Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Zitat "Ich kann mir kaum eine Fanschicht dafür vorstellen."

Ich wüsste da einen oder gar zwei. :D

Joa, @Hugin , aber danach wirds dünn.

Ich bin ja echt nicht der, der alle großen Bands heute mies findet, aber diese VIRGIN STEELE Geschichte ist schon noch mal echt deutlich schlechter als manches aus den letzten Jahren. Dagegen ist "Visions Of Eden" echt ein Hammer-Album. Und die war ja schon nicht gerade weltklasse.
 
Hier schreibt jemand, der die Visions Of Eden" noch grandios abfeiert (von den Klassikern liebe ich natürlich alles), und der sich auch noch bei den beiden Vorgängern zumindest an den 2-3 gelungen Songs erfreut hat. Aber: Das hier ist ROTZ, bleibt ROTZ und wird auch nicht besser. Das ich das jemals zu einem Album von VS schreiben muss tut mir in der Seele weh. Aber alles andere ist aus meiner Sicht "Wishful Thinking". Wenn die besten beiden Scheiben der 5-fach CD die schon bekannten Best Of's sind, sagt das alles. Schade um die schöne Verpackung...
Zur Sicherheit zitier ich mich hier noch mal selbst...(meine Einschätzung hat sich auch keinen Jota verändert):)
 
Virgin Steele - Listenwahn

1982 Virgin Steele 6/10
1983 Guardians Of The Flame 7/10
1985 Noble Savage 8/10
1988 Age Of Consent 7,5/10
1993 Life Among The Ruins 7/10
1995 The Marriage Of Heaven And Hell Part One 8,5/10
1996 The Marriage Of Heaven And Hell Part Two 8,5/10
1998 Invictus 7,5/10

Der Rest ist belanglos!
 
Mal ne blöde Frage, da ich bis auf die "Atreus"-Scheiben noch kaum Berührungspunkte mit der Band hatte:
Bei der Reissue der "Age of Consent" ist die Songreihenfolge etwas durcheinander gewürfelt und zudem sind da 6 Songs mehr drauf (Bonus-CD mal ganz ausgeklammert).
Kann mir jemand sagen, was das ist?

https://www.discogs.com/de/Virgin-Steele-Age-Of-Consent/release/5784751
Eine weitere Neuauflage. Das Album wurde ja mehrmals neu aufgelegt, das erste Mal 1997 in veränderter Reihenfolge mit Bonustracks. Und dieser Auflage von 2011 wurde noch weitere Bonustracks (nur bei der CD-Version) in Form der zweiten CD hinzugefügt.
 
Eine weitere Neuauflage. Das Album wurde ja mehrmals neu aufgelegt, das erste Mal 1997 in veränderter Reihenfolge mit Bonustracks. Und dieser Auflage von 2011 wurde noch weitere Bonustracks (nur bei der CD-Version) in Form der zweiten CD hinzugefügt.
Danke :top:
Gab's damals eigentlich ne Begründung, warum man die Reihenfolge der Songs geändert hat?
 
Wenn ich mal die letzten ca. 4 Monate zugrunde lege, dann sind meine "neuesten Errungenschaften" bei weitem am meisten gelaufen: Vicious Rumors und Virgin Steele. Bei VS hab ich heute auch wieder abends mit der "Noble Savage" angefangen und hab chronologisch weitergehört und bin aktuell grad bei der "The marriage of heaven and hell Part 2". Soooooo unfassbar gut!! Was würd ich für ein Classics-Set beim KIT geben.
 
Playback has been disabled by the video owner

Kurz gesagt: Unter dem Titel "In the Devils Garden - A Psychodrama" findet eben letzteres auf stattlichen anderthalb Stunden statt.
Peinliche Liveaufnahmen treffen auf peinliche Stockphotowüsten treffen auf Fans, die überschwänglich das neue Studioalbum loben. Wie drüber kann man eigentlich sein?
 
Hat einer der hier Anwesenden eigentlich die Remaster/Remix der “Visions of Eden“ und kann was dazu sagen? Soll ja angeblich wesentlich besser klingen als die Originalversion. @Hugin vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten