4 the Gamers

Ich zocke momentan mit meinen Freunden Apex Legends. Das macht wirklich enorm viel Spaß, wenn man denn auf solches Battle Royal shooter Gedöhns steht. Saugeiles Movement.
 
images

capsule_616x353.jpg

Hab gerade diese beiden Teile durchgespielt und bin komplett verliebt.:verehr:Wer auch nur im entferntesten was mit Metroidvanias anfangen kann, soll sich diese beiden Perlen holen.
 
ich bin sowas geplättet von Detroit become human,
auch wenn ich analog Until Dawn niemanden durchgebracht habe.

Mir ist mit dem Abspann echt die Kinnlade runtergeklappt.
Was für ein Spiel, auch wenn es eher einem interaktiven Film gleicht.

V.a. das Schicksal von Kara/Alice hat mich doch berührt, da einem die Charaktere
durch die Präsentation ans Herz gewachsen sind.

Bis jetzt das tollste Spielerlebnis überhaupt, obwohl ich schon viele klasse Titel gezockt habe.
 
So, nach fast 10 Jahren war es nun soweit: Ich konnte endlich Tales of Vesperia spielen! Mangels XBox 360 und Japanischkenntnisse blieb mir dieser Teil einer meiner Lieblingsvideospielserien lange verwehrt. Glücklicherweise kam Namco Bandai endlich auf die Idee, aus dem Teil noch etwas Kohle zu ziehen und die Definitive Version, die zum ersten Mal den bisher Japan-exklusiven Inhalt der PS3-Version, auch im Westen rauszubringen. Nach anderthalb Stunden ist der erste Eindruck etwas gemischt. Setting ist ok, Grafik schaut wirklich toll aus. Was mich aber stört, ist, dass Yuri, der Protagonist, so unfassbar träge und schier endlose Kampfanimationen hat. Mit dem zu kämpfen macht echt keinen Spaß. Das wird wohl der erste Serienteil sein, bei dem ich möglichst schnell auf einen anderen Charakter, der etwas flotter unterwegs ist, wechsle. An das phantastische Berseria wirds wohl den ersten Eindrücken zu urteilen, aber nicht rankommen.
 
Im Epic Game Store gibt es bis 7.03. aktuell Thimbleweed Park umsonst

https://www.epicgames.com/store/de/product/thimbleweed-park/home


Selbst zocke ich aktuell Resident Evil 0. Gottseidank speichere ich ab und an, denn man kann
einen irreparablen Spielfehler begehen, der nur durch einen früheren Speicherstand gelöst werden kann.
Solche Designschnitzer gehen eigentlich gar nicht, was neben der fehlenden Ausrüstungskiste das zweite Manko ist.
Was denn fürn fehler? Ich hab dazu nix gefunden.
 
Legend_of_Grimrock_DVD_cover.jpg


Im Bundle mit dem zweiten Teil gekauft. Für mich als alter Dungeon Master, Eye of the Beholder, Wizardry, Lands of Lore, Ultima Underground etc.-Geschädigter ist das Ding ein Schmaus :D .
Bin jetzt im zweiten Durchlauf, danach kommt der zweite Teil, der ja sogar noch um einiges schicker aussieht.
 
Und meiner Meinung nach teilweise NOCH gemeiner ausgefallen ist :D Teil 1 würde ich DEFINITIV nochmal mit der Master Mod spielen !

Hört sich gut an, für fiese Verlies-Knobeleien bin ich immer zu haben. Solange ich keine Karten zeichnen oder sinnvolle Charakterstats stundenlang auswürfeln muss wie damals, dafür hab' ich dann heute doch eher wenig Geduld übrig ;).
 
Hab ich hier auch schon 'ne halbe Ewigkeit für die PS3 rumliegen, aber bis jetzt noch kein einziges Mal gespielt. Wird echt mal Zeit.
Ich hab erst gestern erfahren, dass Brütal Legend auch für den PC existiert. Ich dachte immer, dass es das exklusiv für die Konsole gibt. Jetzt nur noch Zeit zum Spiele finden. Wahrscheinlich erst im kommenden Winter oder bei anhaltend schlechtem Wetter.
 
Zurück
Oben Unten