MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Diese Live-Bildungslücke muss ich angesichts der vielen begeisterten Berichte wohl sehr bald schließen. Hoffentlich ergibt sich in absehbarer Zeit mal wieder eine Gelegenheit.
Studiomäßig bin ich ja schon lange von ihnen begeistert, aber gestern war meine Live-Premiere und ich war dermaßen überwältigt, dass mir permanent die Kinnlade runtergeklappt ist.
 
Studiomäßig bin ich ja schon lange von ihnen begeistert, aber gestern war meine Live-Premiere und ich war dermaßen überwältigt, dass mir permanent die Kinnlade runtergeklappt ist.
Umgekehrt waren die Jungs auch sehr überwältigt vom Publikumzuspruch - so mein Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass sie erst so nach den ersten paar Songs realisiert haben wie derbe sie abgefeiert werden und das hat sie natürlich noch mehr angefeuert. Das war mein erstes Konzert im Marx - Hammer Atmosphäre! Hab immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke.
 
Danke für den Link. Ist alles recht weit weg, aber mal sehen, was sich machen lässt...

Wobei ich gerade sehe, dass im ersten Beitrag des Tour-Threads dieser Gig gar nicht aufgelistet ist:

10.03 Karlsruhe, DE - P8

Wie im Gespräch am Wochenende auch noch mal deutlich rauskam, ist hier so Einiges mit heißer Nadel gestrickt, wie man so schön sagt. Soll heißen: Die Tour wird zum Teil gebucht, während sie bereits stattfindet. :D
 
Wobei ich gerade sehe, dass im ersten Beitrag des Tour-Threads dieser Gig gar nicht aufgelistet ist:

10.03 Karlsruhe, DE - P8

Wie im Gespräch am Wochenende auch noch mal deutlich rauskam, ist hier so Einiges mit heißer Nadel gestrickt, wie man so schön sagt. Soll heißen: Die Tour wird zum Teil gebucht, während sie bereits stattfindet. :D

Ich könnte den Jungs ja noch mein Wohnzimmer anbieten. Sound ist Mist, aber ich habe Bier.
 
Umgekehrt waren die Jungs auch sehr überwältigt vom Publikumzuspruch - so mein Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass sie erst so nach den ersten paar Songs realisiert haben wie derbe sie abgefeiert werden und das hat sie natürlich noch mehr angefeuert. Das war mein erstes Konzert im Marx - Hammer Atmosphäre! Hab immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke.
Ja, die waren völlig geflasht. Hat man besonders bei 'Bug Hunt' gesehen, wo sie sich glücklich angestrahlt haben, dass sie das fehlerfrei hinbekommen haben. Sie hatten mir am Donnerstagabend noch erzählt, wie kompliziert die Nummer sei.
Als dann bei 'Navigator' plötzlich die ganze Halle abgegangen ist, sah man ja auch das Erstaunen auf der Bühne. Völlig geil. Auch die Gesichtsentgleisungen von Klampfer Bill waren mehr als sehenswert. Ich megacolossiere immer noch!
 
Uff. Ich ringe immer noch nach Worten, um die 45minütige Dauer-Endorphin-Ausschüttung vom HoH-Samstag angemessen zu beschreiben und scheitere weiterhin kläglich. Ein Versuch: Mit den ersten Noten von "Jihad! Jihad!" (yay!) habe ich zu keiner Sekunde mehr daran gedacht, dass ein paar Meter weiter zeitgleich Magic Circle spielen, die ich - wie hoffentlich nun jeder mitbekommen hat ;) - halt genauso gerne gesehen hätte. Und ein größeres Lob kann ich wahrlich nicht aussprechen.

Für die Band war es glaube ich schon etwas sehr außergewöhnliches, vor rund 250 Leuten zu spielen, die dann mit der Musik auch hinreichend vertraut sind und sofort steilgingen. So entstand die bestmögliche aller Kettenreaktionen: Band ist sichtlich überrascht über ausrastende Meute -> ausrastende Meute freut sich sprürbar über Überraschung der Band -> alle freuen sich einfach noch ein bisschen mehr.

Über die unglaubliche Spielfreude muss man glaube ich nicht mehr allzuviel sagen. Hinzu kam trotz aller Bühnenaction auch noch eine schlafwandlerische Sicherheit im Zusammenspiel - selbst bei den vielen kleinen und großen technischen bzw. rhythmischen Verzierungen, die diese Band für mich gerade so einzigartig machen. Das saß alles perfekt. Selbst die Achterbahnfahrt namens "Bug Hunt" wurde - wie hier schon erwähnt - mit Leichtigkeit gemeistert. Gerade dieser Song macht einfach sooo unglaublich viel Spaß...! Und dann auch noch der vom Publikum bestens angenommene Mitsing-Part am Ende von "Navigator" ... hach: richtig, richtig schön.

Die Setlist war - wie versprochen - so zusammengestellt, dass ich sie mir kaum besser hätte erträumen können:
Jihad! Jihad!, Sea of Stars, Bug Hunt, Kaiju King, Salamandastron, Navigator, Sunsword, Swords Against Death - für die exakte Reihenfolge übernehme ich kein Gewähr.

Ach, ich könnte mich noch in weiteren Superlativen ergehen, belasse es mal hierbei. Zusammenfassung: Tolle Menschen. Tolle Musik.

Ich freue mich jetzt schon ungemein auf ein Wiedersehen in Marburg (und je nachdem, was der gute Raf während der Tour noch so auf die Beine stellt, vielleicht auch noch woanders).

"With time to spare, we'll get you there." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
53389217_2475750375786030_739718300379906048_n.jpg



Bill and his brother from another mother, Wolf, organizer of HELL OVER Hammaburg Festival
 
Dem jungen Mann links beim Gitarrespielen zuzuschauen ist ein ganz eigener Film. Da wird jede Note mit dem Gesicht nachempfunden. Herrlich!

Geile, sympathische Band. 2017 mal in Hamburg in einer Kneipe (Bar 227) gesehen, war eines meiner konzerttechnischen Jahres-Highlights!
 
Zurück
Oben Unten