SOLSTAFIR (neues Album 2020)

Das Päckchen ist Heute endlich, endlich da, endlich da. Konzentrierter Erstdurchlauf von Kold über Kopfhörer plättet mich und energiert mich gleichzeitig auf Anhieb; so sphärisch supergeil!
Warum
Eine transzendentale Reise durch Island muss! sich in maine Brain exakt genau so anhöhren. Das ist so ... so .... so ... unfassbar schön.
Liest sich vielleicht blöd, was kann ich dafür, die Frage ist was mach ich jetzt nach dem Erstdurchlauf? Nochmal Kold oder doch Erstdurchlauf Svartir Sandar? Otta Stream?
Ich entscheide mich für nochmal Kold und nebenbei laufen die Bilder einer Arbeitskollegin, die dieses Jahr im Juni in Island gezeltet hat. Dass passt sowas von gut.
Habe plötzlich Lust auf Hákarl und Brennivín, Eislochfischen und Lupinengewürz und Schräggraupelregen. Eine Sonnenblume knuspern wäre auch ganz toll.
Sachen gibts.
Otta wann bist du endlich da?
 
Grandioses Album, komisch daß die Reaktionen bei Deaf Forever eher verhalten waren...
 
Grandioses Album, komisch daß die Reaktionen bei Deaf Forever eher verhalten waren...
So schauts aus. Vermutlich einfach "zu wenig Metal" für die Redakteure.
Ich persönlich empfinde diese Weiterentwicklung des Stils als logische Konsequenz, und bin erstaunt, dass das DF damit offensichtlich nicht gerechnet hat.
Wunderschöne Melodien, mitreißende Atmosphäre, beinahe perfekter Spannungsbogen vom ersten zum letzten Ton. Bisher definitiv das Album des Jahres.
 
So schauts aus. Vermutlich einfach "zu wenig Metal" für die Redakteure.
Ich persönlich empfinde diese Weiterentwicklung des Stils als logische Konsequenz, und bin erstaunt, dass das DF damit offensichtlich nicht gerechnet hat.
Wunderschöne Melodien, mitreißende Atmosphäre, beinahe perfekter Spannungsbogen vom ersten zum letzten Ton. Bisher definitiv das Album des Jahres.
Für mich wird die den Statanisten von Behemoth nicht toppen.
Zweiter Platz dürfte drin sein.
Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Das Album ist sensationell!!
Im Übrigen, wollte mir über die Label Seite das Paket Box/ Otta Shirt bestellen.
Leider sind die Versandkosten unverschämt hoch..
 
Shirt Versand aus dem Ausland kostet meistens leider ungemein viel Asche. Für die Limited The Great Old Ones - Tekeli-Li Box aus Frankreich habe ich 10€ zahlen müssen, nur wegen des Shirts, das locker in eine stinknormale Versandtasche gepasst hat...
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Das neue Album werd ich mir auch auf jeden Fall zulegen.
Auf das Konzert in München freu ich mich schon, wurde live von der Band noch nie enttäuscht.
 
Bin grade beim ersten Durchlauf und im Moment noch etwas sprachlos. Die Songs sind eigentlich einfach aber diese Melodien... unglaublich. Das Album hat eine ganz eigene Atmosphäre und zumindest soweit ich das nach erstmaligem Hören beurteilen kann, hat der Sound eine ganze Menge damit zu tun...

Und vielleicht erschließt es sich mir erst nach mehreren Durchläufen, aber dass Otta im DF nur auf Platz 8 kam und in der RockHard auch "nur" auf Platz 3 verwundert mich doch schwer.
 
Boah, ich höre gerade den Leak im Netz. Ich weiß, nur scheiß mp3s, aber als Ersteindruck reicht mir das um schon mal sehr sprachlos zu sein. Sehr viele verschiedene Stile, ich höre da an den Gitarren oftmals PostRock raus, der zumindets mich an Crippled Black Phoenix erinnert (auch so eine leichte... Western(?)-Schlagseite). Zudem wie auf den ersten 2 Agalloch-Alben sehr viele Details hier und da, die die Songs stark aufwerten und einen tollen Gesang. Hat mich das Vorgänger-Doppelalbum schon nachhaltig begeistert weiß ich allerspätestens jetzt, dass auch die neue Scheibe in meine CD-Sammlung wandern darf. Die wird öfters noch gehört. MUSS, so gut ist die.

:o
 
Bei dem frühherbstlichem Nieselregenmistwetter kommt das Album übrigens verdammt gut. Perfektes Wetter für diese Art von Musik.
Für mich geht die Tendenz ganz klar richtung "Album des Jahres"
 
Jemand ne Ahnung, ob es die 3LP (also mit dieser Bonus EP, die u.a. den Titeltrack in der alternativen Version) enthält, auch noch wonanders gibt als direkt beim Label? Die wollen nämlich mehr Versandkosten als die Platte kostet *vogelzeig*
 
Jemand ne Ahnung, ob es die 3LP (also mit dieser Bonus EP, die u.a. den Titeltrack in der alternativen Version) enthält, auch noch wonanders gibt als direkt beim Label? Die wollen nämlich mehr Versandkosten als die Platte kostet *vogelzeig*
ich hatte auch erfolglos gesucht (wohl auch besser so, wer weiss, was das gekostet hätte incl versand).
aber die haben echt ne meise, was die eh für das reguläre album haben wollen.
bin zähneknirschend mit meiner schwarzen für 20.99€ aber auch so zufrieden.

allein den sticker auf der Schutzhülle empfinde ich schon fast als blanken hohn (first european pressing on black Vinyl (850 Units))
 
Jemand ne Ahnung, ob es die 3LP (also mit dieser Bonus EP, die u.a. den Titeltrack in der alternativen Version) enthält, auch noch wonanders gibt als direkt beim Label? Die wollen nämlich mehr Versandkosten als die Platte kostet *vogelzeig*

Im europäischen Shop ist die ausverkauft,man könnte höchstens noch über den USA-Shop ordern: Die Platte liegt da bei $41.00 dazu kommt dann USPS - First-Class Package International Service für $22.30.

Man kann aber auch UPS Worldwide Express Plus für schlanke $156.36 auswählen. :D
 
LOL! Am Arsch hängt der Hammer. Dann bestelle ich halt entweder diese CD-Box oder die normale LP und erschnorre mir die Bonussongs von Porci :D
 
ich hatte auch erfolglos gesucht (wohl auch besser so, wer weiss, was das gekostet hätte incl versand).
aber die haben echt ne meise, was die eh für das reguläre album haben wollen.
bin zähneknirschend mit meiner schwarzen für 20.99€ aber auch so zufrieden.

allein den sticker auf der Schutzhülle empfinde ich schon fast als blanken hohn (first european pressing on black Vinyl (850 Units))
Wo gab es die für 21€?
 
Ach so, ja, die Preispolitik von Seasons Of Mist bezüglich Vinyl ist ohnehin ne Sauerei.
 
LOL! Am Arsch hängt der Hammer. Dann bestelle ich halt entweder diese CD-Box oder die normale LP und erschnorre mir die Bonussongs von Porci :D

Wenn man zwei nimmt, wären das pro Exemplar umgerechnet 43,72 €. Ist immer noch viel, aber sieht halt schon sehr geil aus:

Solstafir-_D3tta-_2B-Tilberi-28133-1_3.jpg


Wobei dann bestimmt noch Zoll drauf käme...
 
Ja, und wenn das Picture Discs sind, klingen die wahrscheinlich auch nicht so doll. Und über 40 Euro ist es mir eigentlich auch nicht wert. Ist ja nicht NMA oder so *g*
 
Zurück
Oben Unten