Sanhedrin

Ja, es ist bei ihnen u.a. die Atmosphäre, die sie schaffen, und die Begabung an den richtigen Stellen einfache, aber spannende Wendungen in die Songs zu bringen, was eine große Wirkung erzielt.
Und die Bandbreite der Songs. Zwischen dem wundervollen Titeltrack der neuen Scheibe mit der tollen Violine und sagen wir mal dem ebenso wundervollen Demoness vom Debut liegen ja eigentlich musikalisch Welten. Aber es funktioniert für mich ganz hervorragend.
 
Und die Bandbreite der Songs. Zwischen dem wundervollen Titeltrack der neuen Scheibe mit der tollen Violine und sagen wir mal dem ebenso wundervollen Demoness vom Debut liegen ja eigentlich musikalisch Welten. Aber es funktioniert für mich ganz hervorragend.
Ja, das ist auch noch ein wichtiger Punkt, der mich sie so großartig finden lässt.
 
Die Platte steht "A Funeral for the World" um nichts nach und wird in dem Sektor abermals 99% der Mitbewerber abhängen. Eventuell werde ich noch die 10/10 zücken müssen, und letztes Jahr gab es zB kein einziges Album, bei dem das für mich in Frage gekommen wäre. Der Sound ist der Wahnsinn und noch besser als am Debut. Wer nicht hören kann, was hier passiert, dem ist innerhalb des Gemüsefachs "Trad. Heavy" nicht mehr zu helfen. Sorry, isso.
 
Wer nicht hören kann, was hier passiert, dem ist innerhalb des Gemüsefachs "Trad. Heavy" nicht mehr zu helfen. Sorry, isso.
Verdammt, ich hör's einfach nicht! Sehr gute Rock-Platte, keine Frage. Ich habs auch gerade nochmal probiert, aber es packt mich - wie auch schon das Debut - null. Für mich ist das vergleichbar mit Devil's Blood, nur ohne die harmonischen/hypnotischen Finessen, die es dort eben ausmachen. Wenn die Platte 10/10 ist, dann sind Devils Blood bei mir irgendwo bei 15/10. Ach ja - Devil's Blood zählen aber auch nicht zu meinen Lieblingsbands. Naja egal, im Metal gehts ja auch drum dagegen zu sein, und das wollte ich hier nur kurz mal festhalten.
 
Verdammt, ich hör's einfach nicht! Sehr gute Rock-Platte, keine Frage. Ich habs auch gerade nochmal probiert, aber es packt mich - wie auch schon das Debut - null. Für mich ist das vergleichbar mit Devil's Blood, nur ohne die harmonischen/hypnotischen Finessen, die es dort eben ausmachen. Wenn die Platte 10/10 ist, dann sind Devils Blood bei mir irgendwo bei 15/10. Ach ja - Devil's Blood zählen aber auch nicht zu meinen Lieblingsbands. Naja egal, im Metal gehts ja auch drum dagegen zu sein, und das wollte ich hier nur kurz mal festhalten.

Im Gegensatz zu TDB finde ich die Classic Rock-Anteile hier echt vernachlässigbar. Ich höre da wenig, was weiter als NWOBHM zurückreicht, höchstens Sabbath, wenn man so will (aber bei den doomigen Parts des ersten Albums musste ich trotzdem eher an Candlemass denken).
 
Nach 2 Live-Erlebnissen kann ich auch nur schlussfolgern, dass in der Band 3 MusikerInnen aktiv sind, die ALLESAMT auf Augenhöhe auf Weltklasse-Niveau agieren. Dazu kommt die grandiose Ausstrahlung Ericas - ich stand gestern Abend direkt vor ihr... puh, der Charisma-Topf wurde hier nahezu komplett für sie geleert. Hinzuzufügen ist selbstverständlich die Qualität der Songs: Ich habe 2 recht unterschiedliche Setlists erlebt - und es funktionieren alle Tracks, da ist nix gleichförmig, jeder Song hat einen eigenen Charakter. Ich bin absolut bei @zopilote in puncto Bewertung - die 9,5 gebe ich beiden Releases. Wer Sanhedrin in einer etwas roheren Form mal hören mag, sollte übrigens auf BC in das selbstbetitelte Demo aus dem Jahr 2015 reinhören (3 Songs vom Debüt, 1 Song von der aktuellen Scheibe).
 
Zurück
Oben Unten