RHAPSODY of Fire and Flames, Thunder and Steel

Das Gleiche bei mir.
Also mal ehrlich, Debut, plus EP, plus zweite Platte hörbar, danach absolut verzichtbar, weil glattpoliert und songwriterisch auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Die allgemeine Konkurrenz im Metal ist für mich zu vielfältig, als dass ich mir sowas heute noch anhören würde.
Nein! Die dritte Platte Dawn of Victory war noch super... Danach wurde es erst schlecht... :D
 
hab mir die neue Scheibe gestern vorbestellt. Rain Of Fury gefällt mir schon mal sehr gut.
Hab 5 Alben von denen und find eigentlich alle gut. Aber kanns nicht immer hören.
Das letzte Album welches ich gekauft hab war die Dark Wings Of Steel. Die gefällt mir glaub von denen welche ich hab am wenigsten. Aber muss sie mal wieder hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen mal in "Into the Legend" reinzuhören. RoF klingen meiner Meinung nach um einiges "erwachsener" und auch metallischer heutzutage als noch zu Symphony of enchanted Lands Zeiten.

Ich finde sie tatsächlich auch um einiges interessanter als Sabaton oder Powerwolf, um mal die bekanntesten Genre Vergleiche herbeizuziehen.
 
Bin schon gespannt auf deine Einschätzung. :)

hab sie jetzt 2 Mal gehört, Endfazit hab ich natürlich noch lange nicht, aber was ich bisher sagen kann: Starke Scheibe, steht zumindest meinen Lieblingsalben von denen in Nichts nach und find ich noch stärker als die Letzte welche ich gekauft habe (Dark Wings Of Steel) und mit Rain Of Fury ist ein absoluter Übersong drauf und Giacomo Voli ist für mich ein gleichwertiger Ersatz für den Fabio Lione
 
und jetzt bin ich auf deine Meinung gespannt ;)
Also, nach dem ersten Durchlauf bin ich tatsächlich wirklich positiv überrascht. Das Ganze klingt unverwechselbar nach RHAPSODY und das obwohl nur noch Alex Staropoli übriggeblieben ist. Mit dem Gesang von Voli musste ich mich anfangs noch etwas anfreunden, er klingt halt schon ein bisserl anders als Fabio. Aber nach drei, vier Songs hat das dann auch super gepasst. Die Produktion finde ich in der Tat ziemlich transparent, auch hat man nicht das Gefühl dass das Keyboard alles zukleistert. Erste Highlights: "Master of Peace", "Rain of Fury", "March against the Tyrant" und "Clash of Times". Besonders hervorheben möchte ich "Warrior's Heart". Ein richtig schöner, Barock angehauchter, überkäsiger Schmachtfetzen samt Flötenschlumpf wie ihn nur RHAPSODY schreiben kann. Grandios!

So spontan würde ich sagen 8,5/9-Punkte. @Albi hatte also Recht.

EDIT: Richtig knorke finde ich übrigens auch das Cover-Artwork. Fantasynerdherz, was willst du mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten