Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ein Blick in die Zukunft, den die Glaskugel, die Handlinien und das Pendeln so vorgegeben haben:

In nicht allzu ferner Zukunft hat sich jede Menge Staub in diesem Thread angesammelt. Das ehemals tonmnenschwere Piraten-Schlachtschiff interessiert nicht einmal mehr diejenigen, die die Band in der Blüte ihres Schaffens live gesehen haben - oder zumindest vorgeben, sie live gesehen zu haben, denn ob Rock'n'Rolf tatsächlich mal lebende Bandmitglieder hatte oder diese nicht das nahezu vollkommene Werk von Illuminaten waren - wir wissen es nicht.

Eines schönes Morgens also fischt @wrm einen Umschlag aus seinem mit vielen Aufklebern liebevoll verzierten Briefkasten. In jenem unscheinbar wirkenden Umschlag befindet sich das neue Running-Wild-Album. Seit seinen sensationellen 8 Punkten für Rapid Foray ist @wrm trotz allem Bestial-War-Metal-Geballer doch irgendwie interessiert und lauscht den Klängen. Seine Reaktion können weder die Glaskugel noch die Handlinien und schon gar nicht das Pendel im Voraus genau ausmachen. Fest steht nur: nach mehreren Durchläufen schreibt er nur einen Satz in diesen Thread: "Also, der Rolfe, der..."

Dieser Satz, zumal unvollständig, löst einen Sturm aus. Der Staub, der sich angesammelt hat, wird mit einem Orkan weggeblasen. Die ersten Reaktionen reichen von @BavarianPrivateer ("Das wird gut!") über kaum verständliches Gesabber (@schranke01 : "Wenn der Wolfe was schreibt, dann hat er was zu sagen!") bis hin zu fatalistischen Mehrzeilern (@rapanzel: "Wie ihr wisst, ist Running Wild eine meiner Lieblingsbands - gewesen. Ich kann mir den neuen Rotz einfach nicht anhören. Was immer da Wolf auch gehört hat: Es kann nicht an vergangenen Heldentaten heranreichen. Das hat Rolf - leider - zuletzt viel zu häufig bewiesen.")

Leicht grinsend zieht sich @wrm aus dem Thread zurück - sollen die sich doch ohne ihn nen Kopf drum machen. Ab und an schaut die Stammposterschaft in den Thread, tur ihre Meinung kund (@Iron Ulf : "Also, gegen ein gutes Album hätte ich so gar nichts einzuwenden."), verlässt aber doch schnell und mit einem heftigen Kopfschütteln (das nichts mit Musik zu tun hat) den Raum. Listenwahne werden neu aufbereitet, Beleidigungen sind schnell dabei (@BavarianPrivateer: "Mir gefällt die Shadowmaker!" Alle, ausnahmslos alle anderen erklären diesen Listenwahn für völlig indiskutabel (@rapanzel : "Diese Produktion!") und vertreiben sich die Zeit bis...

... das neue Album tatsächlich ein Veröffentlichungsdatum erhält. Der erste Vorabsong erscheint, ist aber schon bekannt: Stargazed. Die Stimmung nähert sich schlagartig dem Nullpunkt. @wrm will etwas von seinem Detailwissen preisgeben, angesichts des wild durcheinander schreienden Publikums, das wahlweise Rolf, der Band, der Produktion oder dem Schlagzeuger das Können oder deren Exiszenz abspricht, lässt er es lieber. @triker schaut vorbei: "Ich habe meinen Frieden mit der "neuen Art" von Running Wild gemacht." @rapanzel möchte etwas antworten, doch holt er dazu die nächsten 24 Stunden Luft und lässt es. @BavarianPrivateer kann die ganze Aufregung nicht verstehen und hört sich erstmal eine Woche lang durch Shadowmaker. Währenddessen verflucht @schranke01 denjenigen, der den Wirbel ausgelöst hat. "Wenn @wrm jetzt nicht bald mit neuen Infos kommt, kaufe ich ihm ein St. Pauli-Trikot und zerre ihn zum nächsten Tarja-Turunen-Konzert!" Angesichts dieser ekelhaften Drohung fühlt sich @wrm bemüßigt, doch etwas zu schreiben. "Also, der Rolfe, der kann..."

Während @schranke01 sich stante pede über die Tourdaten von Tarja Turunen informiert, versucht @rapanzel dem Ganzen wieder etwas Nüchternes hinzuzufügen: "Ich werde dem Album eine faire Chance geben. Aber wenn das wieder so eine lausige Produktion wird, dann..."

(an alle: Ich hatte grade einfach Lust darauf, das so aufzuschreiben. Ich hoffe, ihr - vor allem, die, die ich namentlich erwähnt habe, könnt damit leben. Fortsetzung nicht ausgeschlossen ;))
Ich habe gerade ganz viele Deja Vus!!! :jubel:
 
So wie es da steht müssten dann beide Scheiben in einer Box kommen. Ist natürlich für Sammler die die Rivalry als Picture haben bescheuert, weil er die Scheiben dann quasi nochmal kaufen muss um sich die Victory ins Regal stellen zu können. Diese Art von Box gab es schon als CD Version. The Legendary Tales bestand allerdings aus den drei Scheiben Rivalry, Victory und Brotherhood.
Realisten sollten mit Blick auf die jüngere Vergangenheit keine Großtaten erwarten. Da gebe ich meinem Vorredner r.. recht.
Kaufzwang bei Running wild hab ich mir abgewöhnt.
 
Wie ich gehört habe, sollen beide Alben als ein Doppelvinyl (?) rausgebracht werden.
Find ich total panne, da hier Einzelreleases wesentlich mehr Sinn gemacht hätten, aber mal abwarten.
Würde sich aber in die lieblosen vinylrereleases einordnen, wobei die ja nicht bei Noise kamen.

So in etwa?

7162VHTMzmL._SL1080_.jpg
 
Wie ich gehört habe, sollen beide Alben als ein Doppelvinyl (?) rausgebracht werden.
Find ich total panne, da hier Einzelreleases wesentlich mehr Sinn gemacht hätten, aber mal abwarten.
Würde sich aber in die lieblosen vinylrereleases einordnen, wobei die ja nicht bei Noise kamen.

Eine Doppel LP? Die Spielzeiten beider Alben ergeben ja so schon jeweils eine DoLp.
Werden da Songs gestrichen? Oder noch schlimmer: Ein Album auf eine LP gequetscht? o_O
Die Victory habe ich bereits auf Vinyl, wobei das ein Bootleg sein dürfte. Das Album kam meines Wissens nach bisher nie offiziell als LP raus.
 
Eine Doppel LP? Die Spielzeiten beider Alben ergeben ja so schon jeweils eine DoLp.
Werden da Songs gestrichen? Oder noch schlimmer: Ein Album auf eine LP gequetscht? o_O
Die Victory habe ich bereits auf Vinyl, wobei das ein Bootleg sein dürfte. Das Album kam meines Wissens nach bisher nie offiziell als LP raus.
Ist ein Bootleg. Hab die auch.
 
Kann mir einer in diesem Zusammenhang eigentlich erklären wofür diese verschiedenfarbigen LPs gut sein sollen? Ich meine, zum Teil gibt es ja verschiedene Farben für dasselbe Album. Warum? Und wofür? Und wer kauft sich sowas?
 
Ich feiere die B-Seite der Victory ja total ab, deswegen würde ich sie wohl für nen 10er mitnehmen. Bei der billigen Aufmachung wird dieses Preissegment hoffentlich schnell erreicht.
 
Seit gefühlten Jahrzehnten eine Platte grottiger als die andere, lieblose Re-Releases, Interviews jenseits von gut und böse, reine c&p Werbetexte, Liveauftritte für die man Rolf und seine Angestellten von der Bühne "prügeln" sollte, etc.

Da die Anhänger diesen ganzen Wahn mitmachen ist diese Veröffentlichung nur der nächst logische Schritt um die Cashcow weiter zu melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten