MAGIC CIRCLE Huldigungsthread

Die Band hat mir nichts gesagt, ehrlich, null. Habe dann auf Grund deren Meinungen einiger von mir geschätzter Foren-User in die Journey Blind reingehört...nichts ist passiert. Ich fand sie ehrlich gesagt langweilig. Danach Hooded Priest eingelegt und festgestellt, so geht Doom.
Eine Woche später hat mir Youtube das Debut vorgeschlagen und ich dachte, egal gib der Band noch ne Chanche. War um Ecken mehr geflasht. Da passte plötzlich alles. Was ich damit sagen will: 1.) da wurde mir wohl unter dem Label Doom etwas verkauft, was meine Erwartungshaltung falsch getriggert hat und 2.) glaube ich, dass sich die Band bei mir noch einen festen Platz in der Plattensammlung erspielen wird. Muss man nämlich laut hören, die Dinger :D
 
  • Like
Reaktionen: aks
Die Band hat mir nichts gesagt, ehrlich, null. Habe dann auf Grund deren Meinungen einiger von mir geschätzter Foren-User in die Journey Blind reingehört...nichts ist passiert. Ich fand sie ehrlich gesagt langweilig. Danach Hooded Priest eingelegt und festgestellt, so geht Doom.
Eine Woche später hat mir Youtube das Debut vorgeschlagen und ich dachte, egal gib der Band noch ne Chanche. War um Ecken mehr geflasht. Da passte plötzlich alles. Was ich damit sagen will: 1.) da wurde mir wohl unter dem Label Doom etwas verkauft, was meine Erwartungshaltung falsch getriggert hat und 2.) glaube ich, dass sich die Band bei mir noch einen festen Platz in der Plattensammlung erspielen wird. Muss man nämlich laut hören, die Dinger :D

Ist für mich genauso wenig Doom wie Pagan Altar. Ein bisschen Sabbath macht noch keinen Doom. Ich würde sagen es ist einfach verstaubter Kerzenschein-Heavy Metal :D
 
tenor.gif
 
Vom aktuellen Album von Brendans anderer Band (naja, eine der gefühlt 1.000 anderen Bands) BATTLE RUINS ist übrigens gerade wieder eine neue Vinylpressung verfügbar. Auf 350 Stück limitiert. Mit Porto aus den USA ist das zwar nicht ganz billig, aber immer noch besser als die Preise auf Discogs zahlen zu müssen.

https://funwithsmackrecords.bigcart...ruins-glorious-dead-lp-clear-with-black-smoke
LP kam heute an. Top verpackt und unversehrt. Das bisher stärkste Material, wie ich finde. Der Titeltrack ist absolute Mitgröhlpflicht.
 
Die ersten 5- 6 Durchläufe habe ich hinter mich gebracht. Der Metal Anteil im Gegensatz zum Vorgänger ist doch deutlich weniger. Man kann das ganze eigentlcih schon fasst als Doomrock bezeichnen. Eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle. Aber irgendwie hat das Album was. Gefällt mir doch ganz gut. Im direkten Vergleich zum Vorgänger, hat das Album knapp die Nase vorn. Wobei ich Journey Blind auch nicht uneingeschränkt gut finde.
Ich sollte mir vielleicht nochmal das Debut besorgen. Aber die Preise dafür sind jenseits von Gut und Böse.
 
Zurück
Oben Unten