Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Ganz schön ruhig geworden hier um die Band. Am 22. März erscheint das neue Album "No More Hollywood Endings" über Nuclear Blast. Vielleicht kann man den Titel ändern, so denn Interesse besteht? Den ersten Song gibt es auch schon zu hören:

 
"Eden" klingt ja schon so 'n büschen, als würden Nightwish Abba covern. (Oder andersrum.) :D

Beide Songs sehr Pop-Rock, aber auch schon recht hitverdächtig, ich hoffe aber bei der Platte hie und da dann auch wieder auf etwas mehr...Metal. (Auf'm Vorgänger fand ich immerhin den Titelsong am besten, der noch powerte, als käme er von U.D.O.'s "Timebomb".)
 
Die Luft scheint aus dem Battle Beast raus zu sein. Ich fand' aber auch schon die neue Beast In Black absolut kacke. Mich würde mal interessieren, wieso plötzlich "jeder" auf die Idee kommt, diese furchtbar billigen Disco-Einflüsse aufzusaugen, als wäre das der heißeste Scheiß. Sind halt beide recht schnell reine Fanservice-Bands geworden, nicht mehr mein Fall.
 
Jo, ich mag ja BATTLE BEAST wirklich gern, aber die beiden Vorabsongs sind jetzt nicht so mein Fall. Die Klampfen sind da wirklich sehr dünn bzw. anscheinend sehr in den Hintergrund gemischt. Wie @AndDogroLivedOn hoffe ich auch dass da auf der Scheibe im Vergleich dazu noch was "metallisches" dazukommt. Aber so wird das für mich eher nix.
 
Alles gut: es ging ja damals auch ehr darum, wie diskussionswürdig Band x oder y hier in diesem Forum, mit diesen Leuten ist. Kann ja jeder machen/hören was er mag. :)

Aber wenn selbst dir BATTLE BEAST zu poppig werden, dürfte sich das Thema hier ja bald erledigt haben (dafür kann man dann vielleicht im BRAVO-Forum weiter diskutieren)... ;) :D
Ob mir BATTLE BEAST tatsächlich zu "poppig" geworden sind lässt sich erst sagen wenn das neue Langeisen dann tatsächlich veröffentlicht wurde und es wirklich keine "härteren" Songs darauf gibt. Kann ich mir aber irgendwie wirklich nicht vorstellen.
 
Ganz schön ruhig geworden hier um die Band. Am 22. März erscheint das neue Album "No More Hollywood Endings" über Nuclear Blast. Vielleicht kann man den Titel ändern, so denn Interesse besteht? Den ersten Song gibt es auch schon zu hören:


:hmmja::hmmja:
Da ist sogar die Farbe aus dem Film geflohen....
 
So Amazon hat die Platte heute schon ausgeliefert und ja mir ist sie deutlich zu poppig, zu filmmusikartig und zu seicht. Ich mochte Battle Beast insbesondere mit den ersten drei CDs echt gerne, die Bringer of Pain hatte schon ordentliche Schwächen. Aber das neue Album ist (soweit man das nach einem Durchlauf sagen kann) enttäuschend!
 
Allerdings muss ich schon auch sagen, dass mir authentische Bands die einfach das machen was sie machen wollen prinzipiell lieber sind, als am Reisbrett durchkonstruierte, die einen Markt bedienen müssen/wollen.
Das Zitat ist schon älter, habe aus aktuellem Anlass hier mal wieder gelesen. Was sagt einem denn, dass BB nicht genau machen, was sie wollen? Wenn das Leute gerne hören, warum sollte es denn nicht auch welche geben, die das gerne machen? Ich nehm das denen schon ab.
Das neue Album muss ich erst mal hören. Scheint nicht unbedingt in eine Richtung zu gehen, die mir gefällt... Bringer of pain und Battle Beast fand ich weitgehend cool.
 
Zurück
Oben Unten