Der allgemeine Filmthread.

Habt ihr schon von "Schneeflöckchen" gehört? Scheint mega abgefahren zu sein. Für nen deutschen Film ist das echt wilder Shit. Hab ich voll Bock drauf! :D


Trailer ist schon länger ein Hingucker. Sieht gut aus. Schön, endlich mal wieder mehr aus Deutschland zu sehen als hohle Klamotte (im Stile des Schweighöfer-Mülls) oder verheulte Komplexbewältigung.

Creed II (USA, 2019)

Creed-2-Deleted-Scene-Drago-Redemption.jpg


Es ist schon eine Leistung, wenn es ein Filmemacher fertigbringt, wieder und wieder die gleiche Rezeptur denselben Gästen vorzusetzen, ohne dass die gelangweilt wären. Und da Stallone auf seine alten Tage die Kommerzialisierung seines Lebenswerks entdeckt hat, vermacht er seinen womöglichen Epigonen die "Rocky/Creed"-Reihe als Erbe. Stallone entwirft seine Figuren für Creed II behutsam und überzeugend, milieuecht und mit Sinn für die Historie seiner Saga. Es ist zwar, wie gesagt, wieder und wieder dieselbe vorhersehbare Dramaturgie, die fesseln soll, und doch trifft die Wucht der Inszenierung voll ins Gesicht. Die Story strotzt vor (der) Kraft der Nostalgie. Dem Lebenswillen im vollen Bewusstsein der Vergänglichkeit. Schönes Kino. 9/10
 
Nur dass Stallone den Film nich inszeniert hat.
Ich mochte Creed 2 aber auch, trotz seiner offensichtlichen Schwächen.

7/10
 
Nein, hat er natürlich nicht. Aber er hat maßgeblich das Drehbuch verfasst. Und auch was die Regie angeht, hat Stallone das Heft in der Hand. Die Reihe ist sein Baby. Und wird es bleiben, bis er irgendwann in Rente geht. ;)
 
Nein, hat er natürlich nicht. Aber er hat maßgeblich das Drehbuch verfasst. Und auch was die Regie angeht, hat Stallone das Heft in der Hand. Die Reihe ist sein Baby. Und wird es bleiben, bis er irgendwann in Rente geht. ;)
Er hatte schon beim ersten regietechnisch nix in der hand. Selbst beim ersten Rocky hatte er das nicht.
Das Deehbuch hier hat er auch nicht allein geschrieben.
 
Am WE gab es bei uns 'The Commuter' mit Liam Neeson. War so ein typischer Kandidat 'bei gucken ganz cool, wird aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen'. Kann man mal machen, wer Liam Neeson mag, sowieso. 7/10

53350859
 
Ich finde ja sehr schade, dass Neeson sich seit Jahren nur für den immer gleichen Film (unter jeweils anderem Namen) hergibt.
Zwar verstehe ich natürlich, dass die Rente verdient werden will, aber da er so ein grandioser Charakterdarsteller ist, scheint mir das doch wie Perlen vor die Säue. Hoffentlich kommt da bald wieder ein Schwenk.
 
Ich finde ja sehr schade, dass Neeson sich seit Jahren nur für den immer gleichen Film (unter jeweils anderem Namen) hergibt.
Zwar verstehe ich natürlich, dass die Rente verdient werden will, aber da er so ein grandioser Charakterdarsteller ist, scheint mir das doch wie Perlen vor die Säue. Hoffentlich kommt da bald wieder ein Schwenk.
Exakt meine Meinung.

Mein Liebling De Niro hat sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert...
 
Bei De Niro kapier ich es auch nicht so recht.
Aber zumindest Cage muss doch meines Wissens nach vorallem deshalb jeden Schrott abdrehen, weil er immense Steuerschulden abzubezahlen hat(te)?
 
Bei De Niro kapier ich es auch nicht so recht.

Was treibt einen der besten Charakterdarstellern aller Zeiten dazu, so dämliche Rollen anzunehmen(Killing Season war der Höhepunkt)?
Aus Geldnot handelt er denk ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was treibt einen der besten Charakterdarstellern aller Zeiten so dämliche Rollen anzunehmen(Killing Season war der Höhepunkt)?
Aus Geldnot handelt er denk ich nicht..
Das frag ich mich auch. Ich schau schon länger keine neuen Filme mehr mit ihm. Diese schwachsinnige Komödie mit Zac Effron habe ich keine 15min ausgehalten. Wenn ich da an Taxi Driver oder Raging Bull denke könnte mit dem Kopf gegen die Tastatur schlagen :thumbsdown:
 
Ich meine mal irgendein Interview mit ihm gelesen zu haben, dass Charakterrollen zunehmend ausbleiben und er dann eben nimmt was er kriegen kann. Keine Ahnung wie sehr das stimmt. Allerdings ist ja auch z.B. Gene Hackman nicht mehr zu sehen, weil er wohl keine ausreichend guten Rollen angeboten bekommt.
Soll natürlich so eine furchtbare Scheiße wie diesen Film mit Zac Efron nicht entschuldigen.
 
Ich meine mal irgendein Interview mit ihm gelesen zu haben, dass Charakterrollen zunehmend ausbleiben und er dann eben nimmt was er kriegen kann. Keine Ahnung wie sehr das stimmt. Allerdings ist ja auch z.B. Gene Hackman nicht mehr zu sehen, weil er wohl keine ausreichend guten Rollen angeboten bekommt.
Soll natürlich so eine furchtbare Scheiße wie diesen Film mit Zac Efron nicht entschuldigen.
Tja, das spiegelt so ziemlich gut die heutige Filmindustrie wieder.
Für Independent Filme wären diese Leute einfach zu teuer..

Neue Hoffnung heißt nun Scorsese/The Irishman
-DeNiro + Joe Pesci ( besser gehts NICHT!!)
-Al Pacino
-Harvey Keitel

Was für ein Cast!

Wenn die das Ding in den Sand setzen, ey..
Herbst 2019 wissen wir mehr!
 
Ich meine mal irgendein Interview mit ihm gelesen zu haben, dass Charakterrollen zunehmend ausbleiben und er dann eben nimmt was er kriegen kann. Keine Ahnung wie sehr das stimmt. Allerdings ist ja auch z.B. Gene Hackman nicht mehr zu sehen, weil er wohl keine ausreichend guten Rollen angeboten bekommt.
Soll natürlich so eine furchtbare Scheiße wie diesen Film mit Zac Efron nicht entschuldigen.
Am 7. Juli 2004 gab Hackman in einem Interview mit dem Talkmaster Larry King bekannt, dass er keine weiteren Filmangebote habe und er davon ausgehe, dass seine Filmkarriere zu Ende sei. Tatsächlich ist Hackman seitdem in keinem Film mehr aufgetreten.

Also quasi Karriere beendet!
 
Zurück
Oben Unten