HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

wrm

Redakteur
Roadcrew
WIR SAGEN: DANKE, DANKE, DANKE!


Übernächtigt und überwältigt nach einem in allen Belangen fantastischen Wochenende möchten wir, das HOH- und Markthallen-Team, allen Besuchern und Bands danken! Durch die Bank weg tolle Auftritte, ein nahezu reibungsloser Ablauf sowie ein euphorisches, tolles Publikum: Mehr geht nicht! Kommt alle gut nach Hause!

Einige kleine Anmerkungen noch, bevor wir einen Ausblick aufs kommende Jahr geben:

Eine namentlich nicht näher genannte Super-Profi-Airline hat es geschafft, das komplette Gepäck von WYTCH HAZEL auf dem Weg von Manchester nach Hamburg zu verschlampen. Die Band spielte auf den Instrumenten von Faustcoven und Tyranex, was toll funktionierte. Aber im Gepäck war auch der Merchandise, die wichtigste Einnahmequelle für die Band. Wer von euch Gefallen am Auftritt von WYTCH HAZEL gefunden hat: Bitte supportet die Jungs und kauft euch was Schönes auf: https://wytchhazel.bandcamp.com/

Kleinere technische Probleme hatten unsere trinkfreudigen Käuze von MALOKARPATAN. Des Rätsels Lösung: Ein Amp konnte sich nicht entscheiden, ob er funktionstüchtig oder kaputt sein will, ging mal und ging mal nicht, und alle Signale ließen darauf schließen, dass der Fehler von einem pedal ausging. Nun ja… Sowas passiert.

Getränke und Fragen der Leber: Leute, neuer Rekord! Respekt… Der Grundwasserspiegel der Hansestadt Hamburg hat seit gestern ein neues Rekordtief.

Und nun ein Blick in die Zukunft: Das achte HELL OVER HAMMABURG findet am Freitag, 6. März 2020, und am Samstag, 7. März 2020 statt. Der Vorverkauf beginnt noch in diesem Monat bei Van Records, High Roller Records, Iron Bonehead, Cudgel, Amor Fati, CTS/Eventim sowie in den beiden Hamburger Plattenläden Remedy Records und Plattenkiste.

Unsere ersten Bestätigungen:


VISIGOTH (USA)

Dass sie mit ihren bisherigen zwei Alben nicht nur die Gegenwart des amerikanischen Heavy Metal, sondern der Metalszene weltweit maßgeblich mitgeprägt haben, ist kein Geheimnis. Umso mehr sind wir alle gespannt, wohin der Weg der fantastischen Truppe aus Salt Lake City führt. Um es kurz zu machen: VISIGOTH arbeiten an ihrem neuen Album und werden im Zuge dessen Veröffentlichung als Headliner zum HELL OVER HAMMABURG zurückkehren – nachdem sie im Jahr 2018 den kleinen Marx-Club komplett auseinandergenommen haben.

www.facebook.com/visigothofficial




NIFELHEIM (S)

Sie tun es tatsächlich: NIFELHEIM, Schwedens kultigste Band aller Zeiten, sind endlich im Studio, nehmen ein neues Album auf – und werden pünktlich zu ihrem 30-jährigen Bandjubiläum sowohl frühe Nifel-Klassiker als auch Songs des neuen Langeisens in Hamburg in die Meute hassen. Neu im Line-up der stachelbewehrten Black-Metal-Originale ist Blackosh, der legendäre Gitarrist von Master’s Hammer und Root!

Praise the toxic twins Tyrant & Hellbutcher!

www.facebook.com/Nifelheim.Official


HAUNT (USA)

Sowohl die Musik der NWOBHM (Angel Witch) als auch jede Menge Classic Rock und Hardrock (Thin Lizzy) vereint die kalifornische Band HAUNT in ihrem Sound, und die Newcomer haben offenbar keine Zeit zu verlieren: Zwei Alben und eine EP innerhalb von zwei Jahren – und nun hat die Truppe Europas Bühnen fest im Blick!

www.facebook.com/hauntthenation


IMHA TARIKAT (D)

Eines der ganz großen Black-Metal-Highlights der letzten Zeit ist “Kara Ihlas”, das Debütalbum einer hierzulande aktiven, jungen, multikulturellen Band namens IMHA TARIKAT. Hier bilden mitreißende Kompositionen voller barbarischer Durchschlagskraft, unheilvolle Finsternis und superbe Arrangements eine vorzügliche Einheit, und in diesen Genuss kann man fortan auch live kommen.

www.facebook.com/imhatarikat
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Nifelheim gehe ich auch gucken, denke ich.

Oder spielen die in der kleinen Halle und man kann sie dann nicht gucken?
 
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG:

folgende Textilien-Restposten können jetzt noch geordert werden:

3 x von den limitierten THE NEPTUNE POWER FEDERATION Tourshirts "europe 2019" in XL: 15 Euro INKL: PORTO

HOH Festivalgirlies in in M und L: 15 Euro INKL PORTO
HOH Festival Hooded Zipper Jacken in S und M : 35 EURO inkl. PORTO

Einfach Paypal: wolf@sureshotworx.de
sowie an dieselbe Adresse eine email mit Wunschgröße und Adresse.

Danke - Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten