern ein weiteres Space-Team zwischen Avengers, X-Men und Guardians einführen.
Entwicklungspotential und Storyfundus ist jedenfalls noch genug vorhanden um das MCU noch ein paar Jahre fortzuführen.
Inhumans waren lange geplant, wurden dann aber als Charaktere in den Marvel internen Grabenkämpfen zwischen Feige und Perlmutter verbrannt (sie waren auch das Lieblingskind von letzteren und wurden über mehrere Jahre gepusht, um sie als X-Men Ersatz aufzubauen. So interessant auch einige der Ansätze/Serien auch waren, aber das konnte nicht funktionieren) und in einer irrsinnig schlechten Serie dann final verheizt. Die Charaktere sind erst einmal durch (aktuell gibt es ja nicht einmal mehr eine eigenständige Heftreihe), dafür bekommen wir die Eternals (und eventuell könnte man da jemand dann als Ersatz für die Illuminati rekrutieren).
 
Also ich komm grad aussem Kino und hab mich gut unterhalten gefühlt.
gab doch so einige Aufschlüsse bezügl. Vorkommnissen aus div. Filmen, wo ich irgendwann mal abgeschaltet habe. Find ihn ganz gut gemacht, Fury hat mich teilweise gut unterhalten. 3D-Effekte auch oft gut umgesetzt
 
Zurück
Oben Unten