Eure liebsten Judas Priest Songs

Høwdy,

so ganz locker aus der Hüfte ein paar Favoriten unter Nichtberücksichtigung der Standards (à la 'Painkiller' & Co.):

  • 'Blood Red Skies'
  • '(Take These) Chains'
  • 'Hard As Iron'
  • 'Hot For Love'
  • 'Metal Gods'
Wobei die Liste auch deutlich länger ausfallen könnte - ganz zu schweigen von den Standards (s.o.).

@Alt-Metaller
Ich bin ja nun auch kein Nachwuchsmetaller mehr und hab auch immer mal ein Anekdötchen parat, aber wenn einer der Altvorderen von ganz, ganz früher erzählt, dann könnt ich zuhören wie ein faszinierter Schulbub :top:

Gruß

BFTD
 
Die ungeschlagene No 1 wird für mich immer The Sentinel bleiben.
Gefolgt von Desert Plains, Victim of Changes und - komischer Weise - Solar Angels.
 
Das ist eine schwierige Frage! :D

Meine drei liebsten Priest-Songs sind aber wahrscheinlich "Jawbreaker", "The Sentinel" und "Hell Patrol".
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Høwdy,
@Alt-Metaller
Ich bin ja nun auch kein Nachwuchsmetaller mehr und hab auch immer mal ein Anekdötchen parat, aber wenn einer der Altvorderen von ganz, ganz früher erzählt, dann könnt ich zuhören wie ein faszinierter Schulbub :top:
Gruß
BFTD

Howdy, dann muss ich aber erst mal ein Hörbuch besprechen... und das klänge nicht so schön!

Mich wundert aber schon manchmal, wo sie alle hin sind - Die damals, mit mir, nicht nur für Millionenverkäufe sorgten, sondern auch volle Häuser und meist einiges älter waren als ich. Eigentlich müsste es ja noch viiiel ältere Geschichten-Erzähler geben...

Vielleicht machen wir mal einen Thread auf mit Erlebnissen aus der guten, alten Anfangs-Zeit des HM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal als Painkiller-Hasser.

Ich würde wahrscheinlich "Jawbreaker" wählen. Das war der Song, der mich zum Fan machte.
Ich denke, Painkiller leidet an der Übermacht des Titelsongs, weil die anderen Tracks einfach untergehen. Dabei ist Leather Regel auch ein Typischer JP Kracher.
Irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Imo ist die zeitgemäße Produktion auch eher weniger JP.
Ok, die Defenders habe ich noch als Vinyl, trotzdem klingt sie eher erdiger.
 
der perfekte JP-Thread für mich, da es JP außer auf der Sad Wings mMn nie geschafft haben ein absolut perfektes Album aufzunehmen. Auf jedem noch so genialen Album ist ein Stinker, der die Auszeichnung "Meisterwerk" verhindert - und damit treten JP für mich ein bisschen hinter einigen ihrer Zeitgenossen, zB Maiden, zurück, obwohl sie mir emotional mindestens so wichtig sind.

Jetzt kann ich mir die Leckerbissen zusammensuchen, das gefällt mir. Chronologisch:

- Victim of Changes
- Prelude/Tyrant
- Diamonds & Rust
- Starbreaker
- Beyond the Realms of Death
- The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)
- Before the Dawn. haha, das fällt schwer zuzugeben.
- Heading Out to the Highway
- The Hellion/Electric Eye
- Screaming for Vengeance
- You've Got Another Thing Comin'
- Some Heads Are Gonna Roll
- Between the Hammer & the Anvil
- Nightcrawler
- Leather Rebel

und bevor hier jemand stänkert dass da Cover dabei sind - ist mir wurscht, für mich sind das Priest-Nummern. Joan Baez und Fleetwood Mac hab ich erst Jahre später kennengelernt ;) (und ohne die könnte ich - im Gegensatz zu oben gegannten Priest-Nummern - gut leben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Frage?! Ist doch klar: Painkiller.
Ich weiß, im Moment ist so Judas Priest - Auskennerei ziemlich angesagt. Und das nahe liegende erscheint zu trivial usw. Und das Steinzeit Frühwerk wird neu "entdeckt".
Aber das kann man doch nicht leugnen: Painkiller!

jedenfalls ein Track den ich seit Jahren nicht mehr auflege*. Genau wie "Highway to Hell", "Master of Puppets", "Run to the Hills" ... wirst du bei mir in keiner Playlist finden. Egal wie gut die Tracks vielleicht objektiv gesehen sind.


*hört man sowieso andauernd, ob man nun will oder nicht.
 
-Victim of Changes
-Exciter
-Stained Class
-Nightcrawler
-Painkiller
- The Hellion/Electric Eye
- Some Heads Are Gonna Roll
-Grinder
 
Mein liebster Song von Judas Priest ist auf jeden Fall "One Shot at Glory". Eine Schande dass das nie Live gespielt wird.

Ansonsten noch:
The Ripper
Tyrant
Sinner
Diamonds and Rust
Exciter
Invader
Hell Bent for Leather
Breaking the Law
Metal Gods
United
Living After Midnight
Heading Out to the Highway
Electric Eye
You've Got Another Thing Comin'
Fever
Rock Hard Ride Free
Love Bites
Turbo Lover
Out in the Cold
Leather Rebel
Judas Rising
One on One
 
Rob ist bei der Defenders Of The Faith einfach grossartig. Freewheel Burning ist schon ganz grosses Metal Kino, Jawbreaker vom Gesang her unglaublich. bei The Sentinal bricht er sämtliche Rekorde was Atmosphäre und Emotionen angeht. bitte mal richtig zuhören wenn er bei Jawbreaker am Ende richtig zulangt...FUCKIN´ AWESOME!!!
 
Da Judas Priest meine Dritt-Lieblingsband ist, ist dies eine sehr schwere Frage.
Aber ich versuch mal was, in keiner bestimmten Reihenfolge, sondern einfach was mir spontan so einfällt:

- Blood Red skies
- Turbo Lover
- Ram it down
- Beyond the realms of death
- A touch of Evil (eigentlich die Painkiller komplett) - Hell Patrol... Herrlich
- Before the dawn
- Turn on your light
- I´m a Rocker
- Die langsame Version von Diamonds an Rust (Joan Baez), aber der Halford singt das so Gefühlvoll. Beste Version: Rising in the east DVD!
- Desert Plains
- Love Bites
- Breaking the Law
- Judas Rising
.......................................und noch 50 weitere!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses "Screaming for Vengeance". Das war der erste Song, den ich von den Jungs gehört habe. Und meine nostalgische Ader lässt daher gar keine andere Auswahl zu.
 
Fast unmöglich. Eine Reihenfolge werde ich da niemals auf die Beine stellen können, also versuch ichs einfach damit, den mir spontan einfallenden, besten Song der jeweiligen Platte zu nennen. Los geht's.
1. Run Of The Mill
2. The Ripper/Victim Of Changes
3. Starbreaker
4. Beyond The Realms Of Death
5. Running Wild
6. Living After Midnight
7. Hot Rockin'
8. Devil's Child
9. Jawbreaker
10. Wild Nights, Hot & Crazy Days
11. Love Zone
12. Leather Rebel/Nightcrawler/Between The Hammer And The Anvil

Mehr schreibe ich auch nicht auf. Mit den Alben wurde eh alles gesagt. Die Ripper Sachen waren nie meins, Angel Of Retribution eher ein lauwarmer Painkiller Aufwasch und für Nostradamus/Redeemer Of Souls konnte ich bis heute keine Geduld aufbringen, mir die Alben am Stück anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zehn? Ich versuch's mal:

  1. Run Of The Mill
  2. Beyond The Realms Of Death
  3. Dreamer Deceiver/Deceiver
  4. Victim Of Changes
  5. Stained Class
  6. Sinner
  7. Dissident Aggressor
  8. Exciter
  9. Island Of Domination
  10. Here Come The Tears

Wobei die Reihenfolge nach den ersten vier Plätzen sehr variieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind:
Bullet Train
Cathedral Spires
Bloodsuckers
Blood Red Skies
Night Crawler
Hell Patrol
A Touch of Evil
The Sentinel
Killing Machine
White Heat, Red Hot
Savage
Starbreaker
Hellrider
Death
 
Hab keinen Bock, einen neuen Thread aufzumachen, aber Priest haben auf Albumdistanz einen Listenwahn verdient.

Rocka Rolla 8,5/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8/10
British Steel 9,5/10
Point of Entry 6,5/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 7/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 9,5/10
Jugulator 8,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 5,5/10
Redeemer of Souls 8/10
 
Zurück
Oben Unten