Sanhedrin

Was ist das eigentlich? Machen alle alten Herren denselben Rock - und wenn ja: wie hört sich das an? Und vor allem: Wer hört das? Nur alte Herren? Ab wann ist man alt? Fragen über Fragen. ;)
Ältere Musiker die einfach schnarchlangweilige und dröge Mucke für alte Leute machen!
Ich hab übrigens Sanhedrin noch nie gehört und deswegen ist das von mir nicht auf die gemünzt. Ich will nur generell den Begriff erklären:D
 
Ältere Musiker die einfach schnarchlangweilige und dröge Mucke für alte Leute machen!
Ich hab übrigens Sanhedrin noch nie gehört und deswegen ist das von mir nicht auf die gemünzt. Ich will nur generell den Begriff erklären:D

Der Begriff ist mir grundsätzlich auch bekannt - aber im Battle of the Records wurde er sehr oft an den abenteuerlichsten Stellen ausgegraben. Daher muss ich im Moment immer etwas lachen, wenn ich schon wieder auf ihn stoße.
 
Ältere Musiker die einfach schnarchlangweilige und dröge Mucke für alte Leute machen!
Da tut man mit dem Begriff aber jenen alten Leuten Unrecht, die solche Musik gar nicht hören wollen. Und natürlich auch jenen älteren Musikern, die solche Musik nicht machen. Gerade weil es auch junge Leute und Musiker gibt, die langweilige und dröge Musik hören und machen. Vielleicht sollte man es daher lieber "Langweiler-Musik" nennen. Wobei es dann auch noch große Unterschiede gibt, wann Musik als langweilig empfunden wird. Sehr kompliziert. :D
 
Da tut man mit dem Begriff aber jenen alten Leuten Unrecht, die solche Musik gar nicht hören wollen
die gehören ja auch nicht in die Zielgruppe;)

Und natürlich auch jenen älteren Musikern, die solche Musik nicht machen
Die gehören auch nicht zu der Bezeichnung weil sie halt logischerweise solche Musik nicht spielen!

Es müssen schon alle Voraussetzungen erfüllt sein wenn man dazu gehören will:D
 
Wenn Altherren-Rock Musik ohne Breakdowns und einen „Sänger“ ist, der einen stupide anbrüllt, dann sind Sanhedrin (und 99% der in diesem Forum stattfindenden Bands) Altherren-Rock.

Es gibt aber bereits 13-15 jährige auf diesem Planten, für die ist alles mit E-Gitarre Altherren-Rock, selbst Bands wie Parkway Drive, August Burns Red oder sonstige Core-Knaben.

In meinen Ohren kann ich gerade bei Sanhedrin nichts altherriges finden, was nicht nur am weiblichen Gesang liegt, sondern daran, dass sie eine der wenigen Bands sind, die zwar traditionellen Metal spielen, sich aber stilistisch sehr eigenständig bewegen und kein 80er Jahre Vorbilder-Zitierfest abfeiern.
 
Wenn Altherren-Rock Musik ohne Breakdowns und einen „Sänger“ ist, der einen stupide anbrüllt, dann sind Sanhedrin (und 99% der in diesem Forum stattfindenden Bands) Altherren-Rock.

Es gibt aber bereits 13-15 jährige auf diesem Planten, für die ist alles mit E-Gitarre Altherren-Rock, selbst Bands wie Parkway Drive, August Burns Red oder sonstige Core-Knaben.

In meinen Ohren kann ich gerade bei Sanhedrin nichts altherriges finden, was nicht nur am weiblichen Gesang liegt, sondern daran, dass sie eine der wenigen Bands sind, die zwar traditionellen Metal spielen, sich aber stilistisch sehr eigenständig bewegen und kein 80er Jahre Vorbilder-Zitierfest abfeiern.
Sehr schön formuliert! Das Thema kann zu! :)
 
Wird jetzt immer wenn eine Band den Soundcheck gewinnt die einem nicht gefällt mit Schnappatmung "Hype"gequiekt? Ist jede Band die mehr als 3 Leute gut finden ein Hype und damit abzulehnen?
Schwachsinn galore....

Die Leute, die mit dem Wort "Hype" sehr schnell bei der Hand sind, haben
meiner Meinung nach keine schlüssigen Argumente parat, die gegen die Qualität einer Band
spricht.
 
Hype im eigentlichen Sinne wäre im Metal nach meiner Definition, wenn mehrere Leute/ Magazine/ Webseiten mit Einfluß auf die Szene sich absprechen aus irgendwelchen Gründen einen Act hochzuschreiben. Also so eine Art Verschwörungstheorie, um den Metal mit vermeindlich minderwertiger Musik zu unterwandern.
Wenn man länger drüber nachdenkt tut es sehr weh und rückt die ganzen Hype- Hyperventilierer schon grob in die Ecke von Klimawandelleugnern, Flat Earthlern und Aluhüten, abgesehen davon daß es "lediglich" um Musik geht.


....um mal ähnlich sachlich zurückzuquieken.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die neue Platte dieses Jahr noch toppen?!? :verehr:

(Gut die MINENFELD LP kommt erst im April, aber das ist ja auch ne andere Baustelle ;))
 
Zurück
Oben Unten