Der Serien-Thread

ich eben auch nicht:hmmja:
das heißt wieder das Bild strecken, so ne kacke:hmmja:

Ja, es scheint wohl generell ein Trend (vorrangig bei Disney- bzw. FOX-Produktionen) in Zeiten abnehmender Disc-Verkäufe zu werden, dass nur noch eine und damit die günstigste Version produziert wird (=DVD). Ansonsten wird auf die Möglichkeit verwiesen alles auch in HD per Streaming oder iTunes zu bekommen.
Sehr strange. Wär ja fast so, als wenn es von Tonträgern auch großer Künstler in Zukunft nur noch Stream oder Tape gäbe.o_O
 
Wir ziehen uns derzeit allabendlich diesen Strolch hier rein. Habe wirklich fast alles vergessen seit der ersten Sichtung damals. :)

fuenf-spannende-fakten-ueber-bernd-stromberg.jpg
 
@beschissen Über Dein Peter S. posting fiel mir jetzt auch wieder "Der Fahnder" ein - das fand ich damals schon ziemlich klasse. Jetzt, als Erwachsener, könnte mir das vll. sogar noch mehr gefallen als damals als Kind/Jugendlicher. gerade das Intro angeguckt - tolle Sache :) Der Themesong ist schon noch echt töfte...

 
@Bulletrider, ich sach ma so:
Habe mir gerade die ersten Folgen von Der Fahnder angeguckt und bin ganz schön baff, wie gut das ist. Ich weiß noch, dass ich die Serie als Kind total stark fand, da spielt also auch ein bisschen Nostalgie mit rein, trotzdem: dieses düstere Setting, fast schon Noir, alle schwitzen immer, selbst nachts, diese miese unbestimmte Großstadt (habe jetzt erst, über dreißig Jahre später, rausgefunden, dass es München war), diese Typen, die überspitzte amerikanische Inszenierung und diese Besetzung, Wahnsinn. Das ist wohl auch wieder ein treffendes Beispiel dafür, was eine gute Regie aus Schauspielern rausholen kann; alleine Peer Augustinski in der ersten Folge in einer völlig abwegigen Rolle, ein knallharter Fascho-Sheriff (inkl. Sheriff-Stern und Revolver!), eine totale Sau, zuhause zwei Thaimiezen, die er verprügelt, ein amerikanisches Auto, das er beim Pokern verliert, wie kann man sowas spielen, ohne dass es in die Hose geht? Keine Ahnung, aber der schafft das. Großartig!


Habe auch mal in Dark reingeguckt, wenn das die Zukunft der deutschen Fernsehserie sein soll, bleibe ich lieber in der Vergangenheit.
Hallo Netflix, gebt Dominik Graf doch mal eine Million und lasst den machen, eure Aktien werden explodieren!
Bin inzwischen bei Staffel 4 angelangt, und die Serie ist wirklich durchgehend großartig. Faber fickt sie alle!
 
hab mir neulich die erste Staffel von "The Exorcist" gegeben...fand ich ganz gut...aber die 2. Staffel packt mich noch net so...vielleicht wird es ja noch ;)
 
Wir sind nun schon bei Folge 8 der 3. Staffel von "Versailles" angelangt. Höchst spannend und gut gemacht, aber das war nacj den ebenfalls sehr starkem ersten beiden Staffeln aber auch erwartbar. Schade dass die Serie mit der 3. Staffel endet, das Leben von Louis XIV. und seines Hofes hätte bestimmt noch viel Stoff für weitere Staffeln geboten. Wer "Versailles" noch nicht kennt, spaß an Geschichtsserien hat und auch dem üblichen Beziehungs-/Intrigenspiel was abgewinnen kann sie diese Serie höchst empfohlen!

Hier mal ein Trailer von Staffel 1:

 
True Detective S3. Ich mochte S2 und ich finde auch S3 recht gut. Sehr zäh und stark aufgeladen und auf eine unangenehme Weise stimmungsvoll. Ich habe keinen Spass daran. Ich könnte mir vorstellen, dass viele, die sich eine Wiederholdung oder Fortsetzung von S1 gewünscht hatten, auch hiervon enttäuscht wurden. Ich jedenfalls habe schon lange nichts mehr gesehen, das auf so vielen Ebenen unangenehm war.
 
Gerade mitten in der 2. Staffel von "The Handmaid's Tale".
Es gibt ja viele Serien, die extrem beeindrucken und nachhallen, aber diese hier ist schon außergewöhnlich. Die zieht dir die Hose runter und versohlt dir den nackten Arsch. Lässt dich zeitweise fassungslos zurück und streut in den passendsten, aber auch obskursten Momenten außergewöhnliche Musikstücke ein.
Grandios!
Und außerdem ist Elisabeth Moss eine der begnadesten Schauspielerinnen auf Gottes Erden. (Lobet ihn.)
 
Gerade mitten in der 2. Staffel von "The Handmaid's Tale".
Es gibt ja viele Serien, die extrem beeindrucken und nachhallen, aber diese hier ist schon außergewöhnlich. Die zieht dir die Hose runter und versohlt dir den nackten Arsch. Lässt dich zeitweise fassungslos zurück und streut in den passendsten, aber auch obskursten Momenten außergewöhnliche Musikstücke ein.
Grandios!
Und außerdem ist Elisabeth Moss eine der begnadesten Schauspielerinnen auf Gottes Erden. (Lobet ihn.)
Buch gelesen?
 
Zurück
Oben Unten