Twilight Of The Gods

Kreätür

Deaf Leppard
Ich hoffe nicht jetzt einen doppelten Thread zu eröffnen.

Es ist zwar nur ein Nebenprojekt, wie wir alle wissen. Trotzdem finde ich es einen Thread wert.
Warum?
Ganz einfach:
  • Manowar fand ich immer scheiße.
  • Bathory in der epischen Phase liebe ich
  • klassischer Metal ist eigentlich gar nicht so mein Ding
Trotzdem höre ich die Scheibe regelmäßig und hoffe auf eine baldige Neuerscheinung.
 
Manowar liebe ich von vorne bis hinten, in jeder Phase.
Von Bathory vergöttere ich nur die Hammerheart.
Klassischer Metal ist total mein Ding.

Die erste Twilight Of The Gods war 2013 nach der weißen Göttin meine Nummer 2.
 
Ich zitiere meine alten Worte selbst:

"Twilight of the Gods – Fire on the Mountain
Alan Averill liefert mit seiner Zweitband hier was ganz großes ab. Verpackt in den besten Sound 2013 und versehen mit dem geschmackvollsten Schlagzeugspiel 2013 liefern die Jungs sieben starke Metalsongs ab. Manowar und Bathory am Rande, gepaart mit einer Accept-Kante und kraftvollem, eigenständigen Gesang. Herrliche Scheibe. Wäre meine klare Nummer eins, wenn da nicht eine kleine, unbedeutende Hinterwaldband einen Genreklassiker abgeliefert hätte."
 
Ich hatte mir im Vorfeld ein klein bisken mehr bzw. anderes erhofft/ausgemalt, aber insgesamt schon
sehr toll mit einigen genialen Songs. Zweitwerk kann sehr gerne kommen!
 
Ich frage mich nun einfach ein Bisserl, wie man Manowar von A-Z Scheisse finden kann und für TOTG dann einen Thread eröffnet. Versteh mich nicht falsch, ich weiss, dass Geschmack nichts Rationales ist und einem plötzlich eine Scheibe/Band auch unerwartet gefallen kann (eigentlich ne super Sache), aber es gibt ja dann schon 1-2 Schnittmengen bei Manowar und TOTG oder?
 
Ich frage mich nun einfach ein Bisserl, wie man Manowar von A-Z Scheisse finden kann und für TOTG dann einen Thread eröffnet. Versteh mich nicht falsch, ich weiss, dass Geschmack nichts Rationales ist und einem plötzlich eine Scheibe/Band auch unerwartet gefallen kann (eigentlich ne super Sache), aber es gibt ja dann schon 1-2 Schnittmengen bei Manowar und TOTG oder?

Ich frage mich ehr, wie der dawnrider Manowar von vorne bis hinten in JEDER Phase lieben kann o_O
Ja Geschmach ist nix rationales, aber Manowar in JEDER Phase..... da hört der Spaß irgendwo auf ;)

TOTG sind gut bis sehr gut.
 
... ach ja, das TOTG Debut finde ich übrigens bärenstark und hoffe, dass es nicht bei dem einen Album bleibt.
 
Ich frage mich ehr, wie der dawnrider Manowar von vorne bis hinten in JEDER Phase lieben kann o_O
Ja Geschmach ist nix rationales, aber Manowar in JEDER Phase..... da hört der Spaß irgendwo auf ;)

TOTG sind gut bis sehr gut.

Jaaaaaa, das hingegen stimmt auch wieder! Ich hab mir einfach angewöhnt, alles was nach Triumph of Steel kam, gnädigerweise auszublenden (wobei ja schon vorher die ein oder andere Skip-Zuckung nicht zu unterdrücken war...;)).

Aber um zum Topic zurückzukehren, in diesem Punkt kann ich dawnrider recht geben, 2013 war TOTG auch meine Nummer 2 hinter Atlantean Kodex.
 
Jaaaaaa, das hingegen stimmt auch wieder! Ich hab mir einfach angewöhnt, alles was nach Triumph of Steel kam, gnädigerweise auszublenden (wobei ja schon vorher die ein oder andere Skip-Zuckung nicht zu unterdrücken war...;)).

Aber um zum Topic zurückzukehren, in diesem Punkt kann ich dawnrider recht geben, 2013 war TOTG auch meine Nummer 2 hinter Atlantean Kodex.

Ist eine unpopuläre Meinung, aber ich finde zusätzlich zu allem davor die Louder Than Hell ein sehr starkes, wenn auch rockigeres Album, die Warriors of the World zumindest zu 50% sehr gut, und die Gods of War maßlos unterschätzt. Klar, die langen Zwischenspiele können etwas nerven, aber Sons of Odin, Gods of War, Odin, Hymn of the Immortal Warriors und mit leichten Abstrichen auch King of Kings sind sehr starke Songs, die auch auf früheren Alben positiv hevorgestochen wären! Nur die Lord of Steele ist ohne Zweifel ganz großer Mist, in beiden Versionen.

Davon ab finde auch ich die TOTG fantastisch und würde sie 2013 gleich hinter The White Goddess platzieren. Hoffentlich kommt von denen noch mehr, live wie aus dem Studio!
 
Ich muss mir die wohl nochmal zu Gemüte führen, fand die damals nicht so toll. Aber klassischer Metal, alte Manowar und Bathory - muss eigentlich was für mich sein.
 
Ich fand die erste Scheibe auch saustark, wobei die sich zugegebenermaßen auch ein wenig bei mir entwickeln musste.
Jetzt rotiert sie regelmäßig im Player, hoffe echt, daß da noch das ein oder andere Album folgt. :top:
 
Unglaublich, diese Drums. Super.

Und - auch wenn ihr jetzt Steine werft - die Scheibe gefällt mir besser als die aktuelle Primordial.
 
[QUOTE="Preparatör, post: 172222, member: 355"Aber ich fühle von der Epik und den Spannungsbögen her mehr als einmal an alte Manowar Momente (die ich übrigens über alles schätze) erinnert.[/QUOTE]

Geht mir nicht so (und das ist auch gut so).
 
Zurück
Oben Unten