Van der Graaf Generator - Peter Hammill

Dreckliste:
Undercover Man
Scorched Earth
Every Bloody Emperor
Lemmings
Darkness 11/11
Childlike Faith in Childhood's End
Sleepwalkers
Nutter Alert
Man-Erg
Killer
Wondering

Schaut soweit ganz nais aus. Schade nur, dass sie das Line-Up mit der Geige so selten hatten, wie auf "Vital" - gibt es eigentlich noch andere Live-Aufnahmen mit Geige? Fand ich so sensationell...

Soweit ich weiß, nur noch bei einer BBC-Aufnahme aus einer Peel Session 1977, gibt es auf der lohnenswerten "After The Flood"-Compilation. Auf den anderen alten Live-Sachen, die ich kenne (Masters From The Vaults, Godbluff Live; Obacht: alle DVDs mit alten Aufnahmen beinhalten in Variation entweder die Masters- und oder Godbluff Live- und oder Beatclub-Aufnahmen und die meisten davon sind nicht von der Band authorisiert!) nicht, auf den neuen Sachen sowieso nicht.
 
Find ich gut!

Peter Hammill with the K Group
The K Box (cd pre-order)

The K Box is a beautifully presented 4CD box set collecting the output of Peter Hammill and the K Group, including the studio albums Enter K and Patience and the live recordings The Margin and +.

This limited edition deluxe set also features extra tracks and a 48 page hard back book with sleeve notes by Tim Bowness, reflections from PH and the band, plus previously unseen photographs.

Pre-order for 8th February release. All pre-orders come with a postcard signed by Peter Hammill.
 
Landet wohl auch in meiner Sammlung. Bei Hammill hab ich immer noch große Lücken.
Bei Van der Graaf bin ich ziemlich vollständig (da fehlen nur noch Live-Alben).
 
Heute ist "The K Box" hier eingetroffen. Die Aufmachung mag ich sehr gerne.
Aufgrund dessen jetzt auch mal die beiden Alben "Patience" und "Enter K" eingelegt. Die Patience find ich noch ein Stück besser.
 
Einer der besten von VDGG
"W" die B-seite der Theme One single.
Wunderschön verträumter Track . Kommt auf den Punkt und gar nicht ambitioniert/ überladen. :)
Hier das schönere Cover der italienischen Pressung.
R-1447173-1220401995.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Hammill schreibt: "I'm very happy to announce that VdGG will be playing shows in Edinburgh, Manchester, Birmingham, Bath and London in May 2020."

Leider fehlt dort noch July 2020 Crispendorf. :hmmja:
 
"The Silent Corner and the Empty Stage". Zeitlos großartig!
Ja!
Hab letzt auch endlich mal ein recht günstiges (altes, aber gut erhaltenes) LP-Exemplar der "Chameleon in the Shadow of the Night" bekommen. Auch eine tolle Scheibe! Muss die aber noch öfter hören (bisher erst einmal geschafft), was gerade leider nicht geht, da ich diese Woche wegen Arbeit in Bremen nicht zu Hause bin...
Generell mag ich Hammill Solo wohl 1973/74 auch am liebsten (das sind auch bisher die einzigen drei Scheiben, die ich von ihm hab).
 
Ich muss sagen, dass mir mittlerweile die Konzertbox (Not Yet Not Now) auch super gefällt. Glaube kaum jemand ist in diesem Alter noch so ausdrucksstark und kann so wunderbar seine eigenen Stücke rüberbringen. Ärgere mich ziemlich, dass ich damals nicht nach Dortmund gefahren bin und hoffe natürlich, er kommt nochmal hier in die Nähe.
 
Zurück
Oben Unten